Schleich für Hamster

Diskutiere Schleich für Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf? Ich habe nämlich noch Pferde und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SmallSurprise1

Registriert seit
31.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf?
Ich habe nämlich noch Pferde und Hindernisse. Wäre das Gefährlich?
 
31.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schleich für Hamster . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Das wäre gefährlich, da der Hamster das Plastik annagen kann und das im dümmsten Falle tödlich veräuft.
Was willst du denn überhaupt mit Schleich Tieren im Hamsterkäfig. Baue doch schöne Holzeinrichtung ;)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Sehe ich auch so, zumal Schleich sehr teuer ist (mein Bruder hat die Viecher nämlich auch)!

In Hürden etc. können sich die Hamster die Beine brechen bzw. abschnüren, was u.U. zur Durchblutungsstörung und somit im schlimmsten Fall zum Absterben des Gliedes führt. Das würde bei nicht behandeln eine schwere Blutvergiftung und den Tod des Tieres mit sich ziehen. Außerdem kann der Hamster sich strangulieren.

Die Farbe scheint außerdem nicht aus Kinderspielzeuglack und ist somit giftig und zum anderen sind die Tiere aus Plastik, was beim annagen den Darm verschließen kann und zu schlimmen Schmerzen und letztendlich zum Tod führt.

Guck mal im Hamsterforum bei "Zeigt her eure Käfige", da findest du viele tolle Einrichtungsbeispiele.

Deinem Hamster werden die Viecher auch nichts nützen, was soll er damit?
Er kann ja schlecht auf die Pferde steigen und Cowboy und Indianer spielen (Ironie), oder?
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen im Forum, SmallSurprise1.
Willst du Schleich-Tiere als Deko oder als Spielzeug?

Bitte gib deinem Hamster auf keinen Fall solches "Menschen-Spielzeug". Wie bereits gesagt ist das Plastik und die Farbe an den Schleich-Tieren für Hamster giftig, kann sogar tödlich enden! Außerdem kann er sich damit strangulieren!

Die Läden, in denen es Tierbedarf gibt, sind überfüllt mit Hamster- bzw. Nager-Spielzeug. Bitte achte aber bei den Läden, dass dort möglichst keine Tiere verkauft werden. Außerdem müssen die Spielsachen so gebaut sein, dass der Hamster nicht mit dem Gesicht oder den Pfoten darin stecken bleiben kann. Pass also am Besten beim Spielen etwas auf ihn auf. Ich hab mir letztens solche Katzen-Bälle zugelegt. Ich muss halt immer aufpassen, dass er nicht reinbeißt, wegen dem Kleber.

Wenn du die Viecher nicht mehr haben willst, gib sie in der Familie weiter, spende sie an die Tafel (hab ich auch gemacht :) )
Also lass lieber die Finger von "Menschen-Spielzeug" und gib deinem Hamster am Besten wirklich tiergerechtes Spielzeug. Das bereitet ihm mehr Freude als Plastik-Pferde, -Hund, -Katzen.....
 
*Lisa_xD*

*Lisa_xD*

Registriert seit
06.08.2010
Beiträge
283
Reaktionen
0
Bau lieber selbst eine schöne Einrichtung aus Holz.
Mach ich auch immer. Sie liebt es.

Später geb ich mal Bilder rein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schleich für Hamster

Schleich für Hamster - Ähnliche Themen

  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

    Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

    Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?: Hallo, könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen? Wie groß sollen die mindestens sein? Falls man mal zum TA muss, nimmt man den Hamster...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet? - Ähnliche Themen

  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Hamster nagt am Holzkäfig

    Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

    Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?: Hallo, könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen? Wie groß sollen die mindestens sein? Falls man mal zum TA muss, nimmt man den Hamster...