Kann das gut gehen?

Diskutiere Kann das gut gehen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bekomme in einer Wochen zwei Zwergkaninchen, 8 Wochen alt Rammler und Häsin) und keine firstWurfgeschwister.Nun habe ich mich...
Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Hallo!

Bekomme in einer Wochen zwei Zwergkaninchen, 8 Wochen alt Rammler und Häsin) und keine
Wurfgeschwister.Nun habe ich mich breitschlagen lassen und nehme meiner Freundin noch ein Weibchen, 7 Wochen alt,ab.Den Rammler lasse ich dann frühkastrieren.Funktioniert eine Gruppe in der Konstellation wenn sie schon so früh zusammenkommen.Wer hält auch so eine Gruppe und geht es bei Euch gut?

Lg

31.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hmm.. soo genau kann ich dir dass nich sagen.. :?
Aber ich denke 1 rammler und 2 weibchen funktionieren normalerweiße.. ;)
Vielleicht könnte hier noch jmd. erfahreneres etwas dazu sagen?:eusa_think:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich denke schon das es klappt.

Weißt du wie man vergesellschaftet?

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Ja ich denke schon.Wichtig ist ein neutraler Ort mit Rückzugsmöglichkeiten,stimmts? Aber ich dachte das macht man mit älteren Kaninchen und bei so jungen würds wohl ohne funktionieren

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Nein, mach es auf jeden Fall mit neutralen Ort, mehreren Rückzugmöglichkeiten mit mindestens zwei Ein- Ausgängen und verteile gut Futter- und Wasserstellen ;)
Sicher ist sicher.
Funktionieren sollte die Konstellation aber besonders in dem Alter, relativ einfach.
Und wie immer nicht eingreifen, auch wenns heftiger wird und blutet, Fell fliegt und so.
Wobei das bei so jungen hoffentlich nicht passieren wird ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Sie kennen das Gehege aber doch alle noch nicht, oder? Dann wäre das ja schon deine neutrale Rückzugsmöglichkeit.

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Stimmt dann lass ich sie alle einfach ins Gehege und dann schau ich mal.Hab halt bedenken das die Mädels sich später nicht mehr verstehen denn für noch ein Kaninchen hab ich keinen Platz.

JaKi87

JaKi87

Reaktionen
0
Also ich hatte bis Samstag zwei weibchen, die sich super verstanden haben. Klar gabs mal kleine Zickereien, aber war nichts wildes. Jetzt ist seit Samtag noch nen Kastrat dabei und alle verstehen sich. Sollte also auch bei dir funktionieren. ;)

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
So nun sind alle drei bei uns eingezogen und es hat von der ersten Minute an funktioniert.:clap: Hier mal ein Bild von unserer "Raubtierfütterung":D

Anhänge

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Das sieht doch super aus :D
Besetzung samt Gehege :)
Mehr Fotos bitte ;)

C

Caro91

Guest
Super tolles Gehege!!!

OOOOHH GOOOTT das kleine, braune mit den Schlappöhrchen :060:
jaa bitte mehr Fotos..;)

petite

petite

Reaktionen
0
:( ja aber wenn die wirklich noch so jung sind, darf man doch gar keine fotos reinstellen :(

sieht trotzdem spitze aus :eusa_shhh:;)

C

Caro91

Guest
Off-Topic
Ab 10 Wochen darf man sie reinstellen oder? So alt sehen sie zumindest auch aus ;)

petite

petite

Reaktionen
0
Off-Topic
ich meine ab 12...kann mich aber auch vertun ;) aber selbst wenn es ab 10 wochen ist, sind die tiere noch zu jung. die TE hat ja am 31. gesagt, sie seien 7 und 8 wochen alt

Momole

Momole

Reaktionen
0
ach gott wie schön süße hasis und vor allem tolles gehege

Blablablubb

Blablablubb

Reaktionen
0
Achso das wußte ich nicht.:? Kann ich das Foto löschen?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ist 7 Wochen nicht zu früh? Warum wurde es so früh von der Mutter getrennt?
Das wird schon gut gehen. :wink:

PaNaDa

PaNaDa

Reaktionen
0
Hi,
eine total süße Truppe hast du da!
Ich denke schon, dass d alles gut geht, bei jüngeren Tieren ist das meist viel leichter, als bei erwachsenen!
Warst du schon beim Tierarzt?
Wenn nicht solltest du dringend all durchchecken/ impfen lassen! Außerdem denke daran bei dem Böckchen in der 10./ 11. Woche nachschauen zu lassen, ob eine Kastra schon gehen würde. Nach der 12. Woche ist das zu spät.
Wie groß ist das Gehege?
Es stimmt, das Kaninchen eigentlich erst ab der 10. Woche von der Mutter getrennt werden sollten. Nun kann man das nicht mehr ändern, aber wenigstens müssen sie nicht allein in einem kleinen Käfig :).
Viel Spaß mit den dreien!
Haben sie eigentlich schon Namen? :p
LG

P

Panzerrabbit

Reaktionen
0
junge tiere vertragen sich meist gut. zu rangkämpfen kommt es wenn sie geschlechtsreif werden u.a.

Thema:

Kann das gut gehen?

Kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

• Ginge eine Vergesallschaftung gut?

Ginge eine Vergesallschaftung gut?: Hallo :D Ich würde gerne wissen ob eine Vergesellschaftung mit meinen Kaninchen klappen könnte. Ich habe ein Pärchen, Sammy, kastriert, und...
  • Alle guten Dinge sind 4 <3

Alle guten Dinge sind 4 <3: Seit heute mittag läuft die VG von meinen 4 Kaninchen der graue Widder (Mörli) aufm Bild ist ein Rammler und kastriert (3 Jahre) er lässt sich...
  • Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?

Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?: Hallo :) Da ich 2 Kaninchen gekauft hatte und sich dann rausgestellt hat, dass die beiden weibleib ein Rammler und ein weibchen sind :uups...
  • Kann das gut gehen ?

Kann das gut gehen ?: Guten Abend, ich hab zurzeit 2 weibliche Kaninchen und einen Kastraten. Seit Einer Woche habe ich jetzt in meinem Zimmer eine 3te Kaninchendame...
  • Geht die Konstellation 2.1 gut?

Geht die Konstellation 2.1 gut?: Hallo, meint ihr die Konstellation mit zwei kastrierten Böcken, 4 Monate alt und einer Zippe würde gut gehen? Brauche ich in dem Alter schon...