Nett oder Bösartig?

Diskutiere Nett oder Bösartig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute Wir haben seit Mitte des Jahres eine Katze (~11 Monate) und nun vor einer Woche endlich noch zwei kleine Gefährten für sie ins Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saminathasarma

Saminathasarma

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Wir haben seit Mitte des Jahres eine Katze (~11 Monate) und nun vor einer Woche endlich noch zwei kleine Gefährten für sie ins Haus bekommen.

Die ersten Tage war unsere Große etwas schreckhaft und nervös... mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Die drei futtern gemütlich zusammen und gestern Abend haben sie auch zu dritt auf meiner Decke übereinander gelegen.

Die Frage die ich aber habe ist, ob ein bestimmtes Verhalten von Sammy nun nett oder bösartig gegenüber den Lütten ist...

Gelegentlich springt sie von hinten auf einen Kleinen, wirf sich mit ihm zur Seite und beißt in den Nacken und/oder schleckt ihn im Nacken.

Ich bin da ein wenig verwirrt, denn schlecken ist wohl ehr nett... wohingegen beißen nicht so richtig nett ist!?
Manchmal quietschen die Kleinen vor Schmerz wenn sie beißt... manchmal nicht...

Ist die Sache an sich als nun als nette Geste einzuordnen... mit dem Problem das die Große mit ihrer Krafteinteilung hin und wieder daneben liegt, oder ist es böse gemeint und sollte ich besser verhindern?

Ich hoffe, dass ihr uns schnell helfen könnt...

Grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Federchen

Federchen

Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Das ist Spiel,sieht schlimmer aus als es ist und du solltest nicht eingreifen ;)
 
K

Kirschblüte

Gesperrt
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
Das klingt nach spielen und du solltest nicht eingreifen.
 
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
Bloß nicht eingreifen, wenn die Kleinen schreien lässt die Große ohnehin ab. Die regeln die Rangordung ganz ohne Dein Zutun am allerbesten;)
Hier ist es auch so, erst wird sich gegenseitig geputzt und dann geht das in eine handfeste Schlägerei über:mrgreen: Wenn der Merlin keine Lust dazu hat geht er einfach auf einen anderen Platz.
 
Saminathasarma

Saminathasarma

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ok super :) Vielen Dank für eure fixen Antworten... dann lehn ich mich mal ruhig zurück und beobachte das Schauspiel.
 
nada_

nada_

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
jA , erstrecht kleinen katzen beim spielen zu zusehen ist seht amüsant:D
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
0
Total normal :mrgreen: Ich traue mich das zu sagen, wir haben nämlich auch 2 Katzen im Haus, besser gesagt eine Katzenmama und ihren 7 Monate alten Sohn *grins* Da gehts auch öfter heftig zu, vorallem bevor er kastriert worden ist, da flogen aber die Fetzen! Jetzt immer noch, er wird immer fieser zu ihr^^ Von einem Moment zum anderen greift er sie aus dem Hinterhalt an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nett oder Bösartig?

Nett oder Bösartig? - Ähnliche Themen

Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
Oben