Schüleraustausch!

Diskutiere Schüleraustausch! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Ich wollte mal fragen wer von euch bei einem Schüleraustausch mitgemacht hat. Ich plane ja in der 10. ein Jahr firstnach Amerika oder...
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Hallo.
Ich wollte mal fragen wer von euch bei einem Schüleraustausch mitgemacht hat.
Ich plane ja in der 10. ein Jahr
nach Amerika oder Kanada zu gehen. Ich bin mir noch nicht 100% sicher aber ich denke eher Amerika.
Eigentlich hab ich auch schon eine Agentur gefunden.
Nunja. Wie viel hat denn ein Jahr bei euch gekostet.
Bei dieser Agentur kostet 1 Jahr 6.695€. Jetzt frage ich mich ob der Preis okay ist, oder zu hoch. Bei welchen Agenuren wart ihr?

Freue mich auf Antworten!
:mrgreen:

01.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Reaktionen
0
Hallo Emmy,

ich überlege auch schon seit Langem, nach Amerika zu gehen. ABER:
die privaten Agenturen sind total teuer. Deine rund 6.000€ sind, wenn ich ehrlich bin, billig. Teilweise steigen die Preise für ein Jahr bis über 20.000€
Frag mal in deiner Schule nach. Dort helfen sie dir weiter, und du hast jemanden, auf den du dich verlassen kannst, wenn wirklich etwas schief geht.

Diese Erfahrung wird dir niemand mehr nehmen können.

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Ich bereue es total, dass ich in der 10. nicht für ein Jahr nach Südafrika gegangen bin, sondern nur 5,5 Wochen... Die Zeit war Wahnsinn, aber jetzt muss ich mit dem Jahr warten, bis ich mein Abi habe.
Ich finde 6695€ nicht teuer, ich bin mit Rotary weggegangen, das ist auch nicht zu teuer, an Kosten kamen auf mich eigentlich nur Flug, Versicherung etc. zu.
Nutze die Gelegenheit und gehe für ein Jahr!
Ich werde dann wohl in 2 Jahren ein FSJ in Afrika machen, aber ich habe das Problem, dass ich dann erst 17 bin, also wohl nicht überall genommen werde, notfalls gehe ich halt nochmal als Gastschüler ;).

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Meine Freundin möchte gern ein Austauschjahr machen, sie müsste rund 7000€ bezahlen und leider kommt ja auch noch das Taschengeld mit dazu, um Sachen zu kaufen etc., sie meinte es müsste dann auf bis zu 8500 kommen.
Naja mal sehen ob sies macht^^

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Meine Freundin möchte gern ein Austauschjahr machen, sie müsste rund 7000€ bezahlen und leider kommt ja auch noch das Taschengeld mit dazu, um Sachen zu kaufen etc., sie meinte es müsste dann auf bis zu 8500 kommen. Naja mal sehen ob sies macht^^
Meine Mama meinte das mit dem Taschengeld wäre ja das gleiche als wie wenn sie mich hier in Deutschland versorgen würden... Hmm :D

Hallo Emmy,

ich überlege auch schon seit Langem, nach Amerika zu gehen. ABER:
die privaten Agenturen sind total teuer. Deine rund 6.000€ sind, wenn ich ehrlich bin, billig. Teilweise steigen die Preise für ein Jahr bis über 20.000€
Frag mal in deiner Schule nach. Dort helfen sie dir weiter, und du hast jemanden, auf den du dich verlassen kannst, wenn wirklich etwas schief geht.

Diese Erfahrung wird dir niemand mehr nehmen können.
20.000€? Ich will mir den Ort aber nicht selbst aussuchen und ich will auch auf keine Privatschule ;)
ISKA und AIFS sollen wohl sehr bekannt sein und da liegen die Preise bei 7000-8000€.

Ich bereue es total, dass ich in der 10. nicht für ein Jahr nach Südafrika gegangen bin, sondern nur 5,5 Wochen... Die Zeit war Wahnsinn, aber jetzt muss ich mit dem Jahr warten, bis ich mein Abi habe.
Ich finde 6695€ nicht teuer, ich bin mit Rotary weggegangen, das ist auch nicht zu teuer, an Kosten kamen auf mich eigentlich nur Flug, Versicherung etc. zu.
Nutze die Gelegenheit und gehe für ein Jahr!
Ich werde dann wohl in 2 Jahren ein FSJ in Afrika machen, aber ich habe das Problem, dass ich dann erst 17 bin, also wohl nicht überall genommen werde, notfalls gehe ich halt nochmal als Gastschüler ;).
Ich denke mir das auch. Ich werde 1 Jahr alles in meinem absoluten Lieblingsland miterleben, ich werde die Sprache fließend sprechen können. Im Lebenslauf macht sich sowas auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Reaktionen
1

Ich denke mir das auch. Ich werde 1 Jahr alles in meinem absoluten Lieblingsland miterleben, ich werde die Sprache fließend sprechen können. Im Lebenslauf macht sich sowas auch nicht schlecht!
Jep. Und vor allem ist es eine hammer Erfahrung für dein Leben! Ich war ja dummerweise nur 5,5 Wochen weg, aber auch das hat mir einen ganz anderen Blick auf Africa gegeben, ich war bei einer indischen Familie untergebracht, habe also sogar eine andere Religion (Hindus) kennen gelernt und das war einfach absolut klasse!

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Hat denn sonst keiner Erfahrungsberichte?

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Die beiden Töchter von Freunden meiner Eltern haben beide ein Jahr Austausch nach ich glaube Amerika gemacht.
Von den Preisen her weiß ich das leider nicht aber es war wohl sehr teuer. Allerdings (die eine ist noch da xD) hat es ihnen seehr gut gefallen und sie haben viele Freunde gefunden und konnten ja auch alle mit erleben (Abschlussball zB)
Also das ist sicher eine riesige Erfahrung die man da macht ich finde sowas sollte am Geld letzendlich dann nicht scheitern :)

Umi

Umi

Reaktionen
3
Ich war 1 halbes Jahr in Japan. Für Unterkunft musste ich nichts Zahlen. Da ich bei einem Guten Freund und seiner Familie geschlafen und gelebt habe. Den Flug + Schule + versicherungen und taschengeld waren dann so... 2300 euro.. nicht viel. Aber das lief alles privat ab. Über die Schule und Partnerschule in Japan.

ICh hab nichts mit ner Agentur gemacht :O

Thema:

Schüleraustausch!

Schüleraustausch! - Ähnliche Themen

• Schüleraustausch!

Schüleraustausch!: Hallo alle zusammen. Ich habe mal ein paar Fragen zu Monaten/Jahren im AUsland. Ich bin jetzt in der 9. Klasse und möchte evtl. mal für ein paar...
  • Weit weg... Nicaragua ist so weit weg

Weit weg... Nicaragua ist so weit weg: Hallo ihr, bitte lacht nicht beim Titel des Thread... Meine Tochter (18 Jahre alt) ist seit 09.07.2010 zum Schüleraustausch in Nicaragua...
  • Schüleraustausch

Schüleraustausch: haii... ich mache vllt. bald einen Schüleraustausch.. nach england (= 2 Wochen lang (osterferien).. ich wollte mal so fragen wer des schon gemacht...
  • Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH!

Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH!: Hallo, liebe Tierfreunde, Ich schreibe für ein Schulprojekt, in dem wir eine eigene Zeitung erstellen wollen, unter anderem einen Artikel namens...
  • Schüleraustausch...

Schüleraustausch...: Huhu, ich wollte mal fragen ob jemand von euch, vieleicht schon mal einen Schüleraustausch gemacht hat oder als Au-Pair in ein anderes Land...