Gecko oder Bartagame??

Diskutiere Gecko oder Bartagame?? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin ganz neu hier, mein Mann hat heut ein Baby firstTierchen gefunden, wir dachten erst es sei eine Bartagame, aber dann sahen wir...
J

jessie1985

Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier, mein Mann hat heut ein Baby
Tierchen gefunden, wir dachten erst es sei eine Bartagame, aber dann sahen wir, dass es die Glaswände vom Terrarium hoch krabbelt..........
Das Tierchen war übrigens auf nem LKW der aus Spanien kam

Hier mal ein Foto....

 
03.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Eine Bartagame ist das keinesfalls ;) Ich tippe dagegen auf Hemidactylus turcicus. Kannst ja mal nach Bilder schauen, ob das in etwa hinkommt.
Als Bodengrund wäre leicht feuchte Erde mit einer trockenen Sandstelle eher zu empfehlen als reiner Sand. Dazu dann noch ein paar Steinaufbauten und sonstige Klettermöglichkeiten, ein kleiner Strahler und eine Wasserschüssel und das Terrarium ist gut eingerichtet.

Sollte meine Vermutung zutreffen, so musst du dich mit der unteren Naturschutzbehörde in Verbindung setzen, da Hemidactylus turcicus unter die Bundesartenschutzverordnung fällt.


Liebe Grüße,
Andre

Liebe Grüße,
Andre
 
J

jessie1985

Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach ist das nicht das was hier bei uns im Terrarium lebt :)
Unser Tierchen ist eher gestreift, ich hab mittlerweile ja schon viele Bilder gegoogelt und dachte eher an einen Mauergecko?! Könnte das evt. auch hinkommen????Weil man von denen ja auch oft hört dass die aus Spanien mitreisen.......
 
Thema:

Gecko oder Bartagame??

Gecko oder Bartagame?? - Ähnliche Themen

  • Gecko gefunden - welche Art?

    Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

    Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

    Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • Welche Echse ist die Richtige für uns?

    Welche Echse ist die Richtige für uns?: Hallo, wir sind auf der Suche nach der richtigen Echse für uns. Wir wünschen uns eine Echse, die sehr agil und interessant ist. Schön wäre es...
  • Welche Echse ist die Richtige für uns? - Ähnliche Themen

  • Gecko gefunden - welche Art?

    Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

    Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

    Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • Welche Echse ist die Richtige für uns?

    Welche Echse ist die Richtige für uns?: Hallo, wir sind auf der Suche nach der richtigen Echse für uns. Wir wünschen uns eine Echse, die sehr agil und interessant ist. Schön wäre es...