Wälzen auf dem Teppich

Diskutiere Wälzen auf dem Teppich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, liebe Foris Ich habe da mal eine Frage: Manchmal wälzt Joy sich auf dem Teppich, dabei firstknurrt sie auch und kaut dabei an ihrer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chari

Chari

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Hallo, liebe Foris

Ich habe da mal eine Frage:

Manchmal wälzt Joy sich auf dem Teppich, dabei
knurrt sie auch und kaut dabei an ihrer Pfote. Manchmal fährt sie auch mit ihrer Pfote über ihre Schnauze, so als würde sie "schäm dich" machen.
Das macht sie nicht jeden Tag, und auch nicht zu festen Zeiten.

Vielleicht wisst ihr ja, was das bedeutet, ich freue mich schon auf eure Antworten!
 
04.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Jackie macht das ganz oft nach dem Aufstehen...
Ich denke, das ist so als wenn wir und die Augen reiben und den Rücken kratzen oder uns strecken...
 
Nicole711

Nicole711

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
Macht Aro auch manchmal... z.B. auch auf der Wiese vorm Hausoder aufm Teppich im Bad... denk das hat was mit wohl fühlen zu tun... so kommts mir zumindest vor... oft springt er danach wie vom Affen gebissen danach in der Gegend rumt, grunzt wie ein Schweinchen und will spielen...
 
H

Hundefreundin1

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
389
Reaktionen
0
Oh ja das macht mein Arto auch.Mit Vorliebe jetzt auf den jetzt frisch gepflügten Feldern,wo vorher der Mais gestanden hat.So komm ich dann häufiger mal mit nem schwarzen Hund nach Hause,der ursprünglich weiß/braun war:).Oder auch auf Rasen.Sieht dann wirklich so aus ,als fühlt er sich wohl.

L.G.
Martina;)
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Kati macht dads auch.
Das ist ihr festes Ritual nach dem aufstehen.
Erst zieht sie sich mit den vorderbeinen auf dem bauch liegend über den Teppich und dann wälzt sie sich ne Runde:lol:
 
Chari

Chari

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
Gut, dann ist Joy ja nicht die einzige, die das macht.:)
nudl, über den Teppich robbt Joy auch manchmal, aber nicht im zusammenhang mit dem wälzen.
Draußen macht sie das gar nicht, nur im Haus.
Die Geräusche, die sie dabei macht, sind auch wirklich lustig, so eine Mischung aus Grunzen und knurren.:lol:
Aber sie macht dabei auch einen entspannten Eindruck.
 
Knufee

Knufee

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Mein Ben macht das auch - besonders wenn ich von der Arbeit komme oder wir alle im Wohntimmer versammelt sind.Er fühlt sich dann so wohl und brunft sogar dabei. Ich finds dann schön,freu mich immer und muß ihn sofort nochmal knuddeln.
 
babali

babali

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ja das macht Elfi immer wenn sie gepennt hat...das ist wie wenn wir uns strecken ;) sie kommt dann auch immer an und streckt mir ihr Pfötchen ins Gesicht hehe...
 
Smykke

Smykke

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Stella aalt sich auch oft auf dem Teppich oder dem Sofa. Bei ihr hat das eindeutig etwas mit dem Wohlfühlen zu tun. ;)
 
S

Spikie

Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
1.121
Reaktionen
0
meiner rollt und wälzt sich immer, wenn wir wieder kommen oder besuch kommt und er sich freut und übermütet ist, wir sagen platz und er wälzt sich erstmal.
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Meine das auch irgendwo mal gehört zu haben, dass das Hunde vor allem dann machen, wenn sie sich sehr wohl fühlen. Jerry machts gerne nach dem Fressen und nach dem Aufstehen morgens.
Optimalerweise kraul ich ihm dabei den Bauch, dann ist sein Tag erfüllt ;)
 
Nicky15

Nicky15

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Mein Hund macht das auch :lol:
Vorallem dann wenn er Mittags bei mir aufs Bett darf wenn die Tagesdecke drüber ist,oder auf seiner Hundedekce oder auf unserem Teppich im Flur,er knurrt auch oftmals dabei ,manchmal wälzt und robbt er durch den ganzen Flur mit seinem Lieblingsball in der Schauze :mrgreen:
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

[FONT=&quot]*wah*
Also Pepsi bekennt sich zu ihrer Wälz-Sucht. Vorliebe bei ihr ist wenn sie nass ist, nach dem fressen oder auch nach der ersten Runde morgens draußen oder abends oder einfach nur um sich ihre Schnauze oder ihren Hintern oder die Schultern sich selbst zu massieren.
Im Idealfall für den Hund bin ich dann noch dabei und helfe ihrer 'Massage'.
Ja, ja - und dieses Teppich-Wälzen gehört bei der Dame seit Jahren zum Tagesprogramm.
Ich sag ja - mein Hund ist süchtig danach. :mrgreen:

Tacka dagegen ist so ein Teppich wohl zu sauber. Würde da nun ein toter Regenwurm oder Kuhmist auf dem Teppich legen, würde sie sich da ja auch wälzen - aber ...
Ne, ne, ... ich glaub da muss Tacka wohl doch drauf verzichten. ;)
~§~
[/FONT]
 
S

Spikie

Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
1.121
Reaktionen
0
muss ja aber nen grund haben wieso hunde das machen und vor allen dingen dann immer nur bei bestimmten anlässen etc.
mich nervts schon da der ganze teppich dann meistens sofort voll mit hundehaaren ist, urgs.
 
Nicky15

Nicky15

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
[FONT=&quot]

Tacka dagegen ist so ein Teppich wohl zu sauber. Würde da nun ein toter Regenwurm oder Kuhmist auf dem Teppich legen, würde sie sich da ja auch wälzen - aber ...
Ne, ne, ... ich glaub da muss Tacka wohl doch drauf verzichten. ;)
~§~
[/FONT]
ja lecker :lol: ,Tyson hat sich die Tage in Kuhkacke gewälzt . Der sah aus und der hat gestunken :silence: :lol:


muss ja aber nen grund haben wieso hunde das machen und vor allen dingen dann immer nur bei bestimmten anlässen etc. mich nervts schon da der ganze teppich dann meistens sofort voll mit hundehaaren ist, urgs.
Ich würde jetz mal sagen ,dass machen Hunde wenn sie sich wohl fühlen und glücklich sind aber auch wie Dying schon sagte um sich selbst zu ''massieren''
 
Michelis82

Michelis82

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ist doch gut, wenn es "nur" der Teppich ist! Wie DyingDream schon bemerkt hat, wälzen sich viele Hunde noch in ganz anderen Dingen... Und wegen der Hundehaare: Gibt es Hundebesitzer, die den Staubsauger nicht irgendwo griffbereit stehen haben?

Bibi hat noch zwei "Alternativen" zum Teppichwälzen:
1. sich seitlich in Büsche (nur in Mamas Garten!) fallen lassen und sich genüsslich vor und zurück bewegen - seither stehen die Büsche (zur Freude meiner Mum) etwas windschief...
2. sich unter den Esstisch stellen und sich so laut grunzend den Rücken am Gestell massieren (Größenverhältnis Tisch/Hund passt ideal) - macht besonders viel Spaß, wenn Sachen auf dem Tisch stehen, die man auf diese Weise umwerfen kann

Aber natürlich ist das "Original"-Teppichwälzen auch bei ihr unverzichtbar. Am liebsten auf dem dicken Teppich unter dem Couchtisch - wenn man da so richtig schön mit den Beinen strampelt, kann man den nicht nur anheben, sondern sogar ganz umkippen - die Menschen quietschen dann so lustig!
 
S

Spikie

Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
1.121
Reaktionen
0
hihi haha das war gut.
klar hat man nen staubsauger aber man möchte ja nicht nur immerzu saugen und die zeit damit weniger mit den kindern haben, zumal der sauger nicht gerade der tollste und beste ist und man sich zigmal abmüht bevor alles weg ist.
mein anderer soll auch kommen, warte schon ewig auf den.
 
Michelis82

Michelis82

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Spikie: War nicht bös oder sarkastisch gemeint, sondern nur so, dass wir Fellnasen-Besitzer doch alle einen ständigen Krieg gegen die Haare führen... Sorry, wenn das falsch rüberkam! :uups:
Off-Topic
Es gibt von dyson so nen extra "Tierhaar-Saugeraufsatz", der angeblich für alle Staubsauger-Modelle geht. Hat den jemand? kann der was?
 
S

Spikie

Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
1.121
Reaktionen
0
ja aber nicht für nen handstaubsauger mit bürstensauger da kann ich nichts seperates drauf machen,
habe mir daher nen gebrauchten dyson besorgt die sind gegen haare doch spitze ohne sich tot zu saugen.

ne schon ok, kam aber wirklich etwas komisch rüber...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wälzen auf dem Teppich

Wälzen auf dem Teppich - Ähnliche Themen

  • Wälzen und fressen von Kot

    Wälzen und fressen von Kot: Hallo. Mein Problem ist, dass die Hündin meiner Schwester beim Gassigehen Hasenknödel und machmal auch anderen Kot speist ! :shock: Das macht sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wälzen und fressen von Kot

    Wälzen und fressen von Kot: Hallo. Mein Problem ist, dass die Hündin meiner Schwester beim Gassigehen Hasenknödel und machmal auch anderen Kot speist ! :shock: Das macht sie...