Kleintierkäfig SA100 von Firma Happypet

Diskutiere Kleintierkäfig SA100 von Firma Happypet im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle Hamster Liebhaber, ich habe mir vor 2 Wochen eine süsse Hamster Dame "Missi" angeschafft. Gleich im Geschäft hatte sie firstmein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

missi katkanick

Reaktionen
0
Hallo an alle Hamster Liebhaber,
ich habe mir vor 2 Wochen eine süsse Hamster Dame "Missi" angeschafft.
Gleich im Geschäft hatte sie
mein Herz erobert.
Zur Zeit wohnt sie in einem Gitterkäfig 70 x 40 und ich finde es zu klein.
Ich würde gerne einen neuen größeren Käfig kaufen.
Ich habe etwas interessantes und auch bezalbares in Internet gefunden.
Es ist ein Holzkäfig von der Marke: Happypet, Model: Kleintierkäfig SA 100.
Mase: 116 x 61 x 56cm. für 62,90 €.

Hat jemand Erfarung mit diesen Käfig?
Würde mich über euere Antworten sehr freuen.

Danke

04.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Reaktionen
0
Der Käfig hat auf jeden Fall eine schöne Größe;).

Du kannst ihn auch ruhig benutzen, jedoch gibt es für den Preis viel billigere Käfige.
Falls du diesen Käfig kaufen möchtest, würde ich es erstmal bei ebay versuchen, da ist der oft recht billig zu haben. Wenn man Glück hat sogar für knapp 30€.
Der Käfig ist leider aus unbeschichtetem Holz, das solltest du auf jeden Fall mit einem Lack streichen (egal welcher hauptsache er ist für Kinderspielzeug geeignet).
Denn wenn dein Hamster einmal krank werden sollte, dann müsstest du den Käfig wegschmeißen, weil du ihn nicht desinfizieren kannst.

Zu diesem Käfig gibt es aber auch schon sehr viele Threads, benutze doch mal die Suchfunktion. Unter ebay-Käfig müsstest du da viel finden.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wie wäre es mit slebst bauen?
Das ist meist viel billiger.
Oder du nimmst die Detolf-Vitrine von Ikea, die kostes nur 40€ und dein Hamster hat damit eine Grundfläche von 160cm x 40cm.

fna187

fna187

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du einen schönen Käfig möchtest kann ich dir, wie nini schon gesagt hat, die Vitrine von Ikea empfehlen. Ist sehr Kostengünstig, sieht super aus und du kannst ein schönes Reich für deine Kleine Hamsterame einrichten :D

Ich hatte auch einen kleinen Käfig und bin jetzt auf die Vitrine umgestiegen und ich bereue nichts. Unter dem Thread "Hamsternest" und dann den Thread "zeigt her euere Käfige" hab ich Bilder von unserere Vitrine drin, falls es dich interessiert :mrgreen:

Grüße

M

missi katkanick

Reaktionen
0
Hallo fna und nini,

vielen Dank für euere Antworten.
Ich habe mich auch schon für die Ikea Vitrine intessiert. Es schaut wirklich toll aus und ist auch billig. Leider passt es nicht in unsere kleine Wohnung, da es 1,40m lang ist.
Ich habe gerade mehrere Bewertungen für Kleintierkäfig SA100 im Internet gefunden. Die meisten sind unzufrieden. Billigware, die nicht aus Deutschland kommt, schlecht verarbeitet, fast unmöglich zu reklamieren.
Tja dann muss ich wohl weiter schauen.

Danke

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Schau doch mal in den Kleinanzeigen der Zeitung oder so..... vielleicht gibt einer ein gebrauchtes Aquarium her. Oder du fragst mal im Baumarkt, ob sie ein undichtes Aqua übrig hätten, welches du für wenig Geld haben könntest.

Wenns wirklich ein Käfig sein soll, könnte ich dir den mit den Maßen 100*50 empfehlen.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Ich habe gerade mehrere Bewertungen für Kleintierkäfig SA100 im Internet gefunden. Die meisten sind unzufrieden. Billigware, die nicht aus Deutschland kommt, schlecht verarbeitet, fast unmöglich zu reklamieren.
Tja dann muss ich wohl weiter schauen.
Hallo,
Das Problem ist, dass Menschen vor allem dann Bewertungen abgeben, wenn sie unzufrieden waren. Es gibt hier im Forum auch viele, die mit dem von dir beschriebenen Käfig zufrieden sind, nachdem sie ihn beim Aufbau lackiert und evtl. abgeschliffen haben. Ich habe mir auch eine Zeitlang überlegt, den Käfig zu nehmen, und hätte ihn auch ausprobiert, wenn nicht ein billigeres Aquarium aufgetaucht wäre. Wenn du also keine Alternative findest, würde ich vorschlagen, mal so einen Käfig zu bestellen, und ihn, wenn die Qualität nicht passt, zurückzugeben…

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
erstmal finde ich es klasse dass du deinem Hmaster einen neuen Käfig holen/bauen möchtest.
Wenn du einen Käfig haben möchtest kenn ich noch den hier:
http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26

Ich selbst habe ihn nicht aber vllt. können dir andere hier weiterhelfen.
Oder du baust selbst. Schau mal in diesem Thread, da sind tolle Ideen Dabei:
https://www.tierforum.de/t25282-zeigt-her-eure-kaefige.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleintierkäfig SA100 von Firma Happypet