Foxwalking kommenden Frühling - Österreicher Interesse?

Diskutiere Foxwalking kommenden Frühling - Österreicher Interesse? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, Da wir im Überlebenstraining den 'Fox-Walk' gelernt haben und unser Trainer ab und zu Übungsrunden macht, wollte ich fragen, ob...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.004
Reaktionen
62
Hallo zusammen,

Da wir im Überlebenstraining den 'Fox-Walk' gelernt haben und unser Trainer ab und zu Übungsrunden macht, wollte ich fragen, ob es denn im Frühling/Sommer nächstes Jahr wenn es wärmer wird, Interesse besteht, vielleicht einmal gemeinsam zu 'foxwalken'.

Daich selbst im Umkreis von Wien wohne eignet sich der Wienerwald oder die Donauinsel sehr gut dazu, weshalb
ich mich an die Österreicher wende, die in dieser Gegend wohnen.

Der Foxwalk ist, wenn man es richtig macht, eine fast lautlose Fortbewegungsart. Man hat das ganze Gewicht auf dem Standbein, während man den anderen Fuss mit grosser Sorgfallt aufsetzt- zuerst die äusseren Ballen, sprich den Fussrand, dann vorsichtig die Mitte und wenn man dann spürt, dass keine gefährliche Quelle unter dem Fuss liegt, wird erst der komplette Fuss aufgesetzt.

Hier ein Video zum Anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=zP2mg0KpZs0

Die Fortbewegungsart ist zwar langsam, macht in einer Gruppe aber richtig Spass, wir sind damals das Ganze die Mariahilferstrasse zu zehnt runter ge'foxt' und hatten einen heidenspass, als die Leute uns beobachtet haben.

Man kann das Ganze mit Schuhen oder ohne machen, ich empfehle es jedoch ohne, da man beim Barfussgehen die Fussreflexe trainert und es gesund ist. Deshalb möchte ich das Ganze im kommenden Jahr machen, wenn es etwas wärmer ist.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die vielleicht Lust haben, das Ganze alle zwei Wochen oder so zu machen.

Lieben Gruss
 
04.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Foxwalking kommenden Frühling - Österreicher Interesse?

Foxwalking kommenden Frühling - Österreicher Interesse? - Ähnliche Themen

  • Ereignisreicher Frühling

    Ereignisreicher Frühling: Habe mich in letzter Zeit rar gemacht, weil ich privat wie beruflich in den letzten Wochen und Monaten ziemlich belagert war. Puh, war das ein...
  • FRÜHLINGS-Gefühle<3

    FRÜHLINGS-Gefühle<3: hallooo ihr lieben! hier stellt ihr einfach tolle frühlinsfotos von euren tieren rein die bei diesem wunderschönen frühlings-wetter (zumindest...
  • für alle die sich nach frühling sehnen

    für alle die sich nach frühling sehnen: ich habe den winter so satt und möchte endlich frühling :clap:
  • Inhaltsangabe: 'Frühlings Erwachen'

    Inhaltsangabe: 'Frühlings Erwachen': HAllo, ich hab ein Problem : ( und zwar, wir brauchen bis übermorgen (spätestens) eine Inhaltsangabe zu verschiedenen Büchern . u.A. auch zum...
  • Frühling!!

    Frühling!!: Hi!! Ich wusste nicht, wo genau ich diese Bilder posten sollte, aber ich wollte sie euch einmal zeigen^^ Die sind noch nichtmal 2 Stunden alt...
  • Ähnliche Themen
  • Ereignisreicher Frühling

    Ereignisreicher Frühling: Habe mich in letzter Zeit rar gemacht, weil ich privat wie beruflich in den letzten Wochen und Monaten ziemlich belagert war. Puh, war das ein...
  • FRÜHLINGS-Gefühle<3

    FRÜHLINGS-Gefühle<3: hallooo ihr lieben! hier stellt ihr einfach tolle frühlinsfotos von euren tieren rein die bei diesem wunderschönen frühlings-wetter (zumindest...
  • für alle die sich nach frühling sehnen

    für alle die sich nach frühling sehnen: ich habe den winter so satt und möchte endlich frühling :clap:
  • Inhaltsangabe: 'Frühlings Erwachen'

    Inhaltsangabe: 'Frühlings Erwachen': HAllo, ich hab ein Problem : ( und zwar, wir brauchen bis übermorgen (spätestens) eine Inhaltsangabe zu verschiedenen Büchern . u.A. auch zum...
  • Frühling!!

    Frühling!!: Hi!! Ich wusste nicht, wo genau ich diese Bilder posten sollte, aber ich wollte sie euch einmal zeigen^^ Die sind noch nichtmal 2 Stunden alt...