New York City

Diskutiere New York City im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo (: ich fliege wahrscheindlich im februar mit einer freundin & deren große schwestern (1 woche) nach NYC. & ich hätte einige fragen dazu (...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
hallo :)

ich fliege wahrscheindlich im februar mit einer freundin
& deren große schwestern (1 woche) nach NYC. & ich hätte einige
fragen dazu :)

1. brauch ich da irgendeine bestimmte einreisegenehmigung,
um ins
land zu kommen ?

2. wie sind die preise (hotels) im vergleich bei uns (so 3-sterne bei
uns)

3. wenn schon mal jemand von euch in NYC war, was MUSS
ich mir dort unbedingt anschaun ? (freiheitsstatue usw.)

4. gibt es sonst irgendetwas, was ich besonders beachten muss,
weil z.B. in NYC andere gesetze gelten (kann ja sein :mrgreen:)

wäre echt nett, wenn ihr die fragen beantworten könntet.

liebe grüße,
Lisa

ps: bitte seid mir nicht böse, weil ich nicht auf die groß- & kleinschreibung achte, aber so gehts einfach schneller :mrgreen:
 
04.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.897
Reaktionen
16
1. brauch ich da irgendeine bestimmte einreisegenehmigung,
um ins land zu kommen ?
Da ich immer nür langfristig ( 3 Monate) in der USA bin, kann ich dir nur sagen, dass ich immer die ESTA ausfüllen muss. Es handelt sich dabei um ein dreimonatiges Visum und du musst da Fragen beantworten wie:

Waren Sie an Spionage-Akten beteiligt?
Haben Sie terroristische Absichten?
etc.

Wie es bei so kurzen Trips ist, weiss ich jedoch nicht. Die Zollbeamte in den Flughäfen sind meistens sehr freundlich und fragen oftmals noch, was man denn in der USA so macht, welche Berufe man nachgeht ob man geschäftlich dort ist etc.

4. gibt es sonst irgendetwas, was ich besonders beachten muss,
weil z.B. in NYC andere gesetze gelten
Gute Frage, in Alabama ist es z.B. verboten in der Öffentlichkeit, sprich auf der Strasse Bier und Alkohol zu trinken. Auch darf man öffentlich nicht in Badeklamotten rumrennen (ausser am Strand).
In NY ist Alkohol sowieso erst ab 21 erlaubt, das Rauchen erst ab 19. Ich würde dir also empfehlen, in der Öffentlichkeit keinen Alkohol zu trinken bzw. mit ner Flasche herumzuwandern ;)

Drüben darf man z.B. rechts abbiegen, wenn man Rot hat, aber nur, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer kommt.

wenn schon mal jemand von euch in NYC war, was MUSS
ich mir dort unbedingt anschaun ? (freiheitsstatue usw.)
Von meiner Cousine kann ich dir folgendes empfehlen:

Das Theatherviertel am Times Square. (am besten bei Nacht, da funkelt alles)
Central Park
Intrepid Sea-Air-Space Museum (ist ein Flugzeugträger, der in ein Museum umgebaut wurde)
American Museum of Natural History (Lebensgrosser Blauwal, 500 Karat schwere 'Stein von Indien', etc.)
Guggenheim Museum

Das wäre so das erste, was mir einfällt. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Off-Topic
Haha, das ist ja mal klasse :lol:


Hm, ich war dort noch nie, kann dir nur sagen, dass ich für Südafrika für 5,5 Wochen keine besondere Genehmigung gebraucht habe, aber das wird dir wohl nicht viel weiterhelfen >_<
(sorry, aber ich musste das mit den terroristischen Absichten einfach kommentieren :silence:)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.897
Reaktionen
16
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
also terroristische absichten hab ich nicht wirklich :mrgreen: find ich witzig das die das da überhaupt fragen, weil ich glaub dass da ja keiner 'ja' ankreuzen würde xD

danke erst mal für die antworten :)

liebe grüße,
lisa
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.897
Reaktionen
16
Ja, 'lustig' ist es in der Tat. Bei einem Punkt ein 'Ja' angekreuzt und man kann die Einreise vergessen ;)
Desweiteren wird gefragt, ob man zum Zwecke von kriminellen Handlungen reinreist oder drogenabhängig ist. Muss mal schauen, ob ich meinen alten Wisch finde, dann kann ich dir die Fragen ja genau zukommen lassen.
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
@foss: gut . danke (:)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
New York ist ziemlich gefährlich.Als wir in Amerika und in New York wahren wurden wir häufiger beklaut,da muss man wirklich sehr aufpassen. Sogar im Hotel wurden wir beklaut und Sachen auch direkt vom Körper weg.Also Vorsicht!
Wir haben uns glaube ich nicht so viel angeschaut,erinnere mich nur an die Freiheitsstatue.Allerdings waren wir auch nicht lange da,sind eher durchs Land gereist.
 
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Registriert seit
14.10.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
wir (ich & meine freundin) sind 14, aber es fahren ihre große schwester
& dessen freundin mit. & da taucht die nächste frage auf: darf man überhaupt ohne einen erziehungsberechtigten oder so einreisen ?!

lg
Lisa
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

New York City

New York City - Ähnliche Themen

  • New York! Ich komme!!

    New York! Ich komme!!: Ich flieg am Diesntag mit einer freundin ohne eltern nach NEw york und bin voll aufgeregt! Wart ihr schon mal da und wenn ja, in welche shops soll...
  • Städte Referat über York. Brauche Hilfe !

    Städte Referat über York. Brauche Hilfe !: Hallo ihr, ich muss morgen ein Referart über York in Englisch halten und habe bisher nur ein Referat (mit den Sehenswürdigkeiten drauf) und...
  • City-Ville auf Facebook

    City-Ville auf Facebook: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Cityville auf Facebook spielt? Ich bin richtig verrückt danach, habe aber leider...
  • It's up to you - New York, New York...

    It's up to you - New York, New York...: Hi ihr, hier ist der Grund, warum ich die letzten 2 Wochen nicht da war... Hab aus den ersten fast 600 Bildern (die eine 2GB-Karte hab ich noch...
  • It's up to you - New York, New York... - Ähnliche Themen

  • New York! Ich komme!!

    New York! Ich komme!!: Ich flieg am Diesntag mit einer freundin ohne eltern nach NEw york und bin voll aufgeregt! Wart ihr schon mal da und wenn ja, in welche shops soll...
  • Städte Referat über York. Brauche Hilfe !

    Städte Referat über York. Brauche Hilfe !: Hallo ihr, ich muss morgen ein Referart über York in Englisch halten und habe bisher nur ein Referat (mit den Sehenswürdigkeiten drauf) und...
  • City-Ville auf Facebook

    City-Ville auf Facebook: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Cityville auf Facebook spielt? Ich bin richtig verrückt danach, habe aber leider...
  • It's up to you - New York, New York...

    It's up to you - New York, New York...: Hi ihr, hier ist der Grund, warum ich die letzten 2 Wochen nicht da war... Hab aus den ersten fast 600 Bildern (die eine 2GB-Karte hab ich noch...