Königspython Spider Wobbling

Diskutiere Königspython Spider Wobbling im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi, ich wollte mal fragen ob einer hier Erfahrung mit dem Thema Wobbling firstbeim Spider Köpy hat? Mich würde interessieren, wobei ich beim Kauf...
Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen ob einer hier Erfahrung mit dem Thema Wobbling
beim Spider Köpy hat? Mich würde interessieren, wobei ich beim Kauf eines solchen Tieres drauf achten muss das er/sie kein "wobbler" ist?! Und wenn ein Tier diese Symptome hat ob es schädlich ist bzw wehtut?

Lg

Trixi

05.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Badpythons

Badpythons

Reaktionen
0
Hi,..

Das Thema Wobbeln wird in meinen Augen zu sehr überzogen.
Meine Tiere haben dies noch nie gemacht. Aber das ist einfach der unangenehme Nebenefekt beim Spider... kann sein muß aber nicht.
Wenn ein Spider so etwas haben sollte, dann vergeht das mit dem Alter. Man sollte halt darauf achten, dass das Tier nicht aus einer Spider x Spider Verpaarung kommt. Denn die haben das mit sicherheit.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Meines Wissens nach kann das Wobbling mit dem Alter auftreten oder mit dem Alter verschwinden. Es soll an das Spider-Gen gekoppelt sein, was auch erklärt, dass es bei allen "Bees" ebenfalls auftritt.

Zur Sicherheit würde ich einen Spider mit diesem Nervenschaden nicht verpaaren.

Andre

Badpythons

Badpythons

Reaktionen
0
Die Tiere haben in dem Sinn keinen Nervenschaden,.... es kann bei allen Combos wo Spider mit drin ist auftreten. Ich habe einen adulten Spider, der hatte noch nie so etwas in der Art, genau so wie mein Spinner.
Wie gesagt ich würde darauf achten, dass der Spider aus einer Classic x Spider verpaarung kommt.

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
und was wäre aus einer pastel x spider verpaarung?

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
heißt jetzt nicht das ich die verpaaren will ich will nur wissen ob dort die gefahr auch sehr hoch ist nen "wobbler" zu bekommen oder nur bei spider mit spider?

Dodominik08

Dodominik08

Reaktionen
0
Was ist denn ein wobbler?

Thema:

Königspython Spider Wobbling

Königspython Spider Wobbling - Ähnliche Themen

• Königspython frisst nicht

Königspython frisst nicht: kann mir einer vielleicht einen guten rat geben habe mir vor kurzem eine königspython gekauft sie ist aktiv feuchtigkeit stimmt temperatur stimmt...
  • Königspython und Meerschweinchen?

Königspython und Meerschweinchen?: Hallo, unsere Tochter hat vier Meerschweinchen. Nun ist es so das ein Freund leider seine 6 Jahre alte Königspyton abgeben. Naja nu ist es so...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht.

Königspython (Python regius) frisst nicht.: Hey, hab mir auf der Reptilienmesse eine Köpi von 4 Wochen gekauft, jetzt will sie aber um nichts auf der Welt fressen. Ist das denn normal...
  • Königspython will nicht mehr fressen

Königspython will nicht mehr fressen: Hallo zusammen, wahrscheinlich sind die meisten hier schon fast "genervt";) von den "Mein Königsphyton frisst nicht mehr"-Beiträgen...aber ich...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht

Königspython (Python regius) frisst nicht: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Schlange. Nachdem sie vor 28 Wochen von einer Futtermaus gebissen wurde, geht mein...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht - Ähnliche Themen

• Königspython frisst nicht

Königspython frisst nicht: kann mir einer vielleicht einen guten rat geben habe mir vor kurzem eine königspython gekauft sie ist aktiv feuchtigkeit stimmt temperatur stimmt...
  • Königspython und Meerschweinchen?

Königspython und Meerschweinchen?: Hallo, unsere Tochter hat vier Meerschweinchen. Nun ist es so das ein Freund leider seine 6 Jahre alte Königspyton abgeben. Naja nu ist es so...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht.

Königspython (Python regius) frisst nicht.: Hey, hab mir auf der Reptilienmesse eine Köpi von 4 Wochen gekauft, jetzt will sie aber um nichts auf der Welt fressen. Ist das denn normal...
  • Königspython will nicht mehr fressen

Königspython will nicht mehr fressen: Hallo zusammen, wahrscheinlich sind die meisten hier schon fast "genervt";) von den "Mein Königsphyton frisst nicht mehr"-Beiträgen...aber ich...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht

Königspython (Python regius) frisst nicht: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Schlange. Nachdem sie vor 28 Wochen von einer Futtermaus gebissen wurde, geht mein...