Voliere selber bauen ?!

Diskutiere Voliere selber bauen ?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Sittich Freunde :) ich habe mit überlegt meinen Vögeln eine ZimmerVoliere firstselber zu bauen [ich weis das das zeit und geld...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joker89

Joker89

Reaktionen
0
Hallo liebe Sittich Freunde :)

ich habe mit überlegt meinen Vögeln eine ZimmerVoliere
selber zu bauen [ich weis das das zeit und geld kostet] ich habe nur mal 1-2 Fragen :)

Welches Holz eignet sich am besten ?

Welcher draht sollte bevorzugt genommen werden ??

[ Preise sind erstmal nicht wichtig]

MfG

Joker :)

05.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Voliere selber bauen ?! . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Joker,

als Holzarten sind z.B. Buche, Erle, Kiefer oder Fichte geeignet, wichtig ist, dass das Holz garantiert unbehandelt ist. Zum Schutz kannst Du die Rahmen später mit "Sabberlack" ( kindersicherem Lack ) behandeln.

Als Draht eignet sich für Nymphen am besten Edelstahldraht, da ist eine Zinkvergiftung ausgeschlossen, und er hält auch am längsten, Du hast also ewig was davon. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voliere selber bauen ?!

Voliere selber bauen ?! - Ähnliche Themen

• Vogel Voliere stabil bauen

Vogel Voliere stabil bauen: Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen...
  • Größe der Voliere (Haltung ohne Freiflug)

Größe der Voliere (Haltung ohne Freiflug): Ich hab jetzt nicht vor, mir in der nächsten Zeit Vögel zuzulegen, aber ich hätte trotzdem mal zwei Fragen: Wie groß muss die Vogelvoliere sein...
  • Elektrosmog im Wohnzimmer

Elektrosmog im Wohnzimmer: Hallo, ich wollte euch mal fragen, wo ihr eure Vogelkäfige/ -volieren in der Wohnung stehen habt. Wir sind vor 2 Tagen umgezogen und haben nun...
  • Material Voliere

Material Voliere: Hallo zusammen, es werden immer mehr Volieren aus pulverbeschichtetem Eisen verkauft? Was haltet ihr davon? Ist dieses Material zu empfehlen o...
  • Voliere selber bauen

Voliere selber bauen: Ich denke darüber nach, für unsere Goulds ein größeres Zuhause anzuschaffen, aber werde bei den handelsüblichen Volieren nicht fündig. Wer hat...
  • Voliere selber bauen - Ähnliche Themen

• Vogel Voliere stabil bauen

Vogel Voliere stabil bauen: Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen...
  • Größe der Voliere (Haltung ohne Freiflug)

Größe der Voliere (Haltung ohne Freiflug): Ich hab jetzt nicht vor, mir in der nächsten Zeit Vögel zuzulegen, aber ich hätte trotzdem mal zwei Fragen: Wie groß muss die Vogelvoliere sein...
  • Elektrosmog im Wohnzimmer

Elektrosmog im Wohnzimmer: Hallo, ich wollte euch mal fragen, wo ihr eure Vogelkäfige/ -volieren in der Wohnung stehen habt. Wir sind vor 2 Tagen umgezogen und haben nun...
  • Material Voliere

Material Voliere: Hallo zusammen, es werden immer mehr Volieren aus pulverbeschichtetem Eisen verkauft? Was haltet ihr davon? Ist dieses Material zu empfehlen o...
  • Voliere selber bauen

Voliere selber bauen: Ich denke darüber nach, für unsere Goulds ein größeres Zuhause anzuschaffen, aber werde bei den handelsüblichen Volieren nicht fündig. Wer hat...