Hamstertoilette? HILFE!

Diskutiere Hamstertoilette? HILFE! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D Ich hab meinem Hamster ein Klo besorgt. Vorher (also er is 10 wochen alt gewesen) firsthatte er kein Klo. Er pinkelt zwar rein und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Hallo :D
Ich hab meinem Hamster ein Klo besorgt. Vorher (also er is 10 wochen alt gewesen)
hatte er kein Klo. Er pinkelt zwar rein und manchmal macht er auch Häufchen rein, abe rder großteil von der K*cke :)P) bleibt im Häuschen (auch neben seinen Futtervorräten) und das ist total eklig! Kann ich ihm das abgewöhnen bzw. Kann ich ihm das Klo angewöhnen?
Lg Vici :lol:

05.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Hast du das Klo irgendwie eingestreut?
Bei mir hat es geholfen, wenn der Untergrund vom Klo zum
Käfig unterschiedlich war, und der Hamster das so anbgrenzen konnte. ;)

Hat dein Hamster denn bereits eine Kloecke?
Das Häuschen?
Wie wäre es, wenn du das Klo dorthin platzierst, wo er sonst
sein Geschäft verrichtet?

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
also ich tu da sand rein aba es ist kein eckklo aber es ist egal wo das klo steht, er macht immer ins häusschen

wie meinst du das mit dem untergrund?

HeadlineNews

HeadlineNews

Reaktionen
0
Soweit ich weiß is es vollkommen normal das Hamster in ihre Vorräte und teilw. ihr Häuschen Kötteln. Ist ja trockener kot, da kann nix passieren und es dient halt der reviermarkierung.

Unser kleiner machts genauso, hilft halt nur regelmäßig Häufchen-Sammeln :)

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
ah achso ok danke ;D

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Das war so gemeint, dass das Klo anders eingestreut werden sollte,
als der restliche Teil des Aquariums, weil der Hamster dann von sich
aus unterscheidet (die Minderheit der Hamster vielleicht:lol:), aber
das ist ja bei dir begeben.

Pinkelt dein Hamster auch auf die Häuschen, an die Häuschen?

Wenn ja, würde ich diese unbedingt mit Sabberlack bestreichen.

Und es wäre natürlich gut, wenn der Hamster nicht direkt in seine
Vorräte sein Geschäft (wie auch immer ;) ) verrichtet.

HeadlineNews

HeadlineNews

Reaktionen
0
Zitat diebrain.de

"Allerdings ist es für Hamster ein völlig normales Verhalten, wenn sie Kot zwischen ihren Vorräten verteilen. Diese getrockneten "Böhnchen" sollen ihr Futter und ihr Revier markieren. Da Hamsterkot sehr trocken ist, siedeln sich dort im Normalfall und bei sauberer Haltung keine Bakterien an."

http://www.diebrain.de/hi-verhalten.html#faq

:)

A

Antigone

Reaktionen
0
Pinkelt dein Hamster auch auf die Häuschen, an die Häuschen?
Da steht doch, dass der Hamster ins Klo pinkelt, nur eben nicht köttelt.
Und das ist eben, wie jetzt schon mehrfach geschrieben, absolut normal und das kann man den Hamstern auch nicht abtrainieren, weil das nunmal auch ein Markierverhalten ist. Man wechselt einfach irgendwann das Nest inkl. des Futters mit Kötteln aus und gut ist.
Caterina

A

Antigone

Reaktionen
0
Wo in meiner Antwort hast du gelesen, ich fände die Frage schlimm? Ich finde nur, dass sie eben dem widerspricht, was da steht.
Meiner Meinung nach steht da: er pinkelt ins Klo und manchmal köttelt er auch ins Klo, aber meist köttelt er ins Haus.

Ganz nebenbei würde ich das Klo immer ins Haus stellen.

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Also er pinkelt NUR ins Klo (was schonmal ein Vorteil ist;))
Und danke wegen diesem Tipp wegen den Köttelchen und dem Futter (also dem Revier markieren) dann ist es ja geklärt :)

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Ach und, was mir vorhin aufgefallen ist, er schleppt sein Essen manchmal auch ins Klo. Hat das was zu bedeuten? :eusa_think:

sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Ich glaube nicht dass das eine spezielle Bedeutung hat. Meine Dame packt manchmal in der Ecktoilette sitzend ihre Backentaschen aus und futtert genüsslich vor sich hin, aber ich glaube nicht dass das groß von Bedeutung ist....

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Achso dann is ja gut^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamstertoilette? HILFE!

Hamstertoilette? HILFE! - Ähnliche Themen

• Hamstertoilette selber basteln?!

Hamstertoilette selber basteln?!: Ich hab mal wieder eine Frage ;) Und zwar, hab ich vor in mein Meerkammerhaus eine Toilette zu stellen, denn das Pipi sinkt bis zum Käfigboden und...
  • Hamstertoilette

Hamstertoilette: hey :) ich habe gerade von einer Hamstertoilette gelesen... sinnvoll oder nicht? kann sich ein Hamster wirklich an eine Toilettenecke gewöhnen...
  • Hamstertoilette

Hamstertoilette: hallo, ich weiß nicht ob ich meinem hamster den ich bald bekommen werde eine hamstertoilette mit streu kaufen soll wer nicht weiß was das ist das...
  • Problem mit Hamstertoilette

Problem mit Hamstertoilette: Hallo ihr lieben... Nicht gleich hauen, aber ich habe meinem Dsungi ein Plastikhäuschen in den Käfig gestellt, aber nur als Übergangslösung. Ich...
  • Hamstertoilette

Hamstertoilette: Mal wieder Zeit für ne Frage :D Ist eine Hamstertoilette sinnvoll? Ich meine ist es schwer den Hamster dran zu gewöhnen oder macht das der...