Krankheit :( !!!!!!!

Diskutiere Krankheit :( !!!!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon seit 1 Woche eine Krankheit bei manchen Fischen vestgesrellt. Ich habe sie natürlich in ein Seperates Becken...
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon seit 1 Woche eine Krankheit bei manchen Fischen vestgesrellt. Ich habe sie natürlich in ein Seperates Becken getan und jede2 mal ein
Salzbad gemacht.
Leider musste ich feststellen das die Krankheit wieder kam und sie noch stärker befallen hat:(
Ich versuche es als mit ein bissl. stärkeren Salzbad aber ich weiß nicht ob es trotzdem besserwirk.
Meine Fische fühlen sich auch in dem Stärkeren wohl.
Jetzt war meine Frage was kann ich noch machen, was nicht so viel kostet oder ich privat ???????????:eusa_think:
Hoffentlich werde ich sie dann mal los.
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT.
E
U
E
R


F
I
S
C
H
I
 
06.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krankheit :( !!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

erstmal musst du die Krankheit spezifizieren. Ins Blaue raten bringt nichts. Was sind die Symptome etc?

MfG
 
W

Wusel

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo,

um welche Fische handelt es sich?
Wie ist das Becken aufgebaut?
Wie zeigt sich die Krankheit? Also gibt es äußere Anzeichen oder nur im Verhalten oder beides? Atmen die Fische normal ? Salzbäder helfen nicht gegen alle Krankheiten.

Wenn du die Fische immer wieder in ein Salzbad tust und gar nicht die Krankheit kennst kann es sein das du die Fische nur stresst damit.

Welches Salz verwendest du für Salzbäder?

Liebe Grüße,
Svenja.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Damit wir helfen können brauchen wir Infos. Deshalb beantworte bitte diese Fragen.

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)
 
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hi ,
Ich kenne die Kankheit (weißpünktchen Krankheit)
:( ich hoffe ich habe euch geholfen aber jetzt helft mit bitteeeeeeeeee
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

dann hast du mit deinen Salzbädern keine Chance, weil du die Schwärmer nicht erwischst. Nutze ein Medikament auf Malachitgrünbasis und gut ist.

MfG
 
Fisch

Fisch

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Danke für den Tipp.
Ich werde mir das im Zoohandel besorgen.
 
Thema:

Krankheit :( !!!!!!!

Krankheit :( !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Fadenfisch krank?

    Fadenfisch krank?: Ich würde gerne ein Foto hochladen damit ich euch zeigen kann worum es geht. Wie funktioniert das? Bin neu hier ;-)
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
  • Fische sterben nach und nach - Ähnliche Themen

  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Fadenfisch krank?

    Fadenfisch krank?: Ich würde gerne ein Foto hochladen damit ich euch zeigen kann worum es geht. Wie funktioniert das? Bin neu hier ;-)
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...