Haut des Chamäleons wirft Blasen

Diskutiere Haut des Chamäleons wirft Blasen im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Die Haut meines Pantherchamäleons wirft Blasen. Sie sehen aus wie Brandblasen. Sieht so aus als wenn auch Flüssigkeit drin ist. Vom firstVerhalten...
S

sommerregen

Reaktionen
0
Die Haut meines Pantherchamäleons wirft Blasen. Sie sehen aus wie Brandblasen. Sieht so aus als wenn auch Flüssigkeit drin ist. Vom
Verhalten her benimmt es sich normal. Frisst und Trinkt gut. Dachte zuerst es würde sich Häuten, da sich die Haut vom Schwanz zum Bauch weiss färbte. Aber seit gestern haben sich einige Blasen gebildet. Das Chamäleon ist fast drei Jahre alt und hat vorher noch nie sowas gehabt. Habe auch an den Haltungsbedingungen nichts verändert.

Was könnte das wohl sein? ein Pilzbefall?

06.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Dodominik08

Dodominik08

Reaktionen
0
Ist die Wärmelampe abgeschirmt?

S

sommerregen

Reaktionen
0
Die Wärmelampe steht oben auf dem Terrarium. Als Abdeckung habe ich halt nen Gazenetz. Manchmal krabelt er da oben rum. Bis jetzt hat er das seit drei Jahren noch nicht gehabt und der Abstand vom Sonnenplatz zu Lampe ist auch gross genug. Kann mir nicht vorstellen das, dass durch die Lampe kommt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, hilft ja nichts. Werde am Montag zum Arzt und ihn untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haut des Chamäleons wirft Blasen

Haut des Chamäleons wirft Blasen - Ähnliche Themen

• Leopardgecko leidet an trockener Haut

Leopardgecko leidet an trockener Haut: Hallo, mein zwei Jahre altes Leopardgecko Männchen leidet seit einiger Zeit an trockener Haut. Außerdem ist er dunkler gefärbt, als vor einem...
  • Leo hört nicht auf sich zu häuten!

Leo hört nicht auf sich zu häuten!: Hallo, unser Leo-Weibchen häutet sich seit ungefähr zwei Wochen ununterbrochen. Die alte Haut ist noch nicht ganz weg, da wirft sie auch schon...
  • Chamäleon frisst Ficus Tineke

Chamäleon frisst Ficus Tineke: Hallöchen... Das Chamäleon von meinem Bruder und seiner Freundin hat an einem Ficus Tineke geknabbert... weiß jemand wie schädlich oder...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!

hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!: Ich brauch so schnell wie möglich hilfe, mein Chamäleon ist extrem schwach und frisst nicht und ist total eingefallen und unser tierarzt von dem...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Leopardgecko leidet an trockener Haut

Leopardgecko leidet an trockener Haut: Hallo, mein zwei Jahre altes Leopardgecko Männchen leidet seit einiger Zeit an trockener Haut. Außerdem ist er dunkler gefärbt, als vor einem...
  • Leo hört nicht auf sich zu häuten!

Leo hört nicht auf sich zu häuten!: Hallo, unser Leo-Weibchen häutet sich seit ungefähr zwei Wochen ununterbrochen. Die alte Haut ist noch nicht ganz weg, da wirft sie auch schon...
  • Chamäleon frisst Ficus Tineke

Chamäleon frisst Ficus Tineke: Hallöchen... Das Chamäleon von meinem Bruder und seiner Freundin hat an einem Ficus Tineke geknabbert... weiß jemand wie schädlich oder...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!

hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!: Ich brauch so schnell wie möglich hilfe, mein Chamäleon ist extrem schwach und frisst nicht und ist total eingefallen und unser tierarzt von dem...