Auf einmal hat mein Degu ein graues Auge

Diskutiere Auf einmal hat mein Degu ein graues Auge im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich brauche Dringend eure hilfe..*angst* Mein Degu Djego hat normaler weise 2 Schwarze und gesunde Augen aber firstheute Morgen habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LovelyDegu

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich brauche Dringend eure hilfe..*angst*
Mein Degu Djego hat normaler weise 2 Schwarze und gesunde Augen aber
heute Morgen habe ich endteckt das er aufeinmal so ein Grauen Großen punkt im Auge hat sieht aus wie eine graue Pupille aber er hatte vorher schwarze augen und der andere Degu jup hat auch schwarze augen!
WAS SOLL ICH TUN? Sie bekommen auch specieles Degu Futter ohne Zucken und heu. HILFE
 
06.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Warte ...aeh... Tierarzt?
Kliniken haben auch am Wochenende auf.
 
L

LovelyDegu

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja das ist mir auch klar! Aber ich wollte nur fragen ob das normal ist oder ob ich deswegen zum Tierartzt gehen sollte?
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Dann haste doch deine Antwort bekommen ;).
Auf zum Tierarzt. Und das lieber gestern als morgen.
Husch Husch :)
 
L

LovelyDegu

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Okay :) Danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Unser Tierartztpraxis hat Samstags nur bis 11 Uhr offen und Sonntags garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.413
Reaktionen
166
Guck doch mal wegen Notbereitschaft. Gibts meistens Listen im Internet zu finden, welcher Tierarzt das anbietet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder Kliniken haben 24 Stunden offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Dein Degu wird blind sein. Was fütterst du denn? Kann man nur hoffen, daß da nix eingeblutet ist.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich tippe auf eine linsentrübung auf grund von diabetis. http://www.degus-online.de/krankh.htm#1
Das liegt bei degus natürlich nahe, auch wenn du zuckerfreies futter gibst. Diabetis ist oft erblich bedingt...

trinkt er zur zeit mehr?
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Hm... wie alt ist der Degu denn?
Manche Degus bekommen im Alter Linsentrübung, nicht immer aufgrund von Diabetes. Aber das geht wohl eher nicht von heut' auf morgen...
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
lässt du ihn raus vieleicht hat er was zucker enthaltiges gegessen ist bei meinen auch so die klauen alles was rumliegt und versuchen es zu essen und wenn ichs ihnen wegnehme gibt es immer ein kampf desswegen muss ich aufpassen
 
Scharfzahn

Scharfzahn

Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Es kann auch eine Verletzung der Hornhaut sein, wie geht es ihm denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auf einmal hat mein Degu ein graues Auge