Lehrtafel Katzenrassen

Diskutiere Lehrtafel Katzenrassen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. In der MDR Sendung "Leben für 4 Pfoten" hang im Büro eine Lehrtafel zu Katzenrassen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

unicorn75

Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

In der MDR Sendung "Leben für 4 Pfoten" hang im Büro eine Lehrtafel zu Katzenrassen und genau diese suche ich jetzt für unseren Kleintierschutzverein. Ich habe mich natürlich als erstes an das
Tierheim Ölzschau gewendet aber da konnte man mir nur sagen, dass diese Tafel eine Spende war und drauf gedruckt ist: Wissenschaftliche Beratung: Prof. Dr. W Wegner, Tierärztliche Hochschule Hannover -> ich fragte dann per E-Mail bei der TiHO Hannover nach und bekam nur einen Link zu einem Royal Canin Poster aber dies ist das Falsche, eine erneute Anfrage wurde ignoriert oder ging unter.

Auf der Lehrtafel waren die wichtigsten Rassegruppen mit ihrer Abstammung dargestellt und nicht einfach Rassen aufgezählt. Vielleicht kennt einer von euch diese Tafel oder hat engen Kontakt zur TiHo, um direkt mal anzufragen?

Diese Lehrtafel ist für unser Büro gedacht, damit alle Mitarbeiter leichter von einer Katze die Rasse erkennen oder zumindest einer Rassengruppe zuweisen können.

Off-Topic
@ShadowWolf: Juhu ich bin auch angemeldet :mrgreen:

06.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lehrtafel Katzenrassen . Dort wird jeder fündig!
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Du fragst aber auch immer schwere Sachen... Ich konnte leider ebenfalls nix finden. Aber vielleicht kennt hier jemand ja so eine Tafel. :)

Ps: ja ich sehe es herzlichen Glückwunsch. :mrgreen:

U

unicorn75

Reaktionen
0
Nein,

es war wie eine Art Stammbaum dargestellt. Oben die Urhauskatze und dann Abzweigungen für Orientalen, Langhaarkatzen etc.

Aber danke fürs suchen!

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch ne Weile gegoogelt und komme nicht weiter. An deiner Stelle würde ich einfach nochmal nachfragen. Am besten anrufen im Sekretariat von dem Prof und dein Anliegen beschreiben und wenn möglich verbinden lassen, sonst Termin zum anrufen geben lassen.

Das war bei uns am Lehrstuhl die beste Möglichkeit, weil die Chance, dass alle Emails tatsächlich bearbeitet wurden, je nach Tagesform der Sekretärin und des Profs schwankte...nen Menschen am Telefon, der dir ins Ohr quakt, kannst du nicht vergessen.;)

U

unicorn75

Reaktionen
0
Prof. Wegner ist nicht mehr an der TiHo Hannover, dass scheint das Hauptproblem zu sein. Ich finde aber auch nicht heraus, ob er gewechselt oder gar verstorben ist.

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Hat man dir nicht verraten wo er ist oder hast du nicht gefragt? Ich würde mal an dem Institut anrufen, wo er früher war, das scheint das Institut für Tierzucht und Vererbungsforschung zu sein: http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-tierzucht-und-vererbungsforschung/

Zumindest bringt google ihn damit in Verbindung. Die werden doch wissen, wo er ist? Vielleicht gibt man dir ja eine Adresse oder setzt sich mindestens mit ihm in Verbindung, denn er lebt wohl noch und ist in Rente, schau mal in dem Artikel in der Mitte:http://www.fellbeisser.net/news/breite-unterstuetzung-fuer-wende-in-der-hundezucht

Alle Professoren die ich so kenne ziehen sich nicht vollständig zurück sondern haben oft noch Kontakt mit ihrer Uni.

guusama

guusama

Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass du das hier in der Art nur mit Katzen meinst. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das eventuell in der Version mit dem Katzenanhang dabei ist :eusa_think:

Der Kerl wird tausendmal erwähnt, aber nirgends eine Mailadresse oder sonstwas. Wie erreichen ihn dann bitte andere Medien :eusa_doh:

U

unicorn75

Reaktionen
0
Bisa

Bisa

Reaktionen
0
"Kein Kommentar", wie herrlich...

Hilft dir denn der link mit Namen und Tel-Nr, oder willst du ihn jetzt doch nicht mehr erreichen?

U

unicorn75

Reaktionen
0
Ich bin schon dran ;-), ans Telefon geht jetzt keiner, mal sehen wie es morgen aussieht.

U

unicorn75

Reaktionen
0
jepp mache ich

U

unicorn75

Reaktionen
0
Ich hatte ja direkt im Tierheim gefragt und dort stand nur die Angabe zu Prof. Wegner drauf, sie selbst hatten es auch nur geschenkt bekommen. Naja Mal sehen, von der TiHo soll Post eintreffen ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lehrtafel Katzenrassen

Lehrtafel Katzenrassen - Ähnliche Themen

• Welche Katzenrasse?

Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • welche rasse ist mein kater?

welche rasse ist mein kater?: hey leute, ich habe mir aus dem tierheim einen Kater angeschaft. mir ist aufgefallen das er im vergleich zu meinen anderen Katzen viel längere...
  • Welche Katzenrasse hast du?

Welche Katzenrasse hast du?: Mich würde mal interessieren, wie die Katzen-Rassen-Verteilung hier im Forum so ist! Also, was habt ihr? :) Es zählen natürlich auch Mixe, ich...
  • Welche Katzenrasse ist das?

Welche Katzenrasse ist das?: Eine Bekannte von mir sucht für einen Quiz den Namen dieser Katzenrasse: http://www.geekme.de/quest/485 Ich selbst kenn' mich nicht so...
  • Katzenrasse Frage

Katzenrasse Frage: Hallo ihr lieben ich möchte mir in der nächsten zeit noch gerne ein Kätzchen zulegen und habe da in meinem Katzenbuch was süßes gefunden leider...
  • Katzenrasse Frage - Ähnliche Themen

• Welche Katzenrasse?

Welche Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mir das geraten wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf: Es geht nämlich darum, dass ich, nachdem mein...
  • welche rasse ist mein kater?

welche rasse ist mein kater?: hey leute, ich habe mir aus dem tierheim einen Kater angeschaft. mir ist aufgefallen das er im vergleich zu meinen anderen Katzen viel längere...
  • Welche Katzenrasse hast du?

Welche Katzenrasse hast du?: Mich würde mal interessieren, wie die Katzen-Rassen-Verteilung hier im Forum so ist! Also, was habt ihr? :) Es zählen natürlich auch Mixe, ich...
  • Welche Katzenrasse ist das?

Welche Katzenrasse ist das?: Eine Bekannte von mir sucht für einen Quiz den Namen dieser Katzenrasse: http://www.geekme.de/quest/485 Ich selbst kenn' mich nicht so...
  • Katzenrasse Frage

Katzenrasse Frage: Hallo ihr lieben ich möchte mir in der nächsten zeit noch gerne ein Kätzchen zulegen und habe da in meinem Katzenbuch was süßes gefunden leider...