ist es moeglich so einen Hund zu halten?

Diskutiere ist es moeglich so einen Hund zu halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Zu viel für einen Hund? Hallo ihr Lieben! Seit 4 Jahren wünsche ich mir jetzt schon einen Hund. Und endlich habe ich das richtige Alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #1
erdnussflip

erdnussflip

Punkte Reaktionen
0
Zu viel für einen Hund?

Hallo ihr Lieben!

Seit 4 Jahren wünsche ich mir jetzt schon einen Hund.
Und endlich habe ich das richtige Alter.

Allerdings habe ich auch ein grossesProblem!:(
Ich gehe noch zur Schule, und meine Eltern arbeiten beide.

Wenn der Hund
Montags, Donnerstags und Freitags von 8,10h-12,20h und von 13,00h- 3,40h alleine ist
Dienstags von 8,10h- 12,20 und von 13,00h- 15,00h
und Mittwochs von 8,00h- 12,15h .

Ist das zu viel für einen Elo?

lg erdnussflip

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #2
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

für einen welpen ist das ganz eindeutig zu viel ;)
für einen erwachsenen hund der das alleine bleiben schon gewöhnt ist finde ich es an und für sich ok WENN er anstonsten ausreichend auslastung bekommt.

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #3
Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
ich schließe mich Silbermond an
aber ich denke du meinst statt 3 uhr 40 15 uhr40 oder? weil 3 Uhr nachts wäre zu lang ^^

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #4
X53SM1

X53SM1

Punkte Reaktionen
0
Wie alt bist du denn?
Von Jahr zu Jahr wird die Schule ja auch laenger (es sei den du bist jetzt 16-20 etc.).

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #5
erdnussflip

erdnussflip

Punkte Reaktionen
0
alo ich bin 13, aber die schulzeit bleibt bei uns gleich:D

danke für eure Hilfe! Ich werde mich sicher mal nach einem Hund umsehen der etwas älter ist, und es dadurch besser verkrafet

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #6
Billie.Joe

Billie.Joe

Punkte Reaktionen
0
Du musst aber auch gucken dass der Hund das allein sein Gelernt hat und auch allein sein kann.Denn wenn er das nicht gelernt hat ist es fast wie bei einem Welpen

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #7
X53SM1

X53SM1

Punkte Reaktionen
0
Du koenntest auch deinen ausgewaehlten Hund fuer sagen wir mal ca. 1Woche erstmal zur Probe nehmen , um wirklich dich davon zu ueberzeugen , das er so gut alleine bleiben kann ;)

Und deine Eltern stehen auch zu 100% hinter dir :p?

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #8
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
Du koenntest auch deinen ausgewaehlten Hund fuer sagen wir mal ca. 1Woche erstmal zur Probe nehmen , um wirklich dich davon zu ueberzeugen , das er so gut alleine bleiben kann ;)

Und deine Eltern stehen auch zu 100% hinter dir :p?

naja, die wenigsten tierheime und orgas machen das. denn würde jeder interessent den hund für ne woche nehmen, wäre der hund ja ständig wo anders.

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #9
X53SM1

X53SM1

Punkte Reaktionen
0
naja, die wenigsten tierheime und orgas machen das. denn würde jeder interessent den hund für ne woche nehmen, wäre der hund ja ständig wo anders.
Naja ein Tierheim bei uns in der Naehe besteht dadrauf ;)

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #10
Katara

Katara

Punkte Reaktionen
0
Ja das kenne ich auch, als ich mich nach meinen ersten Hund umgesehen habe, war ich auch in einem Tierheim die wollten, dass man den Hund 2 Wochen zur probe nimmt und zwar sofort. Als ich sagte, dass ich erst ab der nächsten Woche den Hund holen könnte, waren sie Sauer. Tja....

LG Katara

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #11
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Naja ein Tierheim bei uns in der Naehe besteht dadrauf ;)

Off-Topic
Stimmt, Flecki haben wir nach 1 Woche Besuch-Gassi-... auch eine Woche Probe zu uns genommen und es hat wunderbar geklappt. ;)

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #12
erdnussflip

erdnussflip

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben:)!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen (2Jährigen) Hund zuzulegen.

Doch denkt ihr es ist zu viel für ihn wenn er zuerst Montags, Donnerstags und Freitags 4 Stunden alleine ist,
dannach würde ich mich 1halbe stunde um ihn kümmern, dh eine kleine Runde spazieren gehen und etwas spielen,
dannach wäre ich allerdings wieder 2,45h weg, aber anschliessend 1h wieder voll für den Hund da, dann müsste ich (zuhause) eine Stunde arbeiten und der Rest des Abends wäre dann komplett fuer den Hund da.:eusa_think:

Dienstags wäre es das selbe, ausser das er nachmittags nicht 2,45h alleine wäre, sondern nur 2h

Mittwochs wäre der Hund am Morgen 4,20h alleine aber den Rest des Tages wäre immer jemand da...

denkt ihr das würde er so aushalten?:102:
Und wenn ja, welche Hunderasse am besten?:eusa_think:

lg erdnussflip;)

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #13
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo erdnussflip

Ich denke schon das, wenn ein Hund dran gewöhnt ist das ganze kein problem ist. bis zu 4-5 std schafft fast jeder hund der dran gewöhnt ist.

Naja man kann nicht sagen das es Rasseabhängig ist eher vom hund, es gibt hunde die haben damit immer schwirigkeiten und es gibt hunde den ist das egal...
Wenn du mal im TH nachfragst da sind oft schon hunde die es kennen alleine zu sein für gewisse stunden...

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #14
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Genau, ich würde auch einfach ins TH gehen, da gibts Hunde, die sind Alleinesein gewohnt. Vielleicht verliebst du dich ja in einen?

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #15
Malti

Malti

Punkte Reaktionen
0
Ja auf jedenfall könnte dass ein Hund der scho daran gewöhnt ist;)
Dann würde ich dir aber lieber raten einen kleinen Hund zu nehmen, denn der im Gegensatz zu großen Hunden brauchen zwar schon auslauf aber nicht so viel wie manch anderer Hund;)

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #16
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
@Malti: Ähm, das stimmt nicht. Auch kleine Hunde brauchen genauso viel Auslauf wie die großen. Das hängt von der Rasse ab. Z.B. JRT würde ich nicht unbedingt empfehlen. Sie sind zwar klein, dafür aber echte Powerpakete. Und ein großer Hund, z.B. Berner Sennenhund, braucht wiederum auch nicht soviel Auslauf & Beschäftigung wie BCs, sie sind eher gemütlich.

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #17
*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Das kommt hauptsächlich auf die Rasse und nicht auf die Größe an.

Von den Stunden her wäre das auf jeden Fall möglich, denke ich. Aber du musst halt bedenken, dass der Hund in der Mittagspause auch im Regen raus will und du dich danach evtl. noch umziehen müsstest etc., also das wäre auf jeden Fall Stress für dich, aber wenn du dir das zutraust, ist es machbar.
Mein Hund bleibt auch Mo-Fr immer 4-Stunden alleine und bei dir sind es ja sogar Tage, da wäre er nur für 2h allein.

Du solltest aber bedenken, dass du in den ersten ein bis zwei Wochen zu Hause sein solltest, um dem Hund erstmal Sicherheit zu geben, also würde ich da evtl. Urlaub nehmen.

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #18
Malti

Malti

Punkte Reaktionen
0
Ja, meine ich ( eine kleine Rasse);)

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #19
*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Ja, meine ich ( eine kleine Rasse);)

ABER es gibt auch kleine Rassen, die viel Bewegung brauchen: Dann musst du sagen, "kleine, ruhige Rassen".

Guck dir mal einen Jack-Russel-Terrier an, der ist auch klein aber wild wie sonst was:)

• ist es moeglich so einen Hund zu halten? Beitrag #20
Malti

Malti

Punkte Reaktionen
0
ABER es gibt auch kleine Rassen, die viel Bewegung brauchen: Dann musst du sagen, "kleine, ruhige Rassen".

Guck dir mal einen Jack-Russel-Terrier an, der ist auch klein aber wild wie sonst was:)

Jep, kleine, ruhige, anpassungsfähige hunde:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es moeglich so einen Hund zu halten?

ist es moeglich so einen Hund zu halten? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben