ist es moeglich so einen Hund zu halten?

Diskutiere ist es moeglich so einen Hund zu halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Zu viel für einen Hund? Hallo ihr Lieben! Seit 4 Jahren wünsche ich mir jetzt schon einen Hund. Und endlich habe ich das firstrichtige Alter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
erdnussflip

erdnussflip

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Zu viel für einen Hund?

Hallo ihr Lieben!

Seit 4 Jahren wünsche ich mir jetzt schon einen Hund.
Und endlich habe ich das
richtige Alter.

Allerdings habe ich auch ein grossesProblem!:(
Ich gehe noch zur Schule, und meine Eltern arbeiten beide.

Wenn der Hund
Montags, Donnerstags und Freitags von 8,10h-12,20h und von 13,00h- 3,40h alleine ist
Dienstags von 8,10h- 12,20 und von 13,00h- 15,00h
und Mittwochs von 8,00h- 12,15h .

Ist das zu viel für einen Elo?

lg erdnussflip
 
06.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hi!

für einen welpen ist das ganz eindeutig zu viel ;)
für einen erwachsenen hund der das alleine bleiben schon gewöhnt ist finde ich es an und für sich ok WENN er anstonsten ausreichend auslastung bekommt.
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
ich schließe mich Silbermond an
aber ich denke du meinst statt 3 uhr 40 15 uhr40 oder? weil 3 Uhr nachts wäre zu lang ^^
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Wie alt bist du denn?
Von Jahr zu Jahr wird die Schule ja auch laenger (es sei den du bist jetzt 16-20 etc.).
 
erdnussflip

erdnussflip

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
alo ich bin 13, aber die schulzeit bleibt bei uns gleich:D

danke für eure Hilfe! Ich werde mich sicher mal nach einem Hund umsehen der etwas älter ist, und es dadurch besser verkrafet
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Du musst aber auch gucken dass der Hund das allein sein Gelernt hat und auch allein sein kann.Denn wenn er das nicht gelernt hat ist es fast wie bei einem Welpen
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Du koenntest auch deinen ausgewaehlten Hund fuer sagen wir mal ca. 1Woche erstmal zur Probe nehmen , um wirklich dich davon zu ueberzeugen , das er so gut alleine bleiben kann ;)


Und deine Eltern stehen auch zu 100% hinter dir :p?
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
Du koenntest auch deinen ausgewaehlten Hund fuer sagen wir mal ca. 1Woche erstmal zur Probe nehmen , um wirklich dich davon zu ueberzeugen , das er so gut alleine bleiben kann ;)


Und deine Eltern stehen auch zu 100% hinter dir :p?
naja, die wenigsten tierheime und orgas machen das. denn würde jeder interessent den hund für ne woche nehmen, wäre der hund ja ständig wo anders.
 
Katara

Katara

Registriert seit
01.08.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ja das kenne ich auch, als ich mich nach meinen ersten Hund umgesehen habe, war ich auch in einem Tierheim die wollten, dass man den Hund 2 Wochen zur probe nimmt und zwar sofort. Als ich sagte, dass ich erst ab der nächsten Woche den Hund holen könnte, waren sie Sauer. Tja....

LG Katara
 
erdnussflip

erdnussflip

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben:)!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen (2Jährigen) Hund zuzulegen.

Doch denkt ihr es ist zu viel für ihn wenn er zuerst Montags, Donnerstags und Freitags 4 Stunden alleine ist,
dannach würde ich mich 1halbe stunde um ihn kümmern, dh eine kleine Runde spazieren gehen und etwas spielen,
dannach wäre ich allerdings wieder 2,45h weg, aber anschliessend 1h wieder voll für den Hund da, dann müsste ich (zuhause) eine Stunde arbeiten und der Rest des Abends wäre dann komplett fuer den Hund da.:eusa_think:

Dienstags wäre es das selbe, ausser das er nachmittags nicht 2,45h alleine wäre, sondern nur 2h

Mittwochs wäre der Hund am Morgen 4,20h alleine aber den Rest des Tages wäre immer jemand da...

denkt ihr das würde er so aushalten?:102:
Und wenn ja, welche Hunderasse am besten?:eusa_think:

lg erdnussflip;)
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallo erdnussflip

Ich denke schon das, wenn ein Hund dran gewöhnt ist das ganze kein problem ist. bis zu 4-5 std schafft fast jeder hund der dran gewöhnt ist.

Naja man kann nicht sagen das es Rasseabhängig ist eher vom hund, es gibt hunde die haben damit immer schwirigkeiten und es gibt hunde den ist das egal...
Wenn du mal im TH nachfragst da sind oft schon hunde die es kennen alleine zu sein für gewisse stunden...
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Genau, ich würde auch einfach ins TH gehen, da gibts Hunde, die sind Alleinesein gewohnt. Vielleicht verliebst du dich ja in einen?
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ja auf jedenfall könnte dass ein Hund der scho daran gewöhnt ist;)
Dann würde ich dir aber lieber raten einen kleinen Hund zu nehmen, denn der im Gegensatz zu großen Hunden brauchen zwar schon auslauf aber nicht so viel wie manch anderer Hund;)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
@Malti: Ähm, das stimmt nicht. Auch kleine Hunde brauchen genauso viel Auslauf wie die großen. Das hängt von der Rasse ab. Z.B. JRT würde ich nicht unbedingt empfehlen. Sie sind zwar klein, dafür aber echte Powerpakete. Und ein großer Hund, z.B. Berner Sennenhund, braucht wiederum auch nicht soviel Auslauf & Beschäftigung wie BCs, sie sind eher gemütlich.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das kommt hauptsächlich auf die Rasse und nicht auf die Größe an.

Von den Stunden her wäre das auf jeden Fall möglich, denke ich. Aber du musst halt bedenken, dass der Hund in der Mittagspause auch im Regen raus will und du dich danach evtl. noch umziehen müsstest etc., also das wäre auf jeden Fall Stress für dich, aber wenn du dir das zutraust, ist es machbar.
Mein Hund bleibt auch Mo-Fr immer 4-Stunden alleine und bei dir sind es ja sogar Tage, da wäre er nur für 2h allein.

Du solltest aber bedenken, dass du in den ersten ein bis zwei Wochen zu Hause sein solltest, um dem Hund erstmal Sicherheit zu geben, also würde ich da evtl. Urlaub nehmen.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ja, meine ich ( eine kleine Rasse);)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ist es moeglich so einen Hund zu halten?

ist es moeglich so einen Hund zu halten? - Ähnliche Themen

  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Hundehaltung möglich?

    Hundehaltung möglich?: Hallo Leute, ich wollte mich einmal hier umhören ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob ich mir einen Hund holen "kann" oder lieber nicht. Ende...
  • Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
  • Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?

    Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?: Hallo zusammen, heute war ich mal wieder im Tierheim um nach einem passenden Hund für mich zu schauen. Die Tierpflegerin meinte aber, dass es sehr...
  • Kurzfristige Reise mit frisch adoptierter Hündin - möglich?

    Kurzfristige Reise mit frisch adoptierter Hündin - möglich?: Ihr Lieben, ich suche eiligen Rat in folgender Thematik: Ich spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, eine Hündin in Not bei mir aufzunehmen. Die...
  • Kurzfristige Reise mit frisch adoptierter Hündin - möglich? - Ähnliche Themen

  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Hundehaltung möglich?

    Hundehaltung möglich?: Hallo Leute, ich wollte mich einmal hier umhören ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob ich mir einen Hund holen "kann" oder lieber nicht. Ende...
  • Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Begleithund wegen psychischer Krankheiten? Welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe schon lange den Wunsch, einen Hund zu halten. Ich habe es mir oft nicht zugetraut und immer wieder Ausreden gefunden...
  • Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?

    Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?: Hallo zusammen, heute war ich mal wieder im Tierheim um nach einem passenden Hund für mich zu schauen. Die Tierpflegerin meinte aber, dass es sehr...
  • Kurzfristige Reise mit frisch adoptierter Hündin - möglich?

    Kurzfristige Reise mit frisch adoptierter Hündin - möglich?: Ihr Lieben, ich suche eiligen Rat in folgender Thematik: Ich spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, eine Hündin in Not bei mir aufzunehmen. Die...