Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE!

Diskutiere Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo erstmal ;) Also ich bin in der 8. Klasse und muss in Deutsch ein Referat halten. Nur hab ich keine Ahnung über was! Thema ist egal. Wir sind...
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Hallo erstmal ;)
Also ich bin in der 8. Klasse und muss in Deutsch ein Referat halten. Nur hab ich keine Ahnung über was! Thema ist egal. Wir sind
ich glaub 30 in der klasse und die große mehrheit (23) sind Jungs und nur 7 Mädchen. Na ja und unsere Deutschlehrerin, was soll ich sagen ziemlich spießig steht voll auf Literatur und so :)roll:). Ich geh auf Gymnasium.
Also wär ziemlich nett wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen würdet.
Ich möchte aber keine Seiten, wo ganze Referate drauf sind, und ich sie dann auswendig lernen muss.
Am Besten schlagt ihr mir hier ein paar Themen vor, die ich benutzen könnten.
Danke im Vorraus

Lg Vici ;)

07.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nicivane

nicivane

Reaktionen
0
oja das haben die gymi lehrer so an sich :D
wenn sie so auf literatur steht halt doch am besten eine referat über nen berühmten autor oder vllt auch n dichter??

Momole

Momole

Reaktionen
0
gute idee @nivicane wann muss es denn fertig sein?

und steht sie mehr auf moderne literatur oder eher richtung goethe und schiller?

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Nee also das langweilt nicht nur meine Klasse sondern auch mich :)
also die jungs aus meiner klasse sind so richtig typisc.. jungs halt sie stehen auf gewalt blut und so weiter (darüber möchte ich aber nicht halten, es muss schon was sein dass ich mag oder dass mich interessiert) ;)
aber danke trotzdem
übrigens hat meine lehrerin gesagt, es gibt keine plus oder minuspunkte wenn es sie interessiert oder nicht ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
du könntest doch dein lieblingsbuch vorstellen

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
dann nimm doch einfach ein buch was du gut findest oder so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu spät :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
@nivicane zwei doof ein gedanke *grins

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
dacht cih mir auch grad wollte es auch grad schreiben :D:D:D

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Warum hälst du nicht was über Tiere?? Da bist du hier doch genau richtig....

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
also ich hätte noch bissl zeit bis dezember, muss aber halt noch alles zusammenkriegen
ich müsste so um die 10 minuten reden... und ich glaube zu ner buchvorstellung würde mir schon ein buch einfallen, weiß aber noch nicht ob des 10 min dauern wird :D
hättet ihr noch andere Vorschläge ? :O

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich denk mal über dein lieblingsbuch sollten 10 minuten kein problem sein, du kannst was zum schriftsteller sagen, was zum inhalt und warum dich das buch so fesselt. den vorschlag tiere find ich aber auch nicht schlecht

welches buch wäre es denn?

SunShine_

SunShine_

Reaktionen
0
ivh würde auch was über Tiere empfehlen, da kann man dir hier bestimmt gute Tips geben was das angeht :D Buchvorstellung bekommst du sicher hin, das es 10 min dauert, musste ich auch schon machen ;D Schreibe dir aus deinem Buch die besten Szenen heraus und lies noch eine gute Stelle vor, ich wette das bekommst du hin :D

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
also ich denk mal über dein lieblingsbuch sollten 10 minuten kein problem sein, du kannst was zum schriftsteller sagen, was zum inhalt und warum dich das buch so fesselt. den vorschlag tiere find ich aber auch nicht schlecht

welches buch wäre es denn?

es wäre "Das Böse in uns" von Cody McFadyen ist ziemlich dick, kleine Schrift und totaal bluthaltig (was manchen aus der klasse gefallen würde :) ) und voll interessant

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
ah cool danke ;D
eine frage hab ich noch: wie spricht man den autor aus? (mäc fädaien) oder wie? :eusa_doh:

SunShine_

SunShine_

Reaktionen
0
Hört sich interresant an :D Das wäre bestimmt ein gutes Buch das die Zuhörer fesselt :D

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
hier kannst du auch noch gucken da ist auch eine rezension zu dem buch

http://www.krimi-couch.de/krimis/cody-mcfadyen-das-boese-in-uns.html

ich würd ihn mäc fädijen aussprechen :) ich hatte übrigens immer den Priester , mit dem sie Komissarin immer spricht im verdacht :)
hatt ich anfangs auch... oh man aber das mit der katze..... ich wollte garnicht weiter lesen :'(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nochmal @danie69

ich hab mir grad im google-übersetzer "Cody McFadyen2 auf Engslich angehört (kannste ja mal ausprobieren) und den spricht man mäc fäidijen aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
na dann war ich ja nah dran mit der aussprache :) na dann viel erfolg beim referat:)

Smykke

Smykke

Reaktionen
0
Ich würde einen Vortrag über Drogen halten. Nicht, um sie zu verherrlichen, sondern der Prävention wegen ;)

Thema:

Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE!

Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE! - Ähnliche Themen

• brauche ganz schnell ne antwort :)

brauche ganz schnell ne antwort :): kann mir jemand sagen, warum gegenstände die von kindern angefertigt worden sind sehr wenig kosten?? brauche das für meine hausaufgabe und habe im...
  • brauche schnelle hilfe- hausaufgabenproblem

brauche schnelle hilfe- hausaufgabenproblem: hey Ausgestoßen sein aus der Familie. gibt es das heute noch? was fällt euch dazu ein? bis jezt habe ich nur: 1. gründe- eltern können nicht...
  • Brauche schnelle Hilfe

Brauche schnelle Hilfe: Ich habe vor 5 min ausversehen unsere Wohnungstür am Kopf bekommen und das genau an die Schläfe. Es ist sofort dick geworden und ich bin schon die...
  • Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe

Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe: Hey also ! Ich glaube ich hab heute ganz schon mist gemacht. Also es geht um meine Haare bessergesagt haarfarbe. Die ganze geschichte. Ich wollte...
  • Brauche schnell euren Rat zur Pilleneinnahme!

Brauche schnell euren Rat zur Pilleneinnahme!: Hallo, da ich keine Zeit habe, mich extra in einem anderen Forum anzumelden, und meine Ärztin heute nicht da ist, stelle ich euch einfach mal die...