Projekt Pusztahunde

Diskutiere Projekt Pusztahunde im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich würde euch gerne einen Verein vorstellen, der sich für Hunde in Ungarn einsetzt. In Ungarn ist der Tierschutz gleich Null, es gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
10
Ich würde euch gerne einen Verein vorstellen, der sich für Hunde in Ungarn einsetzt.

In Ungarn ist der Tierschutz gleich Null, es gibt Tötungsstationen, in denen die Tiere mit Eisenstangen tot geprügelt werden, wenn sie dort innerhalb von 2 Wochen nicht abgeholt werden. Ungewollte Tiere werden einfach weggeworfen oder misshandelt. Viele Hunde enden an
Ketten, an denen sie ihr Leben lang hängen um den Hof oder die Tiere zu bewachen.

Es werden vom Verein 2 Tierheime Unterstütz, eins in Szentes und das andere in Orosház. Sie wollen die Situation VOR ORT verbessern und nicht wie viele andere, möglichst viele Tiere nach Deutschland bringen (natürlich werden auch Hunde vermittelt aber nur so lange wie nötig).
Sie betreiben Aufklärungsarbeit, lassen Hunde kastrieren, impfen und medizinisch versorgen. Sie unterstützen mit Futterspenden (es ist in den Tierheimen kein Geld für Futter da die Hunde leben von Fleischabfällen[Hühnerköpfen und füßen] die die Tierheime von Metzgern bekommen, von Brotresten und Kücheabfällen von Restaurants)
Dier Tierheime werden natürlich veruscht auf Vordermann zu bringen. D.h es wird eine Krankenstation gebaut und die Gehege der Hunde trockengelegt, die ständig überschwemmt sind.

Es wäre nett wenn einige von euch den Verein Public machen könnten. Es ist noch ein sehr junger Verein. Spenden werden gerne gesehen und sind erwünscht.

http://www.projekt-pusztahunde.de/

Wäre schön wenn ihr euch die Seite mal anguckt und wie gesagt möglichst bekannt macht.

Liebe Grüße
 
07.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Anja W

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich habe mir die Hunde angeschaut und wenn ich auf der Suche nach einem Hund wäre, würde mir die Auswahl schwer fallen, so viele schöne Hunde sind dort.
Es lohnt sich wirklich mal dort rein zuschauen.
LG. Anja
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
10
Ja, und die hunde sind wirklich toll. Ich durfte selber schon einen kennenlernen. Der war Pflegehund bei meiner Mum, die Mitgründeren des Vereins ist.
Ein zweiter Pflegehund ist momentan bei ihr (Pünktchen musste medizinisch in Deutschland behandelt werden). Es ist wirklich toll, was sie schon alles geleistet haben, in der kurzen Zeit.
 
A

Anja W

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
Gut das es Menschen gibt, die diesen Tierheimen ihre Hilfe anbieten.
Es ist ja wirklich schlimm, gerade im Winter wenn die Hunde im überschwemmten Zwinger leben müssen.
Das der Verein die Entwässerung verbessert und vieles mehr, ist schon lobenswert.
Hoffe der Verein wird noch lange weiter helfen können.
LG. Anja
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
10
Wie gesagt sind sie noch ganz am Anfang. Haben dieses Jahr erst angefangen. Sie geben wirklich alles.
Ich hoffe sie können ihre Ziele alle verwirklichen.
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Wirklich ein großes Lob an die Leute
Doch es ist wirklich sehr sehr traurig :(
die armen Hunde wenn man sich einmal wirklich vorstellt was die vorher alles durchmachen mussten :'(
& Jetz kommt auch noch Weinhachten da wird alles doppelt so voll ....
Ich hoffe die Seite wird bekannter..
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

*wah* ...hätte ich den Platz, würde ich diese beiden ja sofort bei mir aufnehmen:
Bori und Piroska

Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt, was jede Unterstützung verdient hat.
~§~
 
S

Schneddel

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen.Wir leben seit einem dreivierteljahr hier in Serbien und da ist das Problem das gleiche.Hier in Pirot gibt es auch einen Verein der versucht sich um die Straßenhunde und Katzen zu kümmern.Die meisten Leute hier sind arm und interessieren sich nicht für die Tiere, haben selbst genug Probleme.Es gibt da einen Verein in Deutschland,: Tierhilfe Sueden.e.V.Die sind auf Osteuropa spezialisiert.Die haben sicher Tipps oder können vielleicht helfen.
Gruß Schneddel
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Off-Topic
Ich würde sofort Schäferhündin Tina nehmen, die ist ja süß :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Projekt Pusztahunde

Projekt Pusztahunde - Ähnliche Themen

  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Projekt Solo-Nager

    Projekt Solo-Nager: Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Wir haben beim Nagerschutz ein neues, meiner Meinung nach sehr hilfreiches Projekt gestartet...
  • Projekt Solo-Nager - Ähnliche Themen

  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Projekt Solo-Nager

    Projekt Solo-Nager: Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Wir haben beim Nagerschutz ein neues, meiner Meinung nach sehr hilfreiches Projekt gestartet...