Spannischer Rippenmolch nur an Land.

Diskutiere Spannischer Rippenmolch nur an Land. im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey , also ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich schon total am verzweifeln bin. Ich hatte früher mal 2 Spanische Rippenmolche in einem...
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land. Beitrag #1
L

Lara

Punkte Reaktionen
0
Hey , also ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich schon total am verzweifeln bin.

Ich hatte früher mal 2 Spanische Rippenmolche in einem 60 l Aquarium. Die waren nur im Wasser und auch recht "bewegungsfreudig".

Ich wollte meinen Molchen etwas besseres bieten und habe mir ein 120l Becken gekauft. Auf Grund eines Unfalls habe ich nur noch einen Molch. :silence: :(

Der sitzt aber den ganzen Tag auf seiner Insel und nicht im Wasser. Er geht zwar nachts zum fressen ins Wasser. Aber da ich mich einigermaßen informiert habe ,weiß ich dass das einfach nicht normal ist. Im Wasser gibt es sehr wenig Strömung. Es hat 18 °C. PH-Wert und Wasserhärte sind ok. Am Platzmangel wird ja nicht liegen. Ich halte ein Saugwels. Ich hatte mir Sorgen wegen der Vergesellschaftung gemacht,aber der Zoohändler meinte dass wäre ok. Den habe ich aber auch schon im kleinen gehalten und die beiden haben sich noch nie füreinander interessiert.

Ich wüsste echt gern was ich falsch mache.:uups:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land. Beitrag #2
tanja_79

tanja_79

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also was dein Zoohändler da sagt, ist falsch! Fische haben nix in einem Molchbecken zu suchen.

Senk vielleicht mal deinen Wasserstand und nehm den Fisch raus - evtl. geht er ja dann ins Wasser.

Was hast du für nen Filter drin? schalt den zur Not auch mal ab

Thema:

Spannischer Rippenmolch nur an Land.

Oben