Schwarze Wildkaninchen

Diskutiere Schwarze Wildkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen ob es schwarze Wildkaninchen oder Wildhasen first( wie immer man das auch nennt) gibt. Seit 2 Tagen läuft bei uns nämlich...
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob es schwarze Wildkaninchen oder Wildhasen
( wie immer man das auch nennt) gibt. Seit 2 Tagen läuft bei uns nämlich ein schwarzes Langohr rum. Der sieht ganz anders aus als die anderen die hier sind. :eusa_think:
 
08.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarze Wildkaninchen . Dort wird jeder fündig!
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
hab ich noch nie gehört...vllt ist es jemanden ausgebüchst:eusa_think:
 
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Na augebüxt wohl weniger. Ich habe mal überlegt ob es ausgesetzt wurde. Ich wohne relativ grün und das eine und andere Meerschweinchen habe ich hier schon gefunden. Alledings sassen die immer im Karton.
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
jap ausgesetzt könnte auch ne möglichkeit sein....
oh man das arme kleine ding...
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Kansnt du versuchen es anzufüttern und dann zu fangen???:?
 
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Was heißt anfüttern. Habe mal versucht ihn zu fassen, aber so nahe kommme ich gar nicht an ihn ran. Haut dann immer ab.
 
C

Caro91

Guest
Wildkaninchen glaub ich auch nicht...schwarz..hmm hab ich noch nix von gehört!
Ich würde auch mal behaupten, dass es jemandem ausgebüxt ist. Aber wenns so scheu ist..
Leg ihm halt mal Futter hin, dann kommt es vllt. immer wieder ;)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Schwarz bei Wildkaninchen ist durchaus möglich, gehen doch alle Kaninchenfarben aus der wildfarbe hervor. Gerade die Farben schwarz, blau, blaugrau und braun sind direkt aus der wildfarbe entstanden. Auch bei heutigen wildfarbigen Hauskaninchen kommt es vor, dass es wildfarbige Tiere gibt, die so dunkel vom Fell sind, dass sie schwarz erscheinen. Bei Rassetieren kommt das wie bei den Wildkaninchen ab und an mal vor. Allerdings sind Wildkaninchen mit dunklem Fell wesentlich auffälliger als ihr normal gefärbten Artgenossen. Ich denke mal, dass sie deswegen keine großen bzw. langen Überlebenschancen haben.
Hast du ein Photo von dem Tier? Oft kann man Haus-und Wildkaninchen an der Körperform und den Ohren auseinander halten.
 
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Also ausgebuxt schiesse ich realtiv sicher aus. Wir wohnen sehr einsam im grünen an einem alten Friedhof. Die leute hier kenne ich alle, das sind Menschen um die 50 ohne Kinder. Da ist es relativ ausgeschlossen das hier ein Hase ausbüxt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich nochmal. Kann es sein das du normalen Hasen ihn angreifen? Ich habe das jetzt mal vom Fenster aus beobachetet und irgendwie sieht es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinDrops

kleinDrops

Registriert seit
24.11.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
Das kann definitiv kein wildes sein, wenn es schlappohren hat (habe ich mal aus langohren entnommen^^)
also widder gibt es in der natur nicht und von schwarzen habe ich auch noch nie gehört...
vielleicht solltest du wirklich versuchen, es mal zu fangen...
 
P

Plusila

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
1.434
Reaktionen
0
Hallo, es hat sich erledigt. Es war wohl wirklich ausgesetzt, denn es hat nicht überlebt.
 
C

Caro91

Guest
oh nein :( Hast du es gefunden?
 
Thema:

Schwarze Wildkaninchen

Schwarze Wildkaninchen - Ähnliche Themen

  • Wildkaninchen als Haustier

    Wildkaninchen als Haustier: Hallo liebe Forum-User, Meine Schwester & ich haben uns vor 3 Wochen 2 Kaninchen geholt (damals 7 wochen alt). Heute beim Tierarzt stellte sich...
  • Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen

    Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen: Hi, die Frage mag jetzt vielleicht etwas ulkig klingen, nur hab ich schon oft z.B. braune Meerschweinchen mit roten Augen gesehen und eine meiner...
  • wildkaninchen und hauskaninchen

    wildkaninchen und hauskaninchen: Ich weiss gar nicht unter welcher Rubrik ich berichten soll,was mir wieder passiert ist.... Ich habe ein Aussengehege indem 3 weisse...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

    Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen - Ähnliche Themen

  • Wildkaninchen als Haustier

    Wildkaninchen als Haustier: Hallo liebe Forum-User, Meine Schwester & ich haben uns vor 3 Wochen 2 Kaninchen geholt (damals 7 wochen alt). Heute beim Tierarzt stellte sich...
  • Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen

    Gibt es schwarze Kaninchen mit roten Augen: Hi, die Frage mag jetzt vielleicht etwas ulkig klingen, nur hab ich schon oft z.B. braune Meerschweinchen mit roten Augen gesehen und eine meiner...
  • wildkaninchen und hauskaninchen

    wildkaninchen und hauskaninchen: Ich weiss gar nicht unter welcher Rubrik ich berichten soll,was mir wieder passiert ist.... Ich habe ein Aussengehege indem 3 weisse...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

    Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...