klappernde WWs, hat jemand ne Idee

Diskutiere klappernde WWs, hat jemand ne Idee im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo ich habe 3 WWs und 2 RWs, mit den kleinen bin ich rundum zufrieden, gut quietschen tun alle mal, aber ein Tropfen Öl und weg ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
Hallo

ich habe 3 WWs und 2 RWs, mit den kleinen bin ich rundum zufrieden, gut quietschen tun alle mal, aber ein Tropfen Öl und weg ist es.

nun habe ich mal eine Frage, die drei WWs werden von Goldis genutzt und die sind ja doch weit schwerer als meine beiden Zwerge. Die Lauftrommel wackelt immer so hin und her wenn die rennen, das sie gar keinen ruhigen Renngang haben, da es so wackelt und es klappert dabei fürchterlich.

Gibt es da einen Trick, das sie gerade laufen ohne das klappert?
weil dann hätten die Goldis mit Sicherheit auch mehr Spaß beim rennen, so ist es schon sehr eirig und sehr laut.


an dem Standort kann es nicht liegen, eines hat ne Rodipet Etage und die 2 anderen selbstgebaute Etagen, wo sie also fest stehen.

Ich hoffe ihr habt ne gute Idee
 
08.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: klappernde WWs, hat jemand ne Idee . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
*schubs****
 
Moody

Moody

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
1.208
Reaktionen
3
Ich habe das WW von meinem Teddyhamster mit zwei Türstoppern dieser Art http://ahb-griffe.de/Bilder-10.08/Tuerstopper-VA-lose-liegend-g.jpg fixiert, und zwar auf beiden Seiten.
Diese Türstopper sind sehr schwer und dadurch wackelt das Rad gar nicht mehr beim Laufen.
Allerdings kann ich diese Lösung nur für den Auslauf verwenden, im Käfig selbst habe ich für ihn ein Karlie Holzlaufrad, eben wegen der Wackel- Problematik der WW.

Ich habe aber vor Kurzem bei einer Userin gesehen, dass diese auf einer glatten Holzebene kleine, quadratische Minifliesen draufgeklebt hat und zwar so, dass das Rad von allen Seiten einen Halt hat und nicht mehr wackelt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
ich ahtte meine auch mit Dübeln fixiert udn eins hat sogar den Ständer von Rodipet.

im großen und ganzen stehen sie ja fest, aber der Mittelsteg wackelt wie irre und dadurch klappert die Lauftrommel wie verrückt.

mittlerweile steht bei Abby das RAd ohna alles drin und eingebuddelt im Maisstreu. Jetzt klappert nix mehr.

anscheinend mögen sie es nciht festgemacht zu werden, ich teste es noch weiter, weil HOlzräder will ichnicht mehr haben.
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
vielleicht hilft es wenn du einfach mal die Schraube (hat es doch wenn ich mich nicht irre;)) mal nachziehst?
Vielleicht hat sie sich mit der Zeit gelockert?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
die WWs besitzen keine Schrauben :mrgreen:
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Okay..Ich wusste es nicht genau...(hab ein Holzlaufrad, das hat Schrauben) :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

klappernde WWs, hat jemand ne Idee

klappernde WWs, hat jemand ne Idee - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit WWs

    Erfahrungen mit WWs: Hallöchen, ich bin am Überlegn, ob ich für meine Kleine ein WW kaufe. Mein jetziges Holzlaufrad (32cm) ist schon ziemlich vollgepinkelt und...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit WWs

    Erfahrungen mit WWs: Hallöchen, ich bin am Überlegn, ob ich für meine Kleine ein WW kaufe. Mein jetziges Holzlaufrad (32cm) ist schon ziemlich vollgepinkelt und...