Zeigt her euren Teich!

Diskutiere Zeigt her euren Teich! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Fotooooos:mrgreen: firsther damit:mrgreen:
Dira

Dira

Reaktionen
1
Fotooooos:mrgreen:
her damit:mrgreen:

08.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

abgesehen davon, dass jeder Fotothread hier bislang im Sande verlaufen ist, wird es momentan keine schönen Bilder geben. Der Herbst ist da, Blätter fliegen durch die Luft und Blüten sind auch schon lange keine mehr zu sehen.

MfG

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
naja...man kann ja welche raussuchen ;)

unser alter Teich

und der neue...noch nicht ganz klar, ist gerade erst angelegt und noch sehr kahl...oh ich freu mich auf's Frühjahr ;)

ich mach Morgen noch welche :)

Dira

Dira

Reaktionen
1
wow der Teich is wirklich shön, Ich mach morgen auch mal welche da soll das wetter besser werden

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
:eusa_think: keiner mehr Bilder??
so siehts heute bei mir aus :)

Dira

Dira

Reaktionen
1
Ich schätze du hast mehrere Pumpen im Teich oder? so schön sauber hab Ich meinen niemals hinbekommen... bin am überlegen eine zweite reinzusetzen :S ich hätte sowiso noch gerne einen weiteren Bachlauf, naja mal gucken was daraus wird ;)

die fotos hab ich total vergessen :eusa_doh: werd das endlich mal nach hohel jetzt wo das eis schmilzt

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hey, Maximema, schön, das Du Deinen Teich auch zeigst :D
was wird es für ein Teich? Goldis, Koi oder Naturnah?

Schubi Nachwuchs ^^

meiner ist noch recht trüb, durch den Sand....wird aber besser :mrgreen: wie war das, mit der Geduld ^^

und Deko ^^

und der Neubau....*wenn ich doch schon fertig wär*

@Dira: nein, ich hatte nur eine kleine Baumarktpumpe dran....aber einen bewachsenen Bodenfilter laufen....Ergebnis - klares Wasser ^^ *freu*
wo sind übrigens Deine Bilder?? :mrgreen:

M

Maximema

Reaktionen
0
Hallo ,
für Koi zu klein,Goldis, nein danke naturnah sehr gerne aber zwei Shubunkins müssen sein und Moderlieschen wegen den Schnaken
LG Angelika

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hält man nicht auch Shubunkins in Gruppen zu wenigstens 5 Tieren? Meiner Meinung nach sind die genauso gesellig wie Goldis und schwammen bei uns generell im Schwarm.

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
*Staubwegpuste*

so, neue Bilder
vom kleinen Teich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und vom großen

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0

vorsicht lang :mrgreen:

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Wenn gewünscht, kann ich die nächsten Tage mal ein Bild von unseren beiden Teichen und dem meines Freundes einstellen. Sind zwar nicht annähernd so *wow* wie deiner Bingolo, aber ich glaube wir müssen uns auch nicht schämen ;)

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
Christina, dankeschön :)
gerne, ja, stell doch Bilder ein, ich komm mir schon ziemlich verlassen vor, hier im Teichvorstellungsbereich :lol:

und schämen brauch sich glaub ich niemand für einen Teich, dafür sind die Möglicihkeiten einfach zu groß
Pflanzen- Koiteich oder Gartenteich....oder, oder
ich hab auch noch 2 Mini`s, aber die sind im Moment leider nicht zeigenswert, weil ich die fast komlpett ausgeräumt habe, für den großen :uups: die werden aber auch auf jeden Fall wiederbelebt. Dauert nur etwas. ;)

Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
Von unseremkönnte ich auch mal was zeigen ^^
Bingolo- ein wort: WOW

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
Bingolo - dein Teich ist ja der Wahnsinn! *gefällt mir*
Wie groß ist der? Der wirkt so riesig! - Da ist unser ja nur eine Pfütze gegen. :D

Aber egal...
4 Bilder hätte ich auch davon..

~§~

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
danke Ihr beiden :)

ja Turtle, mal los ;) immer her mit den Teichbildern

Dying, Euer ist auch toll, schon schön eingewachsen, der ist im Sommer, wenn alles grün ist bestimmt eine richtige Oase.
der kleine hat etwa 8000Liter, also garnicht soo groß ^^
der große hat etwa 20.000 Liter + noch etwa 2000 Liter Filtervolumen ich hoffe ads reicht um Ihn auf Dauer klar zu halten ;) na, mal sehen wie er sich entwickelt :)

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Sodala, hier mal ein paar Bilder von unseren Teichen. Beide wurden vor ca. 25-26 Jahren angelegt. Anfangs waren beide Teiche miteinander verbunden und man konnte über eine kleine Brücke spazieren. Sie waren damals auch nicht so extrem Eckig wie jetzt.

Im kleineren Teich befinden sich drei adulte Goldfische und mehrere "kleinere" die noch nicht umgefärbt sind. Ab nächstem Jahr soll er wieder Fischfrei und damit Amphibienfreundlicher werden. Im großen Teich befinden sich ca. 80-90 Goldfische. Die meisten sind bereits über 10 Jahre alt und haben mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht. Die genaue Literzahl weiß ich leider nicht, allerdings soll der Kleine etwa 2.500 bis 3.000 Liter fassen und der Große etwa 15.000 bis 16.000 Liter.

Teich-Sommer2.jpg

Teich-Sommer.JPG

Teich-Winter.JPG

Teich-Kombi.jpg

Thema:

Zeigt her euren Teich!

Zeigt her euren Teich! - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...
  • Graue ablagerung im teich - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Graue ablagerung im teich

Graue ablagerung im teich: Wir haben das problem das die komplette teichfolie sowie die pflanzen so weiß/grau aussehen kann uns jemand sagen woran das liegen könnte ein paar...