Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen

Diskutiere Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hab von einem Kumpel ein paar getrocknete Bachflohkrebse für meine Mausis bekommen, firstbin mir aber nicht 100%ig sicher, ob sie die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hi,

ich hab von einem Kumpel ein paar getrocknete Bachflohkrebse für meine Mausis bekommen,
bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob sie die fressen dürfen. Und wenn ja wie viele davon pro Maus. Außerdem haben Mausis das noch nie gefuttert. Aber anfüttern wie bei Frischfutter ist doch nicht nötig oder?

LG Fränzchen
 
09.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.355
Reaktionen
6
Können sie gerne bekommen. Zwei mal in der Woche... vlt ne Löffelspitze...
 
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
Meine Mausis bekommen regelmäßig getrocknete Bachflohkrebse und fressen die auch sehr gern.

Gruß,Saphyra
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich füttere die Bachflohkrebse (gibt´s für lau im Angelgeschäft oder einfach selbst fangen) mit der Hand. Komischerweise reißt mir der Bock die aus der Hand, während die Damen die Krebse nicht mal mit der linken Pobacke anschauen...
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Ähm nicht böse, aber Bachflohkrebse sind nicht so häufig in freier Natur.
Die Bestände in Dtl. sind gerade mal stabil.

Also bitte, wenn man Bachflohkrebse verfüttert, immer welche aus Zuchten kaufen und NICHT selber fangen.
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Also, ich weiß ja nicht, wie das in Deiner Gegend ist, aber in Gewässern, in denen die Güte hoch genug ist, kommen auch genug Bachflohkrebse vor. Ich war mit meinem Freund (Angler und Biologe) letztes Jahr für seine Arbeit an der Uni beim Sammeln seiner aquatischen Larven dabei (alles in der Oberpfalz), und an ganz vielen Bächen haben wir hohe Bachflohkrebsbestände vorgefunden. Außerdem rede ich ja nicht von kiloweisem Abtransport.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Off-Topic
Eben nur in Gewässern mit hoher Güte. Bei uns sind die selten, dass sie bei euch häufig sind, spricht nicht für das gesamte dt. Bundesgebiet.

Dann muss ich ehrlich sagen, könnt ihr in freier Natur die Art so einfach bestimmen, dass ihr keine Geschützten etc. einpackt?(Nicht jeder ist Biologe...;))

Ich finde einfach man sollte lieber die Finger davon lassen, aber das kann für sich jeder halten, wie er will.
 
catgut

catgut

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
159
Reaktionen
0
Off-Topic
Okay, ich kenne es halt net anders. Und ich habe den Vorteil, einen Angler und Biologen zur Seite zu haben und außerdem selbst auch Biologie zu studieren (wenn auch auf Lehramt). Ich stimme Dir voll zu, dass in Gewässern mit zu niedrigen Beständen nicht auch noch "fremdgefischt" werden sollte...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen

Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen - Ähnliche Themen

  • Dürfen Mäuse Chips fressen?

    Dürfen Mäuse Chips fressen?: Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich eine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
  • pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?

    pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?: ich war letztens bei meiner schwester! und die hatte noch pinienkerner und wusste nicht was sie damit machen sollte. da hat sie sie mir gegeben...
  • Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?

    Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?: Halloo, ich hole mir am Donnerstag 2 Farbmäuse, es sind meine ersten! Und in jedem Forum wo ich geguckt habe stand nur was von Futermischungen! Da...
  • Dürfen Mäuse Melone fressen?

    Dürfen Mäuse Melone fressen?: Ich habe auch mal ne kurze Frage dürfen Mäuse auch melone fressen (oder die Kerne)
  • Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?

    Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?: Hallo! Ich hab neulich mal hier im Forum gelesen, dass Felix Crisp ein gutes Leckerlie für Mäuse (Farbis) wäre. Leider gibt es das bei uns in der...
  • Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Mäuse Chips fressen?

    Dürfen Mäuse Chips fressen?: Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich eine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
  • pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?

    pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?: ich war letztens bei meiner schwester! und die hatte noch pinienkerner und wusste nicht was sie damit machen sollte. da hat sie sie mir gegeben...
  • Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?

    Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?: Halloo, ich hole mir am Donnerstag 2 Farbmäuse, es sind meine ersten! Und in jedem Forum wo ich geguckt habe stand nur was von Futermischungen! Da...
  • Dürfen Mäuse Melone fressen?

    Dürfen Mäuse Melone fressen?: Ich habe auch mal ne kurze Frage dürfen Mäuse auch melone fressen (oder die Kerne)
  • Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?

    Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?: Hallo! Ich hab neulich mal hier im Forum gelesen, dass Felix Crisp ein gutes Leckerlie für Mäuse (Farbis) wäre. Leider gibt es das bei uns in der...