planzen werden alle braun

Diskutiere planzen werden alle braun im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi meie planzen werden alle braun firstdabei dünng ich sie immer 1 mal die woche so wie es hintten auf dem mittel sthet
L

lelafisch

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
hi meie planzen werden alle braun
dabei dünng ich sie immer 1 mal die woche so wie es hintten auf dem mittel sthet
 
10.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

wie lange hast du die Pflanzen schon?
Wie beleuchtest du dein Becken (abgesehen von der aktuellen Dunkelkur)?
Mit was düngst du?
Was für Pflanzen sind betroffen?
MfG
 
L

lelafisch

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
also ich glaub ich hab zuwenig co2 imwasser würde passen hab ja auch zu hohe härte werte (stand zumindest in meinem aqaristikbuch das mit co2 u.s.w )
hab die meisten flanzen seit einem monat das aqua ist aber schon seit einem jahr in betrieb
es sind alle betroffen .
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

die Pflanzen, die erst seit einem Monat drin sind können durchaus noch von der Umstellung emers-submers betroffen sein. Einfach mal abwarten und nicht die ganze Pflanze rausschmeissen, höchstens abgestorbene Blätter entfernen.

Mit was düngst du?

MfG
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi

@lelafisch
Wenn du genau wissen möchtest ob du zu wenig Co 2 im Becken hast dann schau mal hier.

http://www.aquaristikfibel.ch/php/index.php?menu=3&file=co2.php

Dort kannst du deine Werte eingeben und kannst auf der Tabelle ablesen ob du
CO2 im Becken hast oder nicht.

Düngst du denn auch die Pflanzen?
Das die Pflanzen Braun werden könnte auch ein Zeichen sein das die Pflanzen Eisenmangel haben, vieleicht solltest du einen Eisendünger verwenden.
 
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hast du mal deine Wasserwerte gemessen?
Kann es vielleicht daran liegen, dass du zu viel Eisen (Fe) im Wasser hast?

War mein erster Gedanke als ich gelesen habe das du einmal die Woche düngst.

Ich würde erst die Wasserwerte messen und dann düngen.
Vielleicht brauchen deine Pflanzen das ja gar nicht.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.662
Reaktionen
38
Thema:

planzen werden alle braun

planzen werden alle braun - Ähnliche Themen

  • wie viele pflanzen und welche??

    wie viele pflanzen und welche??: huhuuuu!(: wollt mal so zwischendurch fragen wie viele pflanzen ihr so in euerem aqarium habt??!! bei mir, denk ich immer, sind es zu viel. und...
  • wie schneidet man die planzen ???????

    wie schneidet man die planzen ???????: Wie kürze ich diese pflanze????? http://www.dfki.uni-kl.de/~elst/html/aquarium/schraubenvallisnerie/p075.gif
  • Planzen für mein 54 liter Aq

    Planzen für mein 54 liter Aq: Such passsende Pflanzen für mein AQ sollten leicht zu Pflegen sein danke jetzt schon mal gruß guppyfan
  • Planzen für mein 54 liter Aq - Ähnliche Themen

  • wie viele pflanzen und welche??

    wie viele pflanzen und welche??: huhuuuu!(: wollt mal so zwischendurch fragen wie viele pflanzen ihr so in euerem aqarium habt??!! bei mir, denk ich immer, sind es zu viel. und...
  • wie schneidet man die planzen ???????

    wie schneidet man die planzen ???????: Wie kürze ich diese pflanze????? http://www.dfki.uni-kl.de/~elst/html/aquarium/schraubenvallisnerie/p075.gif
  • Planzen für mein 54 liter Aq

    Planzen für mein 54 liter Aq: Such passsende Pflanzen für mein AQ sollten leicht zu Pflegen sein danke jetzt schon mal gruß guppyfan