Ausmultiplizieren (8. Klasse)

Diskutiere Ausmultiplizieren (8. Klasse) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Eigendlich hatte ich nie Probleme mit Mathe, aber seit wir diese neue firstLehrerin haben, blicke ich nicht mal...
Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Eigendlich hatte ich nie Probleme mit Mathe, aber seit wir diese neue
Lehrerin haben, blicke ich nicht mal mehr bei den einfachsten Aufgaben durch. :?

Ich würde gerne wissen wie ihr diese Aufgabe lösen würdet (ich weiß, eigendlich total leicht -.-)

1/2*(c-d)+(c+d)*1/4

(1/2 + 1/4 sollen Brüche dastellen :roll: / * = Mal)
I
ch sehe 2 Möglichkeiten, weiß aber nicht welche die richtige wäre.

Schon mal danke für eure Hilfe :D

10.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Eigendlich hatte ich nie Probleme mit Mathe, aber seit wir diese neue Lehrerin haben, blicke ich nicht mal mehr bei den einfachsten Aufgaben durch. :?

Ich würde gerne wissen wie ihr diese Aufgabe lösen würdet (ich weiß, eigendlich total leicht -.-)

1/2*(c-d)+(c+d)*1/4

(1/2 + 1/4 sollen Brüche dastellen :roll: / * = Mal)
I
ch sehe 2 Möglichkeiten, weiß aber nicht welche die richtige wäre.

Schon mal danke für eure Hilfe :D
Also wir hatten bis grade das gleiche Thema - auch in der 8.

Bei uns war es
1/2 * c - 1/2 * d + 1/4 * c + 1/4 * d
= 1/2c - 1/2d + 1/4 c + 1/4 d

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe ;)

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
danke für die schnelle Antwort :D

B

Bounty 123

Reaktionen
0
So ungefähr hätte ich es auch gemacht glaube ich :D
=1/2c-1/2d+1/4c+1/4d
=3/4c-1/4d

Mathe ist aber nicht so meins :D

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
das problem ist, das sies mir schon 100 mal erklärt hat, und jedesmal habe ich weniger kapiert und sie hat ehrlich gesagt keine lust mehr mir etwas zu erklären. :lol:
(letzes jahr hatte ich fast ne 1 in mathe, die frau schaffts nich mir was bei zu bringen -.-)

Viech

Viech

Reaktionen
0
Jaja...

... das mit den Mathelehrern is schon so ne sache^^

Eigentlich ist der Ganze Hokuspokus des Ausmultipliuierens (<- toll formuliert oder xD) doch nur, jede einzelne Zahl einer Klammer mit der Zahl oder den anderen Zahlern der Klammer zu multiplizieren, oder??

Ich weiß etwas schwierig formuliert aber stimmt das?
(ich hab für den Text daoben ganze anderthalb minuten gebraucht^^)

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Also wir hatten bis grade das gleiche Thema - auch in der 8.

Bei uns war es
1/2 * c - 1/2 * d + 1/4 * c + 1/4 * d
= 1/2c - 1/2d + 1/4 c + 1/4 d

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe ;)
Ich bin mir eig auch ziemlich sicher, dass das die richtige Lösung ist!
Wir hatten das Thema auch in der 8, und naja jetzt bin in der 9 und jetzt machen wir grade das gleiche (also Ausmultiplizeren und Auflösen von Gleichungen) nurr viel schwieriger!!
Und da ich das damals nicht verstanden habe , habe ich jetzt auch Probleme die Aufgaben zu lösen.
Also frag lieber mal nach weil du das später auf jeden Fall noch brauchst!!

LG BJ

MeeriSchatz

MeeriSchatz

Reaktionen
0
Aha dann keine ahnung wir hatten das zwar schon aber ich mag diese Vorzeichen einfach nich die fressen mich immer auf ;-( kann leider nich weiterhelfen

Thema:

Ausmultiplizieren (8. Klasse)

Ausmultiplizieren (8. Klasse) - Ähnliche Themen

• 10.Klasse Abschlussfahrt- nur wohin? O.o

10.Klasse Abschlussfahrt- nur wohin? O.o: Hallo liebe Tierforumer, ich bin gerade in der 9. Klasse und wir sind dabei unsere Abschlussfahrt zu planen, welche am Ende der 10.Klasse...
  • Wieso finde ich keine Freunde in meiner klasse ...

Wieso finde ich keine Freunde in meiner klasse ...: In der Grundschule mochten mich alle sei dem ich 2011 in die Mittelschule gekommen wahr haben sich immer mehr meine Freunde von mir...
  • Schulwechsel -> Klasse auswählen?

Schulwechsel -> Klasse auswählen?: Hallo. Ich möchte vielleicht (!) die Schule wechseln. Dazu meine Frage: Darf man sich aussuchen, in welche Klasse man kommt? Eigentlich nicht...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe

Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe: Hallo Liebe Foris :angel: Ich hoffe mal ihr könnt mir im Fach Chemie weiterhelfen . Ich bin um jede Antwort dankbar . Und zwar geht es darum ...