Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich?

Diskutiere Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute, ich probiere gerade meine Kardinalfische zum fortpflanzen zu bringen:D also habe ich ein wenig im internet nachgeforscht und habe in...
F

Fischliebhaber_

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich probiere gerade meine Kardinalfische zum fortpflanzen zu bringen:D also habe ich ein wenig im internet nachgeforscht und habe in mein 12l Aquarium mit Pflanzen
und Steinen alles schön dekoriert und habe mein schönstes männchen mit meinen dickesten 3 Weibchen in das Becken getlassen:D. Jetzt 1tag später als ich von der arbeit kam habe ich unten am boden etwas weißes gesehn. Es sieht aus wie ein weißer Schleier was auf auf den Bodengrund draufklebt. Jetzt wollte ich mal fragen ob dies der Laich von meinen Kardinalfischen ist und wenn ja ob ich dann meine Kardianle wieder in mein großen Aquarium lassen soll.?

Danke im vorraus:D

10.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

Laich besteht immer aus winzigen Kugeln, die solltest du eigentlich erkennen können. Wenn das Aquarium nicht eingefahren ist, solltest du die Eltern langsam wieder zurücksetzen oder gut beobachten um ein Problem mit Nitrit auszuschließen.

Woher hast du die Info über die Ansatzgröße? Ich finde 1:3 recht ungewöhnlich...?

Grüße

F

Fischliebhaber_

Reaktionen
0
dies habe ich in einem ausführlichem bericht im internet gelesen und so übernommen

Thema:

Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich?

Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? - Ähnliche Themen

• Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • weisse Punkte im Aquarium

weisse Punkte im Aquarium: Hallo… In einem von meinen beiden Aquarien habe ich eine Entdeckung gemacht die mich besorgt. Ich bin neu hier und fielleicht gibt es darüber auch...
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Springende Weiße Tiere

Springende Weiße Tiere: Hallo. Hab mal wieder eigenartige Tiere in meinem 85l-Aqua gesichtet. Es sind seehr kleine weiße Punkte, also vielleicht einen halben Millimeter...
  • Winzige weiße Würmer

Winzige weiße Würmer: In einem meiner Becken entdecke ich seit ein paar Tagen nur wenige Millimeter lange dünne weiße Würmer. Sie sitzen an den Scheiben, treiben aber...