Marder!

Diskutiere Marder! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Marder wurden hier in dem Forum zwar schon ot diskutiert, habe aber dennoch eine weitere Frage: Ich plane für meine Nins ein Auslaufgehege in...
Melle:)

Reaktionen
0
Marder wurden hier in dem Forum zwar schon ot diskutiert, habe aber dennoch eine weitere Frage:
Ich plane für meine Nins ein Auslaufgehege in unserem Schuppen, von unten her ist also Beton und es kommt noch ein "Belag" drauf. Haben einen herkömmlichen "Gefängnis"-Stall für unsere beiden (sind erst seit
fast 2 Wochen bei uns), das Gehege soll also so 70 cm hoch werden, und dann so, dass man den Deckel aufklappen kann....
Für die Wände hatte ich mir nun ALternativen für Volierendraht überlegt, den möchte ich nämlich nur für die vordere Wand und den "Deckel" benutzen (Kostengründe) :?
Kann man für die anderen Wände eine Plane nehmen, die man dann am Holzrahmen festnagelt, sodass keine Lücken mehr sind und sie gespannt ist ? Es ist eine alte Poolunterlegeplane, beißen sich da Marder trotzdem durch??
Vielleicht hat da ja wer Erfahrungen... :?:

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Vielleicht wisst ihr ja auch nocha ndere ALternativen zu Volierendraht??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso, habe vergessen zu der Plane zu erwähnen, wie sie in etwa beschaffen ist... es ist so eine, die man bei diesen pools mitbekommt, die nur einen ring zum aufblasen habe, die ist "plastikmäßig", weiß nicht wie man das nennt

Zuletzt bearbeitet:
10.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Alles was nciht der viereckdraht ist (der kleine) beissen sich Marder durch. :(

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Jap, würde ich auch sagen. Du bekommst Volierendraht, vor allem in so Massen wie du ihn ja dann brauchst, oft günstiger in Onlineshops oder bei Ebay. Schau da doch einfach mal, bevor du irgendein Risiko eingehst.

Reaktionen
0
Hmm das hatte ich mir schon fast gedacht... :(
Dann werde ich das auf keinen Fall machen, da sind mir doch meine Nins und Meeris das Geld auf alle Fälle wert....
Hat irgendwer vielleicht eine Empfehlung für einen Onlineshop, wo man das günstig bekommt??
Liebe Grüße und Danke schön! :angel:

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Huhu^^
Ja du musst wirklich den Volierendraht nehmen! Aber unbedingt auch den Viereckigen! Durch den sechseckigen ist es für Marder auch kein Problem!

Off-Topic
Ich würde das Gehege so bauen dass du rein gehen kannst! Weil das ist wirklich Praktischer! Man kommt sonst an die hintersten Ecken so doof ran! Und 70cm immer rüber Klettern stelle ich mir auch ziehmlich ungünstig vor. Ich stelle mir das auch recht schwierig vor mit "klappdeckel" :eusa_shhh:

Reaktionen
0
Ja das wäre wirklcih schöner nur auch viel teurer :?
das mit dem klappdeckel hatte ich mir so überlegt, dass ich an den seiten scharniere mache und es werden sozusagen 2 türen obendrauf, eine nach links eine logischerweise nach rechts zum aufklappen :roll:
hmm mal sehen wie ich das amche, das rüberklettern könnte wirklich umständlich werden :mrgreen:

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Unser erstes Außengehege war auch eines, das man aufklappen konnte,
und das etwa 50cm hoch war.
Es war nicht schlecht, aber ich bin doch froh, dass wir nun ein Außengehege
haben, in das ich bequem reingehen kann.
Nicht nur fürs Säubern, auch kannst du dich besser mit den Kaninchen
beschäftigen. ;)

Volieredraht findest du bei Ebay in allen Arten,
ob verzinkt, oder nicht, teuer und günstig.

Wir haben allerdings verzinkten, damit das draußen nicht rostet.
Aber am wichtigsten ist erst einmal, dass das Gehege auch
Mardersicher ist, bzw. auch Katzensicher, was weiß ich,
was draußen für die Kaninchen alles eine Gefahr darstellt. ;)

Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten !:)
Mir ist eben noch eine andere Idee gekommen: Mein Vater möchte das Schuppendach neu mit Dachpappe decken, könnte man die nicht auch für die 3 Seitenwände nehmen?? Oder beißen die Marder kaputt? Denn eigentlich ist sie ja ziemlich stabil...

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Das kann ich nciht sagen die Dachpappe die ich kenne wäre zu wenig stabil. Und die Ninis sehen dann ja auch ncihts mehr.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und im Prinzip ist es ja auch nur was stabileres Gummiartiges. Abgesehen davon wird's auch ganz schön dunkel, wenn du die von 3 oder 4 Seiten (mit Dach) dran machst. Würde ich also auch nicht machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau mal bei Ebay, da gibts wirklich jede Menge. Einfach nach Volierendraht suchen. Als Beispiel: *klick*

Zuletzt bearbeitet:

Reaktionen
0
Ich wollte ja nicht den ganzen stall damit ummanteln, nur die hintere, sowie die beiden kleinen seiten ;) aber wenn es eh nix bringt damit :eusa_think:

jetzt bin ich auf der suche nach günstigem draht...
reicht denn auch eine stärke von 0,9 mm ?
geht um dieses angebot hier:
http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p8h4s8-Volierendraht-gruen.html

Das ist ja an sich recht günstig :eusa_think:

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Welche Seiten du damit zu machen willst, hab ich schon verstanden. Ich meinte nur, wenn du 3 Seiten und vielleicht sogar das Dach damit zumachst, stell ich es mir sehr dunkel vor.
Hast du mal auf den Ebay-Link geklickt, den ich gepostet hatte? Das kam mir irgendwie wesentlich günstiger vor.
Ich hab da auch keine Ahnung von, aber ich glaube, PVC-Ummantelung ist nagetechnisch nicht so gut. Da muss aber nochmal ein Außenhalter was zu sagen.

Thema:

Marder!

Marder! - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • kaninchenkäfig für den Urlaub

kaninchenkäfig für den Urlaub: Hey ;) Ich habe eine wichtige Frage... Ich bin für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und habe überlegt was ich in dieser Zeit mit meinen...
  • Schutz vor Mardern im Ausengehege

Schutz vor Mardern im Ausengehege: Neulich sind mir 2 meiner Ninchen weggestorben, wegen eines Marders in der Nacht. Das Gehege ist verbunden mit einem Haus, indem sie sich...
  • Zwerg verschwunden :( Marder?

Zwerg verschwunden :( Marder?: Hallo! Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...
  • Zwerg verschwunden :( Marder? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • kaninchenkäfig für den Urlaub

kaninchenkäfig für den Urlaub: Hey ;) Ich habe eine wichtige Frage... Ich bin für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und habe überlegt was ich in dieser Zeit mit meinen...
  • Schutz vor Mardern im Ausengehege

Schutz vor Mardern im Ausengehege: Neulich sind mir 2 meiner Ninchen weggestorben, wegen eines Marders in der Nacht. Das Gehege ist verbunden mit einem Haus, indem sie sich...
  • Zwerg verschwunden :( Marder?

Zwerg verschwunden :( Marder?: Hallo! Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...