Suche dringend Hilfe, Aga in Not

Diskutiere Suche dringend Hilfe, Aga in Not im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe hier schonmal über meinen zwei hübschen Argas geschrieben, letztendlich stellte sich heraus das sie ein Pärchen sind, aber das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kasuri

Registriert seit
09.01.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ich habe hier schonmal über meinen zwei hübschen Argas geschrieben,
letztendlich stellte sich heraus das sie ein Pärchen sind,

aber das Männchen (wer immer oben ist *l) hat Probleme mit dem Schnabel,
der ist nahezu immer
leicht offen, nur selten gänzlich geschlossen, er knabbert kein Holz mehr (Hirse, Sepia usw.) er schwächelt auch besonders beim Fliegen, ruht er oft und schläft auf der Fensterband, auf dem Raffrolo, oder Schränken.

beobachtung, sie füttert ihn sehr oft, besonders Nachts, würgt sie Futter auf und lässt es in seinen Schnabel fallen.

Ich möchte ihn einfangen habe aber angst das er daruch noch schwächer wird. Weil es eine Hetzjagt wird, sie sind zwar schon soweit zarm das sie keine angst haben, lassen sich jedoch nicht einfangen.


Wer wissen könnte was er aht, ich wär froh einige Tipps zu erfahren/hören,
mache mir riesen sorgen und weiß nicht weiter.
 
11.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Kasuri,

das klingt sehr ernst.

So ernst, dass ich Dir dringend raten möchte, ganz schnell mit ihm zu einem Facharzt für Ziervögel zu gehen.

Wenn Du Deine Postleitzahl verrätst, können wir Dir u.U. einen empfehlen, ansonsten findest Du hier Adressen: http://www.vogeldoktor.de/

Bitte lies Dir die Bewertungen der einzelnen Ärzte durch, sie werden Dir bei der Auswahl helfen.
 
K

Kasuri

Registriert seit
09.01.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
PLZ

hier ist meine Postleitzahl: 26954
sind die Fachärzte im Preisverhältnis genau wie Tierärzte?
weil ich bin noch in Ausbildung und hab nich soviel, und denke bei Fach gleich an höhere kosten.

natürlich werde ich einen aufsuchen, allerdings habe ich auch angst das es für mich sehr teuer wird...
bin grade noch dabei den süßen einzufangen, deshalb kann ich nicht immer aktualisieren, aber ich komme sicherlich alle 5-10 min wieder.

Uh man jetzt hab ich richtig bange um den kleinen
danke sehr schonmal im vorraus
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Ein Facharzt ist nicht teurer als ein "normaler" Tierarzt. Bei zweiterem ist zu befürchten, dass er keine Ahnung von Vögeln hat, auf Verdacht behandelt und dem Kleinen nicht wirklich helfen kann.

Bestenfalls schickt er Dich weiter zum Facharzt, wodurch Dir doppelte Kosten entstehen würden.

Ich schicke Dir gleich eine Pn mit einer Empfehlung.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
...und, wie lief es heute?

Was hat sie gesagt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche dringend Hilfe, Aga in Not

Suche dringend Hilfe, Aga in Not - Ähnliche Themen

  • Suche unzentrennliche Männchen

    Suche unzentrennliche Männchen: Suche dringend für mein Rosenköpfchen Weibchen einen neuen Partner da dieser gestern leider verstorben ist könnt ihr mir helfen kommen aus dem...
  • Suche Personata Dame 5/6 jahr jong

    Suche Personata Dame 5/6 jahr jong: Hallo Zusammen, Ich habe eine große Voliere (drinnen), mit 10 Agaporniden. 2 Rosenkoepfchen und 8 Personatas. Leider ist mir vorige Woche...
  • suche zahme Unzentrennliche

    suche zahme Unzentrennliche: Hallo Zusammen, ich hab ein Problem. Ich hab schon mein halbes Leben mit Agaporniden verbracht (in meiner Jugend). Ich schau seit Wochen auf...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Suche ca 6 Jahre alten Ara!

    Suche ca 6 Jahre alten Ara!: Hallo an alle, ich suche für meinen fast 6 Jahre alten Gelbbrustara einen Spielkameraden und wir würden uns über Antworten freuen. Vielleicht...
  • Suche ca 6 Jahre alten Ara! - Ähnliche Themen

  • Suche unzentrennliche Männchen

    Suche unzentrennliche Männchen: Suche dringend für mein Rosenköpfchen Weibchen einen neuen Partner da dieser gestern leider verstorben ist könnt ihr mir helfen kommen aus dem...
  • Suche Personata Dame 5/6 jahr jong

    Suche Personata Dame 5/6 jahr jong: Hallo Zusammen, Ich habe eine große Voliere (drinnen), mit 10 Agaporniden. 2 Rosenkoepfchen und 8 Personatas. Leider ist mir vorige Woche...
  • suche zahme Unzentrennliche

    suche zahme Unzentrennliche: Hallo Zusammen, ich hab ein Problem. Ich hab schon mein halbes Leben mit Agaporniden verbracht (in meiner Jugend). Ich schau seit Wochen auf...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Suche ca 6 Jahre alten Ara!

    Suche ca 6 Jahre alten Ara!: Hallo an alle, ich suche für meinen fast 6 Jahre alten Gelbbrustara einen Spielkameraden und wir würden uns über Antworten freuen. Vielleicht...