Neue Bastelideen

Diskutiere Neue Bastelideen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xDarkStar

xDarkStar

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
208
Reaktionen
0
Hallöchen,

wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann,
habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen
Freund zu beschäftigen .. Nein diesmal habe nicht nur ich Ideen,
sogar meine Eltern wollen sich einbringen ! :D
Nun ja ..
Da im Moment nicht so viel Geld
für viele Weidenbrücken da ist,
wollen meine Eltern selber welche basteln .. Unter meiner Aufsicht
versteht sich. :mrgreen:

Nun ja, gerade ebend hat mir meine Mutti mitgeteilt das die "Stämme"
jetzt da sind, aber erstmal "austrocknen" sollen, damit man mit ihnen
besser die Brücken, etc. bauen kann. ;)
So nun kommt meine Frage:
Meine Eltern wollen roten Hartriegel benutzen.
Meine Mutter meinte das dieser auch auf Kinderspielplätzen verwendet
wird und sie gelernt hat das dieser ungiftig ist ..
Ich glaube ihr zwar, weiß aber jedoch das es bei Hamstern ab und zu
anders sein kann . :(
Nun meine Frage: Kann man roten Hartriegel zum Bau von Brücken benutzen ? :?
Ich finde es echt ärgerlich das man Kirsche, Pflaume, etc. nicht nutzen kann ! (Ausgerechnet die, die wir im Garten haben ..)

Mit freundlichen Grüßen
xDarkStar
 
11.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Bastelideen . Dort wird jeder fündig!
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Hartriegel bitte nicht verwenden!
Sogar für Kinder kann dieser sogar nicht ganz ungefährlich sein (jedoch nicht giftig).
Für Hamster ist Hartriegel allerdings, leider giftig und sollte demnach nicht
verwendet werden.

Als Hölzer gibt es dennoch einiges, dass du verwenden darfst. ;)

Apfelbaum, Birnenbaum, Haselnussstrauch, ...

Schau mal hier:http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#zweige
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Soweit ich weiß darf man auch Kirschäste benutzen. Da sollte wohl etwas drin sein was für Hamster schädlich ist,aber hat sich wohl her raus gestellt das es nur in den Früchten ist.Suche aber noch mal nach wo ich das gelesen habe,war hier im Forum.

Edit: Hier hab ich das gelesen.
 
xDarkStar

xDarkStar

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
208
Reaktionen
0
Achso danke ! :)
Bin mal gespannt was meine Eltern dazu nun wieder meinen ..
:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Bastelideen

Neue Bastelideen - Ähnliche Themen

  • Hamster zieht um, Tipps??

    Hamster zieht um, Tipps??: Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Ein neuer Detolf entsteht

    Ein neuer Detolf entsteht: Hallo zusammen! Nachdem mein Teddy-Opi mich diese Woche verlassen hat habe ich beschlossen meinen Detolf etwas umzubauen und das ganze hier...
  • Neuer Käfig soll her

    Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Pancake's neues Gehege

    Pancake's neues Gehege: Pancake durfte heute in ein OSB-Terrarium umziehen. :) Statt zu erkunden, ist sie direkt ins MKH geflitzt und hat Gänge gebuddelt - hat sich wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster zieht um, Tipps??

    Hamster zieht um, Tipps??: Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Ein neuer Detolf entsteht

    Ein neuer Detolf entsteht: Hallo zusammen! Nachdem mein Teddy-Opi mich diese Woche verlassen hat habe ich beschlossen meinen Detolf etwas umzubauen und das ganze hier...
  • Neuer Käfig soll her

    Neuer Käfig soll her: Halli Hallo, vielleicht haben einige meinen Beitrag über meinen Hamster gelesen, der von jetzt auf gleich sein Verhalten geändert hat. Es gibt...
  • Pancake's neues Gehege

    Pancake's neues Gehege: Pancake durfte heute in ein OSB-Terrarium umziehen. :) Statt zu erkunden, ist sie direkt ins MKH geflitzt und hat Gänge gebuddelt - hat sich wohl...