Meerschweinchenstall selber bauen

Diskutiere Meerschweinchenstall selber bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob vielleicht jemand schonmal einen Meerschweinchenstall selber gebaut hat und nützliche...
F

fjordi

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob vielleicht jemand schonmal einen Meerschweinchenstall selber gebaut hat und nützliche Tipps für
mich übrig hätte ??

Ich kenn mich mit selberbauen nicht so aus und weiß nicht auf was es ankommt !

Ich will für den Stall auch kein Vermögen ausgeben, daher weiß ich das Plexiglas ziemlich teuer ist, gäbe es hier zB eine andere Variante?

Ps: hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht wie gut oder schlecht es ist einen Stall in ein Regal oder Schrank zu bauen?

viele Grüße

12.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Schau mal hier:
http://www.meerschwein-info.de/meerschweinchen-1/gehegeeinführung/30-euro-30min-7schweine/

In Schränke oder Regale sollte man nichts bauen. Dieses Rampen rauf und runter steigen geht auf die Dauer ganz schön auf die Knie der Schweinchen, und oft ist die Tiefe auch zu gering und man provoziert streitereien damit.

Wer absolute Platznot hat kann zur noch gehege mit mehreren Etagen und möglichst 2 Metern Länge bauen, aber das ist nie so artgerecht wie ein Bodengehege - und erheblich teurer.

für wie viele Schweinchen soll es denn werden?

F

fjordi

Reaktionen
0
es soll für 4 Meerschweinchen gebaut werden.