Was haltet ihr vom Multifit ?

Diskutiere Was haltet ihr vom Multifit ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Was haltet ihr vom Multifit NF? Habe das firstsoweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist! Bei mir fressen es die 7Mon alten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
masterschatzy

masterschatzy

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Was haltet ihr vom Multifit NF?
Habe das
soweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist!
Bei mir fressen es die 7Mon alten und die 5Wo alte Kitten echt gerne!

13.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
H

Haustierlady

Reaktionen
0
Bin zwar Frettchenhalter. Aber ich halte von Mulitifit nicht soviel.
Hatte mal ein Frettchen was zu mir kam. Was das nur gefressen hat. Der hatte Zahnstein bis zum abwinken. Und hatte probleme mit dem Pipiman. Seitdem er fast nur noch Fleisch bekommt und anständiges Nassfutter ist das Problem weg.

Grüße

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
1
Also was ich jetzt bei fressnapf.de gesehen hab, ist da aber schon Zucker drin.

Zusammensetzung von Multifit Paté Lamm+Wild 400g Dose
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Lamm, mind. 4% Wild), Mineralstoffe, Zucker
Quelle: Fressnapf.de

Zucker ist sowohl bei den Pate wie auch bei den Ragout Sorten drin, soweit ich das jetzt gesehen habe.

Allein das disqualifiziert meiner Meinung nach das Futter.

masterschatzy

masterschatzy

Reaktionen
0
Da steht bei dem Mega Pack 48 x 100g sei kein Zucker drin!??

simone

simone

Reaktionen
0
Aber bei der Zusammensetzung bei allen 100 gr. Beutelchen steht Zucker dabei. Egal bei welcher Sorte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Konnte ich auch nicht entdecken. Aber wenn man oben bei "Suche" Multifit eingibt, findet man Kisten mit Tütchen, in verschiedenen Sorten. Vielleicht sind in dem 48x100 gr. mehrere Kisten enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Soraya282

Soraya282

Reaktionen
1
Dafür mit undefinierten pflanzlichen Nebenerzeugnissen und wie bei den Dosen nur 4% der geschmacksgebenden Sorte, alles andere ist unklar.
Ne ich finds trotzdem nicht gut, auch wenns ohne Zucker ist und würds im Leben nicht verfüttern.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Wir haben es zu Beginn mal versuchsweise gefüttert.
Sowohl Hund als auch Katzen haben von der jeweiligen Sorte massiven Durchfall bekommen....ich habe die nicht angebrochenen Dosen zurück gebracht.
Die Beutel hatten wir allerdings nicht in Gebrauch.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Multifit ist das letzte was man dem Tier füttern sollte.
Das ist minderwertig ich hatte mal so einen Karton mit den Tütchen daheim.
Das hat schon so gestunken und meine Katzen haben neben der Futterschüssel gekratzt = das kannst du selber fressen.
Nicht mal der verfressene Hund wollte das.

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Meine Katzen fressen das nicht.
Schnuffel da mal kurz dran und gehen dann lieber weg und hungern bis sie was neues bekommen.
Hab das einmal gekauft und dann nie wieder.

masterschatzy

masterschatzy

Reaktionen
0
Meine haben es alle gefressen und vertragen!
Es steht halt NEU und besser drauf!
Bin ich den die einzige die das kauft?

Habe gerade 6 Katzis zu füttern.....das geht ins Geld!

masterschatzy

masterschatzy

Reaktionen
0
Das geben wir auch schon!
Aber das ist wieder mit Zucker,Aldi süd!

Luk

Luk

Reaktionen
0
Hi,

also das cachet select (die kleinen Döschen) von Aldi Süd .... da is kein Zucker drin. Hab geschaut!!!! In den großen Dosen schon.

LG

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
1
Auch wenn es günstig sein muss, würde ich persönlich trotzdem nicht auf das Aldifutter oder so umsteigen.

Gut und trotzdem günstig ist z.B. Macs.
Das gibts bei der Tieroase in 800g Dosen für 2,29€
Das sind grad mal 29Cent pro 100g, also 58Cent pro Tag und Katze.
Bei 6 Katzen lohnen sich 800g Dosen ja auch.
Oder das Amora, 425ml für 1,09€
Sind nur 26Cent pro 100ml.
Bozita 410g Dosen, 1,09€, also 27Cent pro 100g.

Das Multifit von oben kostet 13,49€ für 48*100g, also 28Cent pro 100g.
Also auch nicht wirklich günstiger als oben genannte Beispiele von mir.

Man kann also günstig und gut füttern, auch ohne Aldi & Co.

schatz@tiger
Reaktionen
0
Also, ich finde das nicht schlimm. Ich füttere dies als Leckerlis, also die Käsenrollis von Multifit . Aber das auch nicht so viel, da es ja nicht das beste ist :D

F

FoxyLove

Reaktionen
0
also wenn's hier gerad um futtersorten geht: guck mal auf zoobi.de, da gibts eine tolle auflistung unter der rubrik katzenfutter - nassfutter. da sind viele gute sorten dabei. man sieht die zusammensetzung u. es werden verschiedene größen angeboten, wo immer der preis pro 100 g da steht. man sieht also gut, dass die großen dosen günstiger sind. ;)

ich hab dort landfleisch, ropocat und cat & clean gekauft. das schien mir alles recht vernünftig zu sein und auch noch relativ erschwinglich. allerdings hab ich nur 3 katzen zu füttern. ;)

vielleicht kannst du ja das lux von aldi auch übers internet bestellen. das füttere ich auch ab und zu (damit's nicht ganz so sehr ins geld geht).

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
1
Warum würdest du Lux nicht füttern? Weil es nicht ganz so hochwertig ist wie die Beispiele?
Genau.
Wobei ich auch Macs nur als Abwechslung füttere, die 100g Feinschmeckerdöschen *seufz*
Amora geb ich gar nicht, habe ich glaub ich auch noch nie getestet und Bozita geb ich auch nicht.
Von den Bozita TetraPacks bekamen meine damals ganz fiesen Durchfall.
Beim Rundpaket habe ich jetzt mal Bozita rausgenommen um es zu testen, mal sehen.

400g Dosen gibts hier auch nie, weil meine, durch das Barfen und das überwiegend sehr hochwertige Futter eig. nicht mal 200g pro Tag fressen, eher weniger.
Und sie fressen ein Futter nicht mehr, wenn es schon auf ist.
Sehr ätzend, weil ich so wirklich immer die kleinen Dosen bis max. 200g nehmen muss.
Machen sie aber auch beim barf so. Darf es auch nur in den Portionen einfrieren und auftauen, wie es komplett in den Napf kommt, wirds aufgehoben wirds nicht mehr gefressen.

Mal sehen wies halt jetzt mit dem Bozita ist.
Das TetraPack haben sie erstaunlicherweise auch angebrochen noch gefressen, aber war ja auch in Gelee :roll:
Die große Dose habe ich noch nicht auf gemacht.
Nur mal sehen, ob sie es vertragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr vom Multifit ?

Was haltet ihr vom Multifit ? - Ähnliche Themen

• Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?: Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für...
  • was haltet ihr von diesem nassfutter??

was haltet ihr von diesem nassfutter??: hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz gut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter für...