Fohlen fragen wichtig!

Diskutiere Fohlen fragen wichtig! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, Nach gründlichen überlegen ob ja oder nein frage ich jetzt euch! also ich würde gerne von meiner Holsteinerstute (8...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

white dream

Registriert seit
09.11.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdefreunde,

Nach gründlichen überlegen ob ja oder nein frage ich jetzt euch! also ich würde gerne von meiner Holsteinerstute (8 Jahre) ein fohlen ziehn. Ihr Charakter ist gut, sie hat ein gutes Gebäue und sie ist staatsprämiestute. Einen engst hätte ich auch schon (coupe de cour) das nötige kleingeld habe ich auch sowohl wenn es ein fohen ist als auch wenn es älter wird. Ich würde es nämlich behalten. Bei uns im stall ist auch hengsthaltung
möglich also geht das auch.eine fohlenkoppel haben wir auch in der nähe! ich habe mich zu dem thema auch schon viel belesen habe nur ncoh ein paar fragen die ich nicht nachlesen konnte und hoffe das ihr mir helfen könnt! also nun die fragen:

1. Meine stute steht in einem stall mit ganztagskoppelgang sie ist nur nachts drausen und da hat sie auch noch einen paddock dran! ist das fürdas fohlenn gut? da es ja nie ganz "eingespert" ist sondern auf den paddock kann.

2. ich habe gelesen das man das fohlen mit 6 monaten absetzt. kann das fohlen solange bei der mutter sein und in dem stall bleiben also mit weidegang und paddock und box? oder soll ich die beiden sofort umstellen das sie auf eine fohlenkoppel gehn? (würde ich nicht so gerne)

3. ab wann kann ich dem fohlen beibringen das halfter anzuziehen? ich dachte so 1 woche erstmal an mich gewöhnen und dann langsam anfangen mit halfter!

so das war erstmal mit den fragen! ich hoff ihr könnt mir helfen! und ist es in ordnung wenn ich ein fohlen selbst ziehe oder sagt ihr nein von der situation aus nicht!
liebe grüße white dream

P.S. ach ja ich habe selbst schon 3 pferde eingeritten das erste da war ich 13 jahre alt ( shettyhengst) und meine reitlehrerin die gaaaanz toll ist würde mir auch helfen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

möchte mir denn keiner die fragen beantworten???
 
Zuletzt bearbeitet:
14.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fohlen fragen wichtig!

Fohlen fragen wichtig! - Ähnliche Themen

  • Traum vom eigenen Fohlen

    Traum vom eigenen Fohlen: Hallo! Gleich mal zum Anfang des Beitrags, damit ich nicht beschimpft oder sonstiges werde! Ich habe nicht vor meine Stute decken zu lassen und...
  • Fohlen allein großziehen ?

    Fohlen allein großziehen ?: Hallo Ihr lieben, zunächst gleich mal ich hoffe das mein Beitrag im richtigen Forum landet da ich neu hier bin und mich noch nicht so gut hier...
  • Pferd/ Fohlen während der Ausbildung ZeitGeld

    Pferd/ Fohlen während der Ausbildung ZeitGeld: Hallo, ich weiß, dass hier oft in Bezug auf Pferde ein sehr kritischer Ton. Also gleich vorneweg: Ich habe mir die Sache scho gut und lange...
  • "Kein" Schweif bei Spanischen Fohlen??

    "Kein" Schweif bei Spanischen Fohlen??: Hallo, bei vielen Spanischen Fohlen sehe ich, dass da nur so ein "Stümmel" als schweif ist. Ist das zusammengebunden oder rassebedingt? LG Tessa
  • Beschäftigung für's Fohlen ?? :)

    Beschäftigung für's Fohlen ?? :): Hay :D ich habe mal eine klitzekleine Frage .... kennt jemand ein paar tips um eine beschäftigung für mein fohlen ?? was kann ich machen außer...
  • Beschäftigung für's Fohlen ?? :) - Ähnliche Themen

  • Traum vom eigenen Fohlen

    Traum vom eigenen Fohlen: Hallo! Gleich mal zum Anfang des Beitrags, damit ich nicht beschimpft oder sonstiges werde! Ich habe nicht vor meine Stute decken zu lassen und...
  • Fohlen allein großziehen ?

    Fohlen allein großziehen ?: Hallo Ihr lieben, zunächst gleich mal ich hoffe das mein Beitrag im richtigen Forum landet da ich neu hier bin und mich noch nicht so gut hier...
  • Pferd/ Fohlen während der Ausbildung ZeitGeld

    Pferd/ Fohlen während der Ausbildung ZeitGeld: Hallo, ich weiß, dass hier oft in Bezug auf Pferde ein sehr kritischer Ton. Also gleich vorneweg: Ich habe mir die Sache scho gut und lange...
  • "Kein" Schweif bei Spanischen Fohlen??

    "Kein" Schweif bei Spanischen Fohlen??: Hallo, bei vielen Spanischen Fohlen sehe ich, dass da nur so ein "Stümmel" als schweif ist. Ist das zusammengebunden oder rassebedingt? LG Tessa
  • Beschäftigung für's Fohlen ?? :)

    Beschäftigung für's Fohlen ?? :): Hay :D ich habe mal eine klitzekleine Frage .... kennt jemand ein paar tips um eine beschäftigung für mein fohlen ?? was kann ich machen außer...