Meerschweinchen und Heulage?

Diskutiere Meerschweinchen und Heulage? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht :uups: Ich habe für mein Pferd jetzt ingesamt 2000kg Heulage gekauft und wollte gerne wissen, ob...
C

CarinaK.

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht :uups:
Ich habe für mein Pferd jetzt ingesamt 2000kg Heulage gekauft und wollte gerne wissen, ob
meine Schweinchen das auch fressen dürfen, wenn man sie langsam daran gewöhnt? Es ist eigentlich eine sehr gute Heulage, also sie ist ziemlich trocken (fast wie Heu), riecht sehr gut und bis jetzt ist uns noch nicht ein bisschen Schimmel begegnet. Wäre eben sehr praktisch, wenn ich nicht immer extra Heu kaufen müsste, aber wenn sie es nicht fressen dürfen oder es nicht vertragen, wird natürlich auch das weiter gemacht :) .
Lieben Gruß

15.11.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ich würde das nicht versuchen wollen. Heulage ist doch nicht gleich Heu?? Gärt das nciht?? Ich dachte ich hätte da mal was gehört davon. Also besser richtig trockenes Heu kaufen. ;)

Mary<3

Mary<3

Reaktionen
0
Ich würde es auf keinen Fall den Meeris geben.

Das ist ja gegärt (oder wie man das nennt) und das ist bestimmt sehr schädlich für Meeris, wenn auch nicht so sehr wie Silage.

(Habe auch 2 Pferde und ich habe früher immer gehört, dass der hohe Rohproteinanteil bei Pferden dicke beine verursachen kann :eusa_think:)

Habe nochmal gelesen, das enthält für Meeris definitiv zu viel Proteine

Zuletzt bearbeitet:
C

CarinaK.

Reaktionen
0
Okay dann lass ich es wohl lieber, danke für die Antworten. :)

Thema:

Meerschweinchen und Heulage?

Meerschweinchen und Heulage? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter

Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter: Ich habe da mal ne Frage. Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine halten sollte. :(:(:( Dies ist...
  • Kann ein Meerschweinchen eigentlich auch die Fliegen im Darm bekommen?!

Kann ein Meerschweinchen eigentlich auch die Fliegen im Darm bekommen?!: Hallöchen! Meine Freundin hat ein Meerschweinchen und ich wollte Fragen ob diese auch Fliegen im Darm bekommen können wie Kaninchen? Also durch...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??

Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??: Hey, meine Meeris fressen nur salat wenn man ihn Möhren,Fenchel oder auch obst hin gibt fressen sie es nicht wen man salat hin gibt fressen sie...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen?? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter

Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter: Ich habe da mal ne Frage. Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine halten sollte. :(:(:( Dies ist...
  • Kann ein Meerschweinchen eigentlich auch die Fliegen im Darm bekommen?!

Kann ein Meerschweinchen eigentlich auch die Fliegen im Darm bekommen?!: Hallöchen! Meine Freundin hat ein Meerschweinchen und ich wollte Fragen ob diese auch Fliegen im Darm bekommen können wie Kaninchen? Also durch...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??

Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??: Hey, meine Meeris fressen nur salat wenn man ihn Möhren,Fenchel oder auch obst hin gibt fressen sie es nicht wen man salat hin gibt fressen sie...