Dürfen Mäuse Styropor?

Diskutiere Dürfen Mäuse Styropor? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi;) Giotto hat durchfall(naja, eher ganz schleimigen Kot, ich hab ihn seit eine woche , firster kam aus Fressnapf, kann es wegen dem Futter sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Giotto

Giotto

Reaktionen
0
Hi;)
Giotto hat durchfall(naja, eher ganz schleimigen Kot, ich hab ihn seit eine woche ,
er kam aus Fressnapf, kann es wegen dem Futter sein, denn er bekommt ja jetzt anderes?
ist Styropor giftig für Mäuse?
Und was für Planzen(z.B. Löwenzahn) dürfen Mäuse essen. Und welche Planzen sind am Gesündesten(also mit den meisten Vitaminen und so)für Mäuse?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Mäuse Styropor? . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Giotto,

eins vorneweg: Bitte verzichte in Zukunft auf solche Titel, die den Eindruck erwecken, es ginge um Leben uns Tod. Deine Fragen sind für Dich sicherlich wichtig, aber wenn Du ganz ehrlich bist, reicht es auch, wenn Du morgen eine Antwort darauf bekommst.

So: Styropor würde ich nicht in den Mäusekäfig geben. Es ist eben ein künstliches Material und ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Annagen zu Darmverschlüssen führen kann.

Zu den Pflanzen würde ich einfach mal in das Ernährungsforum schauen.

Edit: lahm, lahm, lahm!

seven

seven

Reaktionen
6
Nachtrag:
Giotto, wenn Du nachträglich Deine Beiträge änderst (das mit dem schleimigen Kot stand vorhin noch nicht da!), dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn man nur Teile Deines Beitrags beantwortet, weil man den Rest nicht gesehen hat ;)

Was fütterst Du denn nun, und was bekamen die Mäuse vorher?
Schleimiger Kot ist erstmal noch kein Grund zur Besorgnis, sollte er aber noch dünnflüssiger werden oder sich in den nächsten 1-2 Tagen nicht wieder festigen, wäre ein Tierarztbesuch dringend ratsam.
Erstmal solltest Du solche Sachen wir Gurke oder ähnliche "flüssigkeitshaltige" Frischfuttersorten weglassen, evtl. sogar das Frischfutter vorübergehend komplett streichen und die Mäuse dann später langsam wieder in kleinen Mengen daran gewöhnen...

LG ,seven

Giotto

Giotto

Reaktionen
0
ich weiß nicht was Giotto vorher bekommen hat, ich gebe ihm und seinenBruder eine Fertigmischung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und außerdem mit der überschrift, tut mir leid, aber mein kleiner bruder hat styropor in den Käfig reingelegt und da war ich halt besorgt, aber grade hab ich noch mal geguckt ob die überhaupt drann gebissen haben, fehlanzeige, aber die überschrift konnte ich nicht ändern, mit der fertigmischung, deswegen wollte ich das mit den pflanzen wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Reaktionen
0
Wie ist denn der Name der Fertigmischung?

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Da du hier nun neu bist, möchte ich dich auf eins hinweisen:
Ich habe gelesen, dass Sprky und Giotto Farbmäuse sind. Wenn sie noch nicht kastriert sind müsstest du die schnell nachholen, da deine beiden sich sonst schwer verletzten oder auch tot beißen können.
Beschreibe uns doch mal deinen Käfig, welche größe hat er, wie ist die Einrichtung, hat er Etagen?
Grüße Anna-Lena

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Mäuse Styropor?

Dürfen Mäuse Styropor? - Ähnliche Themen

• Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • pedophile maus?! ja oder nein...

pedophile maus?! ja oder nein...: halli hallo :) also kurz meine geschichte ich hatte 2 mäuse gekrigt eine gute und eine schlechte die immer weglief beide warn medchen also die...
  • pedophile maus?! ja oder nein... - Ähnliche Themen

• Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • pedophile maus?! ja oder nein...

pedophile maus?! ja oder nein...: halli hallo :) also kurz meine geschichte ich hatte 2 mäuse gekrigt eine gute und eine schlechte die immer weglief beide warn medchen also die...