Stabschrecken und Eiablage

Diskutiere Stabschrecken und Eiablage im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal an alle, bin neu und hab da mal ne Frage. Ich habe 7 Annam Stabschrecken, 2 Männchen und 5 Weibchen, seit ca einer Woche beobachte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerente73

Registriert seit
15.11.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,
bin neu und hab da mal ne Frage. Ich habe 7 Annam Stabschrecken, 2 Männchen und 5 Weibchen, seit ca einer Woche beobachte ich, daß sie dauernd "spaß" miteinander haben

Ich
habe als Grund nur Küchenkrepp, damit ich die Eier besser finden kann. Ich möchte geziehlt einige Eier behalten. Kann mir jemand von euch einige Tipps geben. Wann fangen sie an Eier abzuwerfen und kann ich sie wohl von dem Kot unterscheiden? Bis jetzt sehe ich nur immer so kleine grau-braune Würstchen/Häufchen. (Kot
) Kann ich die Eier seperat halten, z.B. in einer Faunabox auf einen Feuchten Tuch? Das ist meine erste Zucht und ich möchte da nix falsch machen.
Wäre toll wenn ich einige Ratschläge von euch bekäme.
Ich danke euch schon mal dafür.

Gruß Nicky
 
15.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stabschrecken und Eiablage . Dort wird jeder fündig!
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Mir wurde empfohlen, die Eier auf Vermiculit zu setzen, da es viel Feuchtigkeit speichert. Allerdings schlüpfen bei mir die Eier auch, wenn ich sie auf feuchtes Küchenpapier lege. Die Eier selbst sollten nicht nass sein, aber auf feuchtem Grund liegen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Aber wenn die Annam-Stabschrecken genau so legefreudig sind, wie Vietnam-Stabschrecken, solltest du aufpassen, das können verdammt viele werden. ^_^ Ich glaube die legen so um die 10 Eier pro Woche.

Die Eier sehen so aus:
http://www.zimpernik.at/baculum extradentatum e.jpg

Viel Erfolg ! ^_^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stabschrecken und Eiablage

Stabschrecken und Eiablage - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Welche Stabschreckenart? - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...