Wohin mit den

Diskutiere Wohin mit den im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit firstden 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in...
Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit
den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen Weiher aussetzen? Was macht man denn normalerweise mit den vielen Schnecken die übrigbleiben?
liebe Grüße

16.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wohin mit den . Dort wird jeder fündig!
L

lillifee500

Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht was du mit denen machen kannst. Aber du hättest immer bevor du eine neue Pflanze reingatan hast sie nach Schnecken überprüfen sollen. Und ja nicht aussetzwn. Da das wahrscheinlich keine heimischen Schnecken sind, könnten sie das Ökosystem stören!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

An deiner Stelle würd ch die Schneken in ein kleineres Gefäß geben und dort halten. Aber ist halt auch keine richtige Lösung, weil sie sich weiervermehren. :eusa_think:
Lg lillifee

Zuletzt bearbeitet:
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Vllt kannst du ein paar an einer TH aussetzen...
HAst du bekannte mit nem AQ ?
Frag dich mal rum, ob bekannte deiner bekannten schnecken haben. Bin mir sicher die ein oder anderen würden welche nehmen, ich würde auch gerne mehr haben, aber die sind in der TH doch recht teuer. . ..

Thema:

Wohin mit den

Wohin mit den - Ähnliche Themen

• wohin mit Schneckennachwuchs?!

wohin mit Schneckennachwuchs?!: Hallo. meine achatschnecken haben eier gelegt, ich habe sie nicht rechtzeitig bemerkt und jetzt sind sie geschlüpft. :( was soll ich nur mit den...
  • Wohin mit den Schnecken?

Wohin mit den Schnecken?: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...
  • Wohin mit den Schnecken? - Ähnliche Themen

• wohin mit Schneckennachwuchs?!

wohin mit Schneckennachwuchs?!: Hallo. meine achatschnecken haben eier gelegt, ich habe sie nicht rechtzeitig bemerkt und jetzt sind sie geschlüpft. :( was soll ich nur mit den...
  • Wohin mit den Schnecken?

Wohin mit den Schnecken?: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...