Wohin mit den Schnecken?

Diskutiere Wohin mit den Schnecken? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 first000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in...
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20
000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen Weiher aussetzen? Was macht man denn normalerweise mit den vielen Schnecken die übrigbleiben? Eine Apfelschnecke ist auch noch dabei glaub ich.
liebe Grüße
 
16.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Kannst du das Aquarium nicht so abgeben wie es ist?
Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Umgebung, der sich dafür interessiert.
 
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
gute idee, ich versuchs mal!
falls das nicht klappen sollte, wär der weiher auch eine lösung?
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

wenn du das komplette Becken nicht loswirst, dann versuch doch mal die Schnecken als Futterschnecken der Keinanzeige anzubieten. Mancher Kugelfisch- oder Schmerlenhalter würde sich freuen.

MfG
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Um was für Schnecken handelt es sich denn?
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
huhu,

versuch doch mal die Schnecken als Futterschnecken der Keinanzeige anzubieten.
meiner meinung nach ist das auch die beste alternative.

aussetzten ist keine lösung! du könntest eine plage damit auslösen. normal kenne ich das auch nur so, dass man schon die eier nicht komplett schlüpfen lässt. sonder nur eine bestimmte anzahl.(die man selber behalten will oder bereits abnehmer für hat). halt weil die sich so drastisch vermehren!20.000 sind schon eine menge, wieso hast du die vermehrung denn nicht eingerenzt?! :roll:
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

ich wette 100€, dass es keine 20.000 sind ;)
Wir sprechen hier sicherlich nur von einigen hundert Schnecken, wenn überhaupt.

MfG
 
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
nein nein 20 000 war nur theatralisch übertrieben :D so groß ist mein Aquarium ja gar nicht. Es sind vielleicht 100 wenn überhaupt. es sind glaube ich Quelblasenschnecken. Diese ganz kleinen dunklen. Meint ihr nicht, dass die im Weiher auch gefressen werden würden? aber ich werd sie wohl nicht aussetzen, es hat bestimmt seine gründe, dass man das nicht machen sollte. Ich habe in einem andern Becken Urzeitkrebse. Würden die die Schnecken vielleicht fressen? Ich hab halt angst, dass wenn sie die Schnecken nicht fressen, dass ich dann am Ende zwei Becken mit Schnecken(plagen) habe.
lg
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Aussetzen ist Verboten! Außerdem ist es Faunenverfälschung wenn nicht Einheimische Tiere in die freie Natur entkommen. Die Betrohen dann einheimische Arten!
Nur als Beispiel dafür was man Anrichten kann wenn man so etwas macht, Informiere dich mal über Amerikanische Flusskrebse und die Krebspest.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
hast du bekannte mit vögeln? die sollen diese ja ganz gerne essen (falls die vogelexperten aus ernährungstechnischer sicht davon abratet dann sorry. habe keine ahnung von vögeln;)) ich würde wirklich versuchen diese als futter an die leute zu bringen. das scheint mir auch die sicherste lösung für dein problem.
 
Thema:

Wohin mit den Schnecken?

Wohin mit den Schnecken? - Ähnliche Themen

  • wohin mit Schneckennachwuchs?!

    wohin mit Schneckennachwuchs?!: Hallo. meine achatschnecken haben eier gelegt, ich habe sie nicht rechtzeitig bemerkt und jetzt sind sie geschlüpft. :( was soll ich nur mit den...
  • Wohin mit den

    Wohin mit den: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...
  • Wohin mit den - Ähnliche Themen

  • wohin mit Schneckennachwuchs?!

    wohin mit Schneckennachwuchs?!: Hallo. meine achatschnecken haben eier gelegt, ich habe sie nicht rechtzeitig bemerkt und jetzt sind sie geschlüpft. :( was soll ich nur mit den...
  • Wohin mit den

    Wohin mit den: Hallo! Ich will mein Aquarium auflösen und weiß nicht wohin mit den 20 000 kleinen Schnecken..umbringen kann ich sie nicht. Kann ich sie in einen...