Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

Diskutiere Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Habe seit gestern eine ratte und ein firstkollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BenTon

Reaktionen
0
Habe seit gestern eine ratte und ein
kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und wurst essen ???

16.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
im prinzip hat dein kollege recht. sie fressen (fast) alles was du ihnen geben würdest. aber du solltest ihnen nicht alles geben, was sie auch fressen würden. Abgesehen von den ganzen zusätzen die im rattenmagen nichts zu suchen haben die in der wurst sind, ist diese viel zu fett haltig! ich kann dir also nur davon abraten, auch wenn sie es wahrscheinlich gerne nehmen würden. die gesundheit geht vor, du musst die auswahl daher für deine ratten treffen. sie können nicht entscheiden was gut für sie ist und was nicht;)
lg

edit:
Du hast nur eine Ratte?!Dann aber schleunigst ne 2. dazu, allein halten ist Tierquälerei!
das habe ich überlesen! ratten sind rudeltiere und sollten artgerecht gehalten werden (wie alle tiere artgerecht gehalten werden sollten). artgerecht = Rudel aus mind. 2 Tieren. Sie hat recht, da solltest du ihr schnell gesellschaft holen!

Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Du hast nur eine Ratte?!
Dann aber schleunigst ne 2. dazu, allein halten ist Tierquälerei!

Zu deiner Frage:
Von beidem würde ich abraten. Fleisch wegen den Salmonellen (roh) und gekochtes Fleisch wenn in Maßen.
Wurst ist meist sehr fetthaltig und deshalb würde ich das an deiner Stelle lassen.
Wieso fragst du eigentlich, ob die das Fressen dürfen? Rattenfutter und Obst, bzw. Gemüse reicht völlig aus für die Tiere.
Lies dir bitte die Seite hier noch mal ganz genau durch: http://www.diebrain.de/ra-index.html

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ratten sind Rudeltiere ! Alleine sind die Tierchen unglücklich !
Hast du eine Möglichkeit dir eine 2. zuholen? Im Tierheim sitzen viele Nasen, wenn du ein Mädchen hast könntest du dir einen kastrierten Bock holen !
Wo hast du die Ratte den her ? Wie groß ist dein Käfig?

B

BenTon

Reaktionen
0
50cm Breite und 50 cm Höhe Sie hatte ja noch eine Schwester doch die ist am 13.11.2010 Gestorben und jetzt wollte ich eine neue holene Morgen weil ich sehe das sie unglücklich ist Weil sie keinen zum spielen hat sie liegt nur noch Faul herrum und hat kein bock zu Garnichts

Eine frage dazu haben ratten die augen beim tot zu oder auf ?
weil mir kommt das komisch vor die ratte von meiner freundin die hatte die Augen offen

wir waren von Freitag den 12.11 - 13.11 2010 Bei meiner mutter zu besuch die hatten war sauber gemacht und Hatten Genug drine (fressen Trinken).

Doch leider ist ihre Schwester am 13.11 gestorben

Meint ihr ich kann eine Fremde ratte da rein tun ?

Bitte Antwort........

JessyBessy

JessyBessy

Reaktionen
0
herjjeeee...50*50cm...DAS IST VIIIEELLL ZU KLEIN...der käfig muss mindestens doppelt so groß sein...man rechnet je ratte eine hütte + eine extra als reserve...ich z.b hab einen doppelstöckigen käfig 1,20cm lang...80cm hoch...und 60 cm breit

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Du musst integrieren!

Einfach so dazu geht nicht! Hier gibt´s aber bestimmt eine Anleitung dazu.
Warte mal auf die Antwort von Rattenerfahrenen Leuten.

Schön, dass sie nicht alleine bleibt! Das ist ganz schlimm für die kleinen!

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
also kaufe dir einen neuen käfig!!!
und hole dir noch 2 ratten dazu weil 2 ratten sind nur eine zweckgemeinschaft..
hier kannst du nachlesen wie eine VG geht
Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden

B

BenTon

Reaktionen
0
ich kenne mich nicht so gut mit Ratten aus

wie alt werden die ?

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Hallo BenTon,

also wie schon gesagt der Käfig ist leider zu klein. Die Mindestmaße betragen 80x50x80 (LxBxH) aber je größer desto besser.Vllt bist du ja handwerklich begabt? Dann kannst du ja auch einen Eigenbau machen der deinen Vorstellungen entspricht und sich gut ins Zimmer einfügen lässt.
Einfach eine fremde Ratte so reinsetzen geht leider nicht. Wie alt ist die kleine denn?
Hier gibts ne kleine Anleitung zum integrieren
https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html

Außerdem noch ne Futterliste was die Nasen so alles an Gemüse usw dürfen
http://www.diebrain.de/ra-futter.html

Hier im Forum kannst du auf jeden fall schon viel rausfinden. Am besten wäre es einfach wenn du uns ein paar fragen stellst die du wissen möchtest dann können wir da besser helfen als wenn wir versuchen so umfangreich alles aufzulisten

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
2,5 jahre ungefähr kann auch mehr oder weniger sein also bei guter haltung auch mal 3 jahre
aber du kannst ja vieles in den einzelnen unterforen dir anschauen über gesundheit,haltung wo dann auch andere rattenkäfige gezeigt werden,ernährung auf jeden fall keine wurst ;-)

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Hast du dich vorher so gar nich informiert?
Also Ratten können so ca.2 wenns gut läuft auch 3 jahre alt werden (Hoffe liege da richtig)
Ich versuch noch ein paar links für dich rauszufinden aber auf diebrain kannst du dich auf jeden fall schonmal durchlesen. Das is auch der link mit dem futter oben.

Aso und guck doch bitte ob du ein paar Rattis im Tierheim findest. Im Zooladen weiß man nie was für ein Überraschungspaket man bekommt

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
also ich hatte ziemlich pech mit meinen ersten 4 ratten
und wünsche das keinem
und die aus den tierheim die ratten werden viel besser gehalten und behandelt und ned am schwanz hoch genommen !

B

BenTon

Reaktionen
0
sie ist 1jahr alt vllt bisschen älter
Danke für so viele tipp werde wohl erstmal ein Paar zusammen haben habe mir die linkz gespeichert und wenn ich Was brauche so rufe ich die auf

Vielen Dank...

und ja ich bin Hardwerklich Begabt und werde morgen direckt anfangen zu basteln
und also besser 2 ratten Rein Packen?

Werde Dann morgen 2 Ratten Holen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sowas mache ich mit meiner ratte nicht die ist ne Ganz Liebe zutraulig und alles kommt immer wieder gerne zu mir und kackt mich voll ist wohl ein zeichen dafür das sie mich mag oder so

Zuletzt bearbeitet:
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Bitte aber nich einfach reinpacken sonst kann es böse beißereien geben und ja 2 sind besser so ist eine nicht wieder alleine wenn ein stirbt und es ist dann ein stabileres Rudel.
Wo möchtest du denn die Ratten dann holen?

Schau mal hier rein da findest du vllt ein paar anregungen für den käfig
https://www.tierforum.de/t28554-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
du brauchst auf jedenfall ein übergangskäfig für die neuen

B

BenTon

Reaktionen
0
Nein Werde ich nicht machen die sofort zusammen packen also meine ist ne ganz liebe doch ich weiß ja nicht wie die andere ratten drauf sind oder ob die meine kaputt beisen sowas muss ja nicht sien also nochmals vielen danke für all die nützlichen tipps

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Kein Problem und viel Spaß beim Durchlesen im Forum

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
98
Off-Topic
Lieber BenTon, eine Bitte an dich, verwende doch bitte Satzzeichen. Das erleichtert das Lesen deiner Beiträge ungemein. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen - Ähnliche Themen

• Dürfen Ratten Melone???

Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Zimt?

Dürfen Ratten Zimt?: Ich hatte heute Knabberstangen mit Zimt gesehen . . . Hab mich gefragt ob das überhaupt gut ist . . . hört sich aufjedenfall komisch an und hab...