Ist der Filter zu laut für Fische

Diskutiere Ist der Filter zu laut für Fische im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein 60 liter Becken mit Innenfilter. wenn firstich das ohr an die Scheibe lege ist der Filter sehr Laut meine Frage ist hören die Fische...
V

Vogelfrei

Reaktionen
0
Ich habe ein 60 liter Becken mit Innenfilter. wenn
ich das ohr an die Scheibe lege ist der Filter sehr Laut meine Frage ist hören die Fische im Wasser das gleich laute geräuch wie ich??? :eusa_think:

16.11.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

es wird ja häufig vermutet, dass z.B. Wale durch die Geräuschkulisse in den Meeren irritiert werden und dadurch die Orientierung verlieren, wie das jedoch bei den Aquarienfischen ist... k.A. Mach dir keinen Kopf, jeder Filter macht Geräusche.

MfG

V

Vogelfrei

Reaktionen
0
meine armen Fische nur weil alle Filter geräusche machen heist das ja nicht das dass gut für die Fische ist

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
wenn der filter dermaßen laut ist stimmt mit dem ding aber was nicht :eusa_think:

ich hatte inzwischen an die 15 verschiedene filter, aber "laut" in dem sinn dass man sie im becken hören konnte waren nur 2 billigst-modelle. die hab ich auch relativ schnell eingemottet.

ob es die fische stört? ich denke nicht, immerhin würden sie das ja auch mit unwohlsein anzeigen.

V

Vogelfrei

Reaktionen
0
naja versuchts doch mal selbst haltet euer Ohr an die scheibe und endscheidet ob ihr mit dem geräuschpegel leben könntet, also ich finde das brummen als störend
Ist das bei euch anders??? oder ich hab wirglich n billigteil abeer wenn ich 2m weit weg bin höhr ich nix davon
mir tun meine fische echt leid
und mit dem unwohl sein der fische die müssen sich da wohl dran gewöhnen weil könn ja da nicht weg
das is wie mit leuten die neben der autobahn wohnen

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Wenn ich mit dem Ohr zu meinem Aqua gehe, und es dorthin halte, dann höre ich ein leises surren, was wahrscheinlich bei einem jeden Innenfilter zu hören ist.
Aber wenn dir die Fische so leid tun, und du das als extremst störend empfindest, warum legst du dir dann keinen neuen Filter zu ;) ?
Welchen Filter hast du denn??

V

Vogelfrei

Reaktionen
0
TRIXIE aqua Pro m- 700
mich stört es nicht ich hör das ja net
mir hat mein freund nur n schlechtes gewissen gemacht
also ihr meint das is normal

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
also leicht surren tun alle innenfilter (ich hatte diverse Eheim-modelle und einige andere).

außenfilter sind da, meiner meinung nach, viel unangenehmer (ich hab den Eheim ecco und den eheim mit heizung), sie sind echt laut.

wenn dich das surren aber so stört könntest du ja einen lufthebefilter nehmen, die sind (bis auf die membranpumpe wenn sie nicht ordentlich steht) fast geräuschlos.

ich mag dagegen z.b das geräusch der membranpumpe überhaupt nicht, das geht mir sehr am nerv (deshalb werde ich in zukuft wahrscheinlich nur noch HMF (hamburger mattenfilter) einsetzten)

V

Vogelfrei

Reaktionen
0
wie hören fische denn den schall über ein trommelfell??? ich dachte die hören über ein seitenlinienorgen oder???

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja ich denk auch das Fische blos mit dieser seitenlinie bewegungen wahrnehmen. Darum schwimmen fische im teich auch weg wen du ran kommst, weil die die sschwinguen spüren

Also ob die Fische das stört, daran hätt ich nie gedacht, blos das es mich stört xD

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

ich gebe nur mal zu Bedenken, dass auch ein natürliches Gewässer im Allgemeinen nicht der Definition von Ruhig entspricht.
Ein stehender See vielleicht, wenn keine größeren Tiere in der Nähe leben, aber in einem Fluss hat man immer mehr oder weniger starke Geräusche.

Für den Rest dürfte es wirklich wie mit der Autobahn nahen Wohnung sein. Am Anfang stört es vielleicht ein wenig, irgendwann hört man es nicht mehr. Genauso wie wenn man vom Land in die Stadt zieht (da spreche ich aus Erfahrung^^ )

Grüße

V

Vogelfrei

Reaktionen
0
danke für die antwort ich glaub ihr habt recht die sache mit der autobahn;)

Thema:

Ist der Filter zu laut für Fische

Ist der Filter zu laut für Fische - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Aquarienfilter läuft nicht richtig...!: Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?

Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?: Hallo alle zusammen. Habe mir vor ein paar Tagen das Zen artist nano wave gekauft. Filter, regelheizer und alles war dabei, nur habe ich jetzt ein...
  • Filter für Juwel record 600 (63l)

Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Filter durch Moos total verschlammt?

Filter durch Moos total verschlammt?: Hallo liebe Aquarianer :) Ich habe mir heute Moos besorgt und als ich es im Aquarium in einer Ecke ein wenig andrücken wollte, kam so trübe Suppe...
  • Filter durch Moos total verschlammt? - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Aquarienfilter läuft nicht richtig...!: Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?

Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?: Hallo alle zusammen. Habe mir vor ein paar Tagen das Zen artist nano wave gekauft. Filter, regelheizer und alles war dabei, nur habe ich jetzt ein...
  • Filter für Juwel record 600 (63l)

Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Filter durch Moos total verschlammt?

Filter durch Moos total verschlammt?: Hallo liebe Aquarianer :) Ich habe mir heute Moos besorgt und als ich es im Aquarium in einer Ecke ein wenig andrücken wollte, kam so trübe Suppe...