Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das hab ich mir auch gedacht, irgendwann hab ich dann einfach gesagt, ist doch schei*egal, ich machs einfach. Und Pam, eine Woche später hat ich...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #441
Das hab ich mir auch gedacht, irgendwann hab ich dann einfach gesagt, ist doch schei*egal, ich machs einfach. Und Pam, eine Woche später hat ich sie und ich bereue garnichts :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #442
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #443
ich mag ihn ! Ich moecht auch so einen schraegen, der aber etwas gerade ist.. und so franzig.. Aber das geht bei mir nicht, weil ich nen Wirbel hab. -.-
Ich lass meine jetzt ganz lang wachsen.

Am liebsten haette ich nen aber ich trau mich i.wie nicht :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #444
Haalloo :)

Ich geselle mich auch einmal dazu :)

- richtige länge schon herausgefunden?
Naja...nicht so wirklich. Ich habe gerne lange Haare. Bis zur Mitte der Brust. Aber ich habe es noch nie wirklich mit kurzen Haaren ausprobiert. Ich traue mich dazu nicht wirklich.
- farbe, habt ihr schon ausprobiert, die ganze Farbpalette *lol* und was ist da alles schief gegangen?
In der fünften Klasse wollte ich unbedingt blond sein (ich habe dunkelbrauene bis schwarzbraune Haare). meine Freundin hat sie mir dann gefärbt und sie sind karottenorange geworden. Naja..nicht so der Hammer. Und letztens habe ich meine Haare selbst ein bisschen heller gefärbt. Das hat auch ganz gut geklappt. Aber dann wollte ich mir Strähnchen machen (mit so einem Strähnchen-Set von Garnier). Die Haare sind blond geworden o_O...also jetzt ist es ein bisschen verblasst aber...
- was ist eure lieblings Frisur?
Einfach offen.
- welches Shampoo könnt ihr empfehlen?
Ich liiiiiebe das feste Seanik-Shampoo von Lush (Lush-Freak sei <3)

Ein Foto von meiner Frisur gibt es per PN. Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt so öffentlich ins Internet stellen :$

Ich habe noch eine Frage: Was bezahlt ihr so beim Friseur? Also ich habe bisher immer 26 Euro bezahlt. Sie hat aber gesagt, dass ich nächstes Mal 47 Euro zahlen muss, da das eigentlich der Kinderpreis ist...

Liebe Grüße

Proti :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #445
Ich habe noch eine Frage: Was bezahlt ihr so beim Friseur? Also ich habe bisher immer 26 Euro bezahlt. Sie hat aber gesagt, dass ich nächstes Mal 47 Euro zahlen muss, da das eigentlich der Kinderpreis ist...

Liebe Grüße

Proti :)
Ich bezahle für Waschen, Schneiden und Föhnen 27 € (Erwachsenenpreis).
Wenn ich selbst Föhne, sind es nur 17,50 €. ;)
Ich bin aber auch immer nur zum Spitzenschneiden und Durchstufen hingegangen.
Kann also sein, dass eine "ausgefallenere" Frisur mehr kosten würde.

Inzwischen schneide ich meine Haare selbst. :mrgreen: Die Haarschere hat knapp 30 € gekostet.
Die Stufen lasse ich momentan rauswachsen genauso wie meine Naturhaarfarbe (Wildkatzenblond :D)
und schneide nur alle paar Monate meine Spitzen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #446
Wenn ich selbst Föhne, sind es nur 17,50 €. ;)
Ich bin aber auch immer nur zum Spitzenschneiden und Durchstufen hingegangen.
Kann also sein, dass eine "ausgefallenere" Frisur mehr kosten würde.

Inzwischen schneide ich meine Haare selbst. :mrgreen: Die Haarschere hat knapp 30 € gekostet.
Die Stufen lasse ich momentan rauswachsen genauso wie meine Naturhaarfarbe (Wildkatzenblond :D)

Ja, meine Frisseurin ist schon ziemlich teuer :/. Da kostet das Spitzenschneiden genau so viel (also 47 Euro), also lass ich mir da gleich ein bisschen mehr machen :D. Das ist ja noch der Schüler- bzw. Studentenpreis. Meine Mutter bezahlt 80 Euro o_O. Naja..zum Glück muss ich es nicht selbst bezahlen :D.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #447
Ich zahle beim Friseur immer um die 50€.
Da wird geschnitten und gefärbt (Strähnchen).

Dank der langen Haare, hat man immer 10€ Aufschlag :roll:.

Liebe Grüße
Sammy

• Haare - Haare - Haare Beitrag #448
Ich zahle beim Friseur immer um die 50€.
Da wird geschnitten und gefärbt (Strähnchen).

Dank der langen Haare, hat man immer 10€ Aufschlag :roll:.

Liebe Grüße
Sammy
Jaa, das mit den langen Haaren immer -.-. Alle Friseure werben damit, wie günstig sie doch sind und bei langen Haaren ist dann alles gleich viel teurer...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #449
Bei langen Haaren sind auch die Kosten höher. Zum Waschen werden mehr Wasser und Shampoo verbraucht, zum Fönen mehr Festiger, Strom und vor allem Zeit. Bei "großen" Geschichten wie Strähnchen oder Dauerwellen werden Materialkosten und Zeitaufwand noch mehr. Es ist also absolut gerechtfertigt, wenn Friseure da Aufschläge berechnen. Täten sie es nicht, würden sich eh dann die Kurzhaarkunden aufregen, dass sie dasselbe zahlen müssten, obwohl es bei ihnen weniger Aufwand/Materialverbrauch ist.

Aber Recht machen kann man es eh nie allen...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #450
Soweit ich weiß gibt man für eine gute Schere die die Haare ''gesund'' schneidet 'nen dreistelligen Betrag. Ich such die tage mal die Internetseite raus auf der das stand..

• Haare - Haare - Haare Beitrag #451
Ich möchte sooooo gerne lange Haare :( Aber wie soll ich das schaffen? Ich muss wieder zum Frisör weil meine Spitzen wieder kaputt sind *wein*

• Haare - Haare - Haare Beitrag #452
Wieso sind deine Spitzen denn immer so kaputt? Was benutzt du so an Pflege?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #453
Hallo Mädels! :)

Ich verlaufe mich jetzt auch mal hierher.

Ich habe mir meine Haare im Januar (weiß nimmer so genau) richtig richtig kurz geschnitten. Durch die Schwangerschaft waren sie kaputt,trocken,splissig und einfach nur haarrggg....wäre ich nicht zum Friseur gegangen,dann hätte ich mir wohl aus Frust Glatze geschnitten.

Sie gingen mir bis unter die Brust die Haare und der Friseur bekam nur die Anweisung von mir, alles was futsch ist weg. Zum Schluß hatte ich einen deprimierten Mann daheim,weil meine Haare so kurz waren das ich sie nicht mehr zusammen bekam.

Inzwischen sind sie wieder gut gewachsen (wachsen wie Unkraut) und diesmal will ich es richtig machen.

Ich kann keine Spülung benutzen,da sie sonst extrem fetten und nach wenigen Stunden aussehen als hätte ich sie nie gewaschen. Ohne Spülung reicht eine Wäsche von alle 2 Tage.

Nun möchte ich mir meine Haare nochmal tönen,weiß aber nicht wie ich sie richtig Pflege nach der Tönung. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Momentan benutze ich Haarshampoo der Hausmarke DM Drogerie.

Nivea und Dove fällt alles weg,da ich davon heftigst Ausschlag bekomme.

Welche Pflege kann ich nehmen damit meine Haare schön weich bleiben, nicht futsch gehen aber auch nicht ausgetrocknet oder fettig wirken?

Was empfehlt ihr? Womit habt ihr Gute erfahrungen?

Om übrigen nutze ich weder Haarspray ,Gel noch Haarschaum oder sonstiges wie Glätteisen , Lockenstab usw. sowas besitze ich nicht mal....

P.s. Sollte ich das föhnen lieber lassen und an der Luft trocknen? und wenn ich föhne dann heiß oder Kalt? was ist besser?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #454
Wenn ich selbst Föhne, sind es nur 17,50 €. ;).

Äh, wenn du selbst föhnst, bezahlst du so viel weniger? Wie hoch sind denn die Strompreise in dem Salon?:shock:

Also, ich bezahle für waschen, schneiden und selbst föhnen nie mehr als 15€ :D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #455
Auch wenn deine haare so schnell fetten, nur mit Shampoo wirst du sie nicht allzu lang züchten können denke ich.. Wenn sie leicht fettig sich hilft ein bisschen Babypuder das man danach ordentlich auskämmt und schon sehen sie nicht mehr fettig aus. Spülung nur(!) in die Spitzen, nicht auf den Ansatz denn die Spitzen brauchen pflege der Ansatz Reinigung in Form von Shampoo. Dann würd ich noch wöchentlich ne Haarkur machen, am billigsten ist wohl selber machen aus Ei, Honig, Olivenöl, Joghurt.. Ja nachdem was ihr grad so dahabt ;) Wenn sie länger sind kannst du nach dem waschen als Leave-In gaaanz wenig Öl zwischen den Handflächen verreibchen und wieder nur in die Spitzen einmassieren, nicht auswaschen. Was ich auch als Leave-In mag ist die Alvere macadamianuss Körperbutter, erst die Händer eincremen und danach ein bisschen die Spitzen kneten, das reicht schon.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #456
Äh, wenn du selbst föhnst, bezahlst du so viel weniger? Wie hoch sind denn die Strompreise in dem Salon?:shock:

hihi..das sind ja nicht nur die Strompreise..lach.....wenn eine Mitarbeiterin dich föhnt,dann kostet ihr das wieder zeit,die sie ja bezahlt haben möchte. meist klatschen sie einen dann noch irgendwas in die Haare usw. usw. und föhnen einen die Haare so,wie man es daheim so oder so nicht hinbekommt ;) das kostet. ist bei uns net anders :(

• Haare - Haare - Haare Beitrag #457
Achja an Shampoo mag ich sehr gern Naturkosmetik, silikonfrei meistens Alverde Shampoo's aus dem dm. Am besten lässt du sie an der Luft trocknen. Falls du mal fönen solltest bitte kalt und von oen damit sich die Schuppenschicht nicht aufrauht (dadurch sehen sie strohiger aus).

• Haare - Haare - Haare Beitrag #458
Ok, aber so viel... bei meinem Friseur wollen die nur 5€ mehr haben, wenn man die Haare geföhnt haben will. Und bei kurzem Haar kostet es nichts.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #459
Alverde hört sich gut an, da habe ich schon die Creme da und die vertrage ich gut.
Werde auf jedenfall mal das Shampoo dann testen.
Gibt es bei der Spülung was zu beachten also Sorte oder so? Ich habe den fehler gemacht und immer alles einmassiert..ich Depp,da muss ich mich net wundern,das sie fettig aussehen.
Bei Haarkur..ich gebe zu da bin ich zu Faul mit selbst was zu mixen.....gibt es da auch gute Naturprodukte?

Okay, und Lufttrocknen....mach ich ..... :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #460
Wieso sind deine Spitzen denn immer so kaputt? Was benutzt du so an Pflege?

Ich hab irgendwie die Problem Haare. Der Ansatz wird super schnell fettig und die Spitzen sind super trocken.
Deswegen hab ich jetzt den Tipp bekommen in die Spitzen nach jedem Duschen Olivenöl zu machen.
Nunja irgendwie hilft es nicht.
Ich benutz Shampoo und Spülung und ich nehme auch 1-2 in der Woche solche Kuren.
Tipps sind immer erwünscht :)

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben