- Haare - Haare - Haare Beitrag #461
Dogma
Foren-Engel
Nun möchte ich mir meine Haare nochmal tönen,weiß aber nicht wie ich sie richtig Pflege nach der Tönung. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Momentan benutze ich Haarshampoo der Hausmarke DM Drogerie.
Nivea und Dove fällt alles weg,da ich davon heftigst Ausschlag bekomme.
Welche Pflege kann ich nehmen damit meine Haare schön weich bleiben, nicht futsch gehen aber auch nicht ausgetrocknet oder fettig wirken?
Was empfehlt ihr? Womit habt ihr Gute erfahrungen?
Om übrigen nutze ich weder Haarspray ,Gel noch Haarschaum oder sonstiges wie Glätteisen , Lockenstab usw. sowas besitze ich nicht mal....
P.s. Sollte ich das föhnen lieber lassen und an der Luft trocknen? und wenn ich föhne dann heiß oder Kalt? was ist besser?
Zuerst besteht ein großer Unterschied zwischen Tönen und Färben. Beim Tönen pflegst du dein Haar quasi sogar schon, beim Färben muss man extra pflegen.
Wenn du zusätzliche Pflege möchtest, kannst du nach jeder zweiten/dritten Wäsche eine Haarkur nehmen, aber bitte nur in die Spitzen auftragen, damit es nicht "klitscht". Es gibt auch Sprühkuren z.B. von Gliss, die im Haar verbleiben und die Kämmbarkeit verbessern.
Wenn du fönst, dann lieber zu kalt als zu heiß. Die meisten Föne haben zwei Heiß- und eine Kaltstufe... nimm die goldene Mitte. ebenso ist es mit der Haarwäsche, auch da lieber nicht zu heiß waschen. Sonne und Salzwasser sind natürlich auch Mist für Haare, also auch da ein bisschen vorsichtig sein, dann klappt's auch mit dem Wachsen lassen.