Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Zuerst besteht ein großer Unterschied zwischen Tönen und Färben. Beim Tönen pflegst du dein Haar quasi sogar schon, beim Färben muss man extra...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #461
Nun möchte ich mir meine Haare nochmal tönen,weiß aber nicht wie ich sie richtig Pflege nach der Tönung. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Momentan benutze ich Haarshampoo der Hausmarke DM Drogerie.

Nivea und Dove fällt alles weg,da ich davon heftigst Ausschlag bekomme.

Welche Pflege kann ich nehmen damit meine Haare schön weich bleiben, nicht futsch gehen aber auch nicht ausgetrocknet oder fettig wirken?

Was empfehlt ihr? Womit habt ihr Gute erfahrungen?

Om übrigen nutze ich weder Haarspray ,Gel noch Haarschaum oder sonstiges wie Glätteisen , Lockenstab usw. sowas besitze ich nicht mal....

P.s. Sollte ich das föhnen lieber lassen und an der Luft trocknen? und wenn ich föhne dann heiß oder Kalt? was ist besser?

Zuerst besteht ein großer Unterschied zwischen Tönen und Färben. Beim Tönen pflegst du dein Haar quasi sogar schon, beim Färben muss man extra pflegen.

Wenn du zusätzliche Pflege möchtest, kannst du nach jeder zweiten/dritten Wäsche eine Haarkur nehmen, aber bitte nur in die Spitzen auftragen, damit es nicht "klitscht". Es gibt auch Sprühkuren z.B. von Gliss, die im Haar verbleiben und die Kämmbarkeit verbessern.

Wenn du fönst, dann lieber zu kalt als zu heiß. Die meisten Föne haben zwei Heiß- und eine Kaltstufe... nimm die goldene Mitte. ebenso ist es mit der Haarwäsche, auch da lieber nicht zu heiß waschen. Sonne und Salzwasser sind natürlich auch Mist für Haare, also auch da ein bisschen vorsichtig sein, dann klappt's auch mit dem Wachsen lassen. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #462
Joar es gibt auch super Haarkuren von Alverde, Alterra etc. aber ich finds einfach billiger zuhause z.B. Eier, Joghurt und Honig zu mischen :)

Hm sind deine Spitzen denn derzeit splissig Seli? Dann hilft es natürlich erst wenn die kaputten Haare ab sind. Ich wasch mir die haare alle 3 Tage und benutz jedes mal ne Spülung oder Kur und danach ein Leave-In.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #463
Dann fahre ich mit den Tönen ja schonmal recht gut :)

Okay sowas wie eine Kur habe ich vorher noch nie benutzt. *hust*
Und geföhnt hatte ich immer heiß...*doppelhust*

Danke Dogma und Fanta...:)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #464
Also, ich hab kurze Haare - da kommt Spülung ja automatisch auf die Kopfhaut. Ist das all zu sehr schädlich?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #465
Wenn du kurze Haare hast schneidest du ja eigentlich regelmäßig die Haare, da entsteht ja normalerweise kein Spliss/trockene Spitzen oder wie sieht's bei dir aus Smykke? :eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #466
Joar es gibt auch super Haarkuren von Alverde, Alterra etc. aber ich finds einfach billiger zuhause z.B. Eier, Joghurt und Honig zu mischen :)

Hm sind deine Spitzen denn derzeit splissig Seli? Dann hilft es natürlich erst wenn die kaputten Haare ab sind. Ich wasch mir die haare alle 3 Tage und benutz jedes mal ne Spülung oder Kur und danach ein Leave-In.

Ja ich muss sie abschneiden...
Ich muss meine jeden 2 Tag wachschen weil sie immer sehr fettig sind :roll:
Was ist denn ein Leave-In?:uups:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #467
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #468
Schädlich ist Spülung nie. Nur sehr feines Haar wird davon manchmal einfach zu schwer und halt "klitschig", wenn die Spülung auch an den Ansatz kommt. Da der Ansatz aber nie so trocken ist, wie die Längen und Spitzen, ist dort zusätzliche Pflege meist unnötig.

Edit: Leave-in = "bleibt drin"/ "lass es drin" (wörtlich übersetzt)... wird also nicht mehr ausgespült.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #469
Ich krieg sehr schnell Spliss und habe von Natur aus trockenes Haar. Locken und Wellen kommen auch noch dazu.
Ich geh vielleicht alle 4 Monate zum Friseur, weil meine Haare extrem langsam zu wachsen scheinen. Nach jeder Haarwäsche, alle 2-4 Tage verwende ich eine Spülung und abwechselnd Syoss und Balea.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #470
Habe grad die Bilder mit den Dreads , ich finde es passt zu Vicy.
Für mich selbst wäre das nichts.

Aber wie bekommt man das den wieder raus?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #471
@ Fantaa: Ich habe eine Jaguar-Haarschere, das ist schon eine gute Marke. ;)

@ Smykke: Wenn du eher Locken/gewellte Haare hast, die auch schnell trocken sind, dann könntest du auch nur einmal die Woche mit Shampoo waschen zum reinigen und an den anderen Tagen nur die Haarspülung nehmen. Locken haben einfach eine ganz andere Struktur und bei den meisten Menschen mit Locken, fetten die Haare fast gar nicht oder erst nach mehreren Tagen/Wochen. Da brauchen die Haare dann mehr Pflege.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #472
Ich habe das schon mal gemacht, mit der Spülung. Danach waren meine Haare ganz schwer und irgendwie fettig. Ging gar nicht gut ^^

• Haare - Haare - Haare Beitrag #473
Ach, Wussel. Wurde das schon gesagt? Du musst die Kuren nur in die Längen machen. Normalerweise können die doch dann nicht nachfetten, oder?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #474
So - ich brauch eine Veränderung.:)
Ich habe im Moment gestufte, schulterlange Haare - nachdem ich bisher noch nie etwas anderes als meine blonde Naturhaarfarbe hatte, will ich jetzt vllt mal was Neues wagen...

Entweder eine Tönung in so...

...oder so...

Aber vllt ist mir das fürs erste auch zu krass und ich mag lieber Strähnchen in so...

...oder lieber noch so...

Was sagt ihr?:D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #475
Mich darf man da, glaube ich, generell nicht fragen. Ich liebe rote Haare. ;) Ist besonders und dennoch natürlich!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #476
richtige länge schon herausgefunden?
Jep. Ich hatte sie bis 2009 immer mindestens schulterland. das kürzeste war einmal zum abschluss 08 ein bob. Und dann sind sie immer kürzer geworden.
Jetzt hab ich eine Kurzhaarfrisur und das gefällt mir ambesten. Da ich sehr sehr dicke haare hab und ziemliche naturwellen die ich damals einfach nicht bändigen konnte. Ich sah aus wie ein Löwe. Schrecklich. Und diese Kurzen haare sind suuper toll. Allerdings muss ich sie immernoch glätten aber das geht ja ratz fatz.

- farbe, habt ihr schon ausprobiert, die ganze Farbpalette *lol* und was ist da alles schief gegangen?
Also ich hatte sie in der 5-6 Klasse blond, dann mal eher richtung rötlich und letztens fast schwarz. Dabei wollt ich sie eher gerne dunkelbraun aber anfangs kams wie schwarz rüber. Da ich aber nicht gefärbt sondern nur getönt habe gings nach ein paar haarwäschen wieder. meine Naturfarbe ist eher so mittelbraun.

- was ist eure lieblings Frisur?
ja da gibts ja nicht soviel. Aber am einfachsten ist wenn man die haare hinten am hinterkopf hochstylt.

- welches Shampoo könnt ihr empfehlen?
Ich benutze das shampoo von syoss also dieses schwarz pinke, dann noch eine spülung davon und den schaumfesiger also auch von syoss. bin wirklich sehr sehr zufrieden damit und die haare lassen sich damit super stylen und glänzen echt schön in der sonne

hier die jetzige frisur

und das war vor knapp 3 Jahren

• Haare - Haare - Haare Beitrag #477
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #478
Kara, du meinst also praktisch so wie auf dem ersten Bild, oder?:D
Das finde ich auch totaaal toll, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich zu so nem krassen Haarfarbenwechsel traue...:uups:
(Hatte ja noch nie was anderes, als meine Naturfarbe)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #479
So - ich brauch eine Veränderung.:)
Ich habe im Moment gestufte, schulterlange Haare - nachdem ich bisher noch nie etwas anderes als meine blonde Naturhaarfarbe hatte, will ich jetzt vllt mal was Neues wagen...

Entweder eine Tönung in so...
...oder so...

Aber vllt ist mir das fürs erste auch zu krass und ich mag lieber Strähnchen in so...

Was sagt ihr?:D
Ich haette auch gerne mal ne Veränderung. Eigt haette ich gerne so Haare wie Sammy aber ein Pony sieht doof aus, weil ich einen Wirbel habe, und Stufen hatte ich auch schon oft. Und einen Rihanna Bob traue ich mir nicht zu, obwohl alle meinen es wuerde mir stehen.. :)

Jetzt lasse ich sie einfach lang wachsen und moechte auch ein paar Strähnchen in Kupfer oder Blond machen .. :)

Mir gefallen die beiden Link, die ich zitiert habe, besonders gut, aber es muss dir gefallen und stehen :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #480
Hachja, die gefallen mir auch so gut....:D

Du hast dunkelbraune Haare, oder?;)

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben