Vorfreude:D

Diskutiere Vorfreude:D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bekomme bald ein neues Meerschweinchen sie heißt Chandra:) Ich firstfinde sie zu putzig und bin total am verzweifeln weil es noch so...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme bald ein neues Meerschweinchen sie heißt Chandra:) Ich
finde sie zu putzig und bin total am verzweifeln weil es noch so lange dauert:( ich bekomme sie nähmlich erst am 15. januar.:D

Habt ihr auch immer so eine Vorfreude?
 
16.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ohja, das kenne ich auch zu gut.
Ich hab mir ja meinen Max auch nicht direkt abholen dürfen, weil er direkt beim Züchtern noch kastriert worden ist. Also hab ich auch 6 Wochen vorfreuen dürfen. Das schlimme daran ist ja, dass ausgerechnet dann die Zeit einfach nicht rum geht. :118:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Ja das glaube ich hier die ganze zeit auch maann es ist noch sooo lange :(
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Hey

Uiii, das Gefühl kenn ich!
Meine erste Meerschweinchen konnte ich kaum erwarten, so viele Jahre hatte ich um ein Haustier gebettelt & dann endlich....war iiiiiiiirgendwann der große Tag da!!!
Woher bekommst du sie denn, dass du noch warten musst?

Grüße
Suru

Denk immer daran: Die Vorfreude ist die schönste Freude. ;P
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Das stimmt.

Sie ist eine Hobbyzüchterin aber auch gleich eine kleine Auffangstation ich übernheme eins von ihrer Auffangstation sie ist jetzt 1 jahr alt und eine 1.5 Kg schweres meerschwein :D Nur mein onkel wo ich lebe sagt ich darf erst ein Meerschweinchen nächstes jahr haben und dann hab ich ihn ein bisschen überredet und hab die Frau da gefragt und nun holen wir es am 15. januar ist schließlich näöchstes jahr bezahlt ist es aber schon ;) dieses Wochenende kommen Fotos dann kann ich es ja mal reinstellen wenn ich es hinbekomme:D
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Leben den alle Tiere bei der Dame in Außenhaltung?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Ja leben sie wenn es über 10 grad ist kommen sie auch auf die Wiesen.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Hallo,

nach langem hoffen und zittern ist es Samstag endlich soweit;)

ich hab viel mit der Frau über E-Mail kontakt gehabt und sie ist echt nett.
Chandra geht es gut und wiegt über 1 kg o_O
Sie sagt sie ist nicht dick aber schon fast so groß wie ein kaninchen:D
Ich hab echt Angst das meine Meeries nicht tot umfallen wenn sie die sehen weil sie denken wer ist das denn?Ein anderes Tier?;)
Ach ich freu mich schon so auf die süße Maus und hab mal ein Foto mitgebracht:) am Wochenende wenn sie da ist dann kommt hier noch ein anderes rein.Auf dem Foto ist sie noch bei der frau.Ist ja auch klar sie kommt ja erst am Samstag:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Foto vergessen o_O
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

falsche kg zahl sie wiegt über 1.5 kg o_O noch mehr;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
118
Reaktionen
0
1,5 kg? Hammer. Das muss schon nen richtiges Prachtschweini sein.
Meine Mädels sind auch eine ganze Ecke kleiner gewesen als mein Kastrat und die waren die ersten paar Minuten auch etwas verwirrt. Aber sowas gibt sich.
Das Fell wirkt so, als wäre sie eine kleine Indianerin. :biggrin:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
So ein wunderschönes Tier *schwärm*.
 
SchweinchenFrodo

SchweinchenFrodo

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
hast du dir denn nur das eine schwein geholt? oder hast du bereits eine gruppe wo sie reinkommt?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Also...ja sie ist dann auch ein kleines Fellmonster.Die Frau sagt das sie mit Fell noch größer wirkt.Ich habe ein Schweinchen das wiegt vielleicht 400-500 gramm o_O :D

Ja ich habe eine kleine Gruppe ein kastrat und 2 Weibchen nur mein traum waren teddys und dann hab ich sie gesehen ein schweizer teddy.Und mein onkel hat ja gesagt aber nur wenn ich es selbst kaufe und auch erst im Neuen jahr also Morgen geht es endlich loos:D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Na hoffentlich ist es kein Cuyhybrid. :?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
was ist denn ein cuyhybrid.Was ein Cuy ist weiß ich aber...
Ne also sie sagt das ist ein Schweizer Teddy aber na ich werde es Morgen sehen und auch so werde ich sie nehmen weil sie so eine hübsche ist und ich mal neues Blut in meiner Gruppe wieder brauche:)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
"neues Blut"...Maische das hast du etwas unglücklich ausgedrückt. Das würde ein Zücher sagen der wieder Babys will....aber das meinst du ja ncith.
Cuyhybrid ist genau eine Mischung aus einem Hausmeerschweinchen und einem Cuy. Kann zu gravierenden Komlikationen kommen. Zumal sie auch schreckhafter sind, enorm mehr Platz brauchen, Zhanprobleme könne auftreten soweit mir bekannt etc.
Das schlimme ist, man weiss oft nciht dass man nen Hybriden hat. Erkennbar manchmal auch am Gewicht aber ncith immer. Zwei richtige Cuy hat die userin "max" vll. wüsste sie ncoh mehr auch über die Hybriden. Ich glaube hier im Forum hatten schon mehrer solche "Mischungen". Mir ist nur an den 1,5 kg das eben aufgefallen das es so sein könnte. Und des muss der "Züchterin" selbst noch nciht mal zwingend klar sein. Denn sie weiss ja nciht wenn es ein Nottier ist, wer ihre Eltern und Grosseltern sind.:(
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Hm... das stimmt...aber ich werde sie nehmen.Wenn es TA-Kosten macht dann ist das so.Ich werde mein bestes Geben.Mehr geht dann auch nicht...aber ich denke mal nicht das es so ist..oder doch?ach jetzt bin ich verwirrt...
Und nein natürlich will ich nicht züchten sonst hätte ich ja einen normalen Rammler...sry das ich das so ausgedrückt habe aber sicher weißt du was ich meine^^
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
602
Reaktionen
0
ohh man die ist wirklich hübsch. *_*
Die hat so einen schönen braun Ton.. ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Jap...:D

Morgen oder übermorgen kommen dann Fotos auch von der gruppe zusammen oder zu 2. Rumi ist eh meist im Häusschen^^
 
Thema:

Vorfreude:D

Vorfreude:D - Ähnliche Themen

  • Vorfreude & Aufregung :D

    Vorfreude & Aufregung :D: Huhu, da wir jetzt unser Gehege bald fertig haben und zum 15. nur noch vergrößern, waren wir auf der Suche nach Weiblichen Meerschweinchen über...
  • Vorfreude auf die kleinen Babys/Namen???

    Vorfreude auf die kleinen Babys/Namen???: Hallo ihr Lieben Meeri-Freunde! Ich freue mich schon total auf die Babys von meiner Süßen Socke(ich stell mal n Foto von ihr und Krümel rein)...
  • Vorfreude auf die kleinen Babys/Namen??? - Ähnliche Themen

  • Vorfreude & Aufregung :D

    Vorfreude & Aufregung :D: Huhu, da wir jetzt unser Gehege bald fertig haben und zum 15. nur noch vergrößern, waren wir auf der Suche nach Weiblichen Meerschweinchen über...
  • Vorfreude auf die kleinen Babys/Namen???

    Vorfreude auf die kleinen Babys/Namen???: Hallo ihr Lieben Meeri-Freunde! Ich freue mich schon total auf die Babys von meiner Süßen Socke(ich stell mal n Foto von ihr und Krümel rein)...