Futter zurückschicken und tauschen

Diskutiere Futter zurückschicken und tauschen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Ich habe bei Rodipet futtern bestellt "Goldhamster Senior" jetzt ist ja meiner firstgestorben und da ich eh schon überwiesen habe, dachte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi,
Ich habe bei Rodipet futtern bestellt "Goldhamster Senior" jetzt ist ja meiner
gestorben und da ich eh schon überwiesen habe, dachte ich vielleicht kannman die tauschen?
Hat das mal jemand bei denen gemacht? War es unproblematisch und wie war es mit den Rückversandkosten?

(Ich möchte mir wieder einen Goldhamster kaufen)

16.11.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
sternchen1147

sternchen1147

Reaktionen
0
Ich denke mal, das kann man dir nur am Telefon sagen. Ruf doch einfach an, dann weißt du ob das geht.
Aber wenn du eh wieder einen Goldi möchtest, du kannst ja auch einfach nach einem Senior schauen - es suchen so viele ein schönes Zuhause! :) Liebe Grüße

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Naja, also ich behaupte mal, dass ein junger Hamster nicht von dem Futter sterben wird. Ich würde mir das Theater mit dem Zurückschicken sparen.

Und bitte keinen Hamster kaufen, nech?

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Kaufen im Sinne von "von Hamsterhilfe übernehmen" oder "vom Tierheim"
Die kauft man ja eigentlich auch ;)
Dan behalt ich doch das Futter.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ganz ehrlich? Ob ich nem jungen Hamster jetzt Senior oder Junior geben würde, wäre egal, außer das bei dem Junior Kerne sind und bei dem Senior mehr Grünzeug ist, sehe ich da keinen Unterschied.
Ich hab momentan noch 2 Dosen zu Hause und eine angebrochene und selbst die Kleine bekommt Senior und die Großen Junior (mit aussortierten Kernen), je nachdem, was halt gerade auf ist und das interessiert die sowas von garnicht, die sind froh, wenn sie überhaupt Futter haben.

Allerdings werde ich jetzt eh zum selbstmischen wechseln, da ich mit dem ZooDi nicht mehr zufrieden bin.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Wenn du einem jungen Hamster das Senior-Futter gibst, würde ich empfehlen, evtl. häufiger/mehr Eiweiß zuzufüttern und vielleicht ein bisschen mehr als die empfohlene Menge zu geben. Laut Beschreibung sind nämlich Energiegehalt und Eiweißanteil die zwei Unterschiede, und von beidem sollen (wieder laut Beschreibung) die jüngeren Hamster mehr bekommen.

Ansonsten würde ich auch sagen: Ist nicht schlimm ;)

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich hab lebende Mehlis hier, da bekommen sie 4-5 Stück pro Hammi die Woche von, ich glaube, das durfte denen voll reichen.

_cassandra_

_cassandra_

Reaktionen
0
Ich hab das eher an Aleika gemeint. Aber ja, 4-5 Mehlis die Woche reicht sicher völlig.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Oh tut mir leid, ich dachte, dass war wegen meiner Kleinen auch auf mich bezogen. Aber ist ja nicht schlimm!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter zurückschicken und tauschen

Futter zurückschicken und tauschen - Ähnliche Themen

• Maden/Larven im selbstgemischen Futter?

Maden/Larven im selbstgemischen Futter?: Hallo ich habe ja selber gemischtes Futter das ich getrennt von Gold und Zwerghamsterfutter in je einen geschlossenen Eimer aufbewahre. Für den...
  • Spielzeug/Futter aus dem Ausland?

Spielzeug/Futter aus dem Ausland?: Hallo! Da ich am Donnerstag bis Sonntag in Prag bin, wollte ich, wenn ich einen Laden finde, was für meine Hamsterdame mit bringen. Aber ich...
  • Auslauf - Futter?

Auslauf - Futter?: Hi, wollte mal fragen, ob ihr euren Kleinen eigentlich Futter mit in den Auslauf packt? Also ich machs jedenfalls so, dass ich, außer Heu, auch...