Katze erbricht Wasser und Schleim

Diskutiere Katze erbricht Wasser und Schleim im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo unsere kleine ist nun 6 monate alt und gehört zu den wenigen katzen, die wasser lieben. das heißt sie geht täglich mit mir oder meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nemesis200SX

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo

unsere kleine ist nun 6 monate alt und gehört zu den wenigen katzen, die wasser lieben. das heißt sie geht täglich mit mir oder meiner freundin mit unter die dusche und läuft dann wie eine irre unter dem wasserstrahl durch, legt sich ausgestreckt ins wasser und spielt mit einzelnen wassertropfen. einmal haben wir ihr auch wasser in die badewanne eingelassen, das bis zu ihrem
bauch ging... da stapfte sie auch munter durch.

nach so einem badeausflug ist sie komplett durchnässt und damit sie sich nicht verkühlt wickeln wir sie immer in einem handtuch ein und trocknen sie ab. das wird uns dann mit lautem schnurren gedankt :)

vor ein paar tagen hat sie dann plötzlich versucht sich zu übergeben, es kam aber nichts raus... sie schnaufte auch ein wenig. nach 5min war aber nichts mehr zu hören.

heute dann das selbe spiel, nur hat sie diesmal wasser und schleim erbrochen. gefressen hatte sie davor nichts.

wir machen uns nun sorgen, dass sie bei einem ihrer badeausflüge vielleicht wasser in die lunge bekommen hat. kann sowas passieren?

generell sollten wir sie in zukunft lieber nicht mehr in die badewanne lassen? wir haben uns das schon überlegt, sie einfach aus dem badezimmer auszusperren, aber sie freut sich so sehr wenn sie mit wasser spielen kann... das wollen wir ihr irgendwie auch nicht wegnehmen. sowie sie fließendes wasser hört, rennt sie schon ins badezimmer und springt gleich in die wanne... da kann sie vorher im tiefschlaf gewesen sein.

wir werden heute auf jeden fall mal zum tierarzt schauen aber über meinungen würde ich mich trotzdem freuen.
 
17.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Vielleicht hat er sich doch ein bischen erkältet? Aber wenn Du zum TA gehst wirst Du es ja sehen.
Die Katze kann schon ins Wasser, würde halt wirklich aufpassen wegen verkühlen. Jetzt im Winter muss man da schon aufpassen!
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu

Bei Schleim und Wasser läuten bei mir immer die Alarmglocken ... doch bevor ich die Pferde scheu mach, habe ich einige Fragen

Frisst sie gut?

Hat sie auch Durchfall?

Wirkt sie ansonsten matt und kraftlos?

Hat sich an ihrem Körper etwas verändert? Dicker Bauch o.ä.?

Generell gilt natürlich immer lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum TA :)

LG
 
N

Nemesis200SX

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
bezüglich fressen:

bis vor kurzem hat sie immer die ganze portion auf einmal gefressen. jetzt frisst sie nicht alles auf einmal, aber innerhalb von 1-2 stunden kommt der rest dann aber auch weg. also in summe frisst sie jedenfalls nicht weniger. ich hab das darauf geschoben, dass sie ja jetzt doch kein baby mehr ist und der energiebedarf (wachstum) und damit der hunger vielleicht schon ein wenig gesunken ist.

durchfall hat sie keinen und sie ist alles andere als kraftlos... eher ein energiebündel ;) körperliche veränderungen habe ich keine festgestellt.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Ich würde dir trotzallem raten zum TA zu gehen.

Selbst wenn es "nur" eine Erkältung oder so ist, kann er der kleinen Maus helfen :)
Grundsätzlich gilt ja, wir können hier auch nur Vermutungen aussprechen. Ferndiagnosen kann keiner machen :D
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Sie hat doch geschrieben, sie geht heute zum Tierarzt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huch, sorry! Er hat das geschrieben;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Off-Topic
hab ich auch gesehen, aber dennoch kann man das meiner Meinung nach nicht oft genug betonen :)
 
N

Nemesis200SX

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
ja ich bin ein er ;)

eine diagnose wird der TA heute stellen, mich würd nur interessieren ob wir die katze in zukunft besser von der dusche fernhalten sollten
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

es kann schon mal passieren, dass eine Katze spuckt.
Hast du sie mal abgehört? Hat sie komische Atemgeräusche?
Bei einer Erkältung musst du unbedingt darauf achten, dass sie auch wirklich weg geht. Eine Katze mit Lungenentzündung ist nichts schönes. (spreche da aus Erfahrung)

Grundsätzlich würde ich die Katze nicht jeden Tag ins Wasser lassen. Und schon gar nicht während dem Duschen. Ihr benutzt sicherlich Duschgel und die Seifenreste im Wasser sind nicht so besonders gut für die Haut der Katze.
Und in dieser Jahreszeit, wo es draussen so kalt ist, wäre mit das zu gefährlich. Es zieht ja doch schon mal unter einer Tür kalte Luft rein und auch wenn die Katze abgetrocknet ist, ganz trocken ist sie damit noch nicht. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Im Sommer ist das sicherlich eine gute Abkühlung.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Was kam denn nun raus? :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze erbricht Wasser und Schleim

Katze erbricht Wasser und Schleim - Ähnliche Themen

  • Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

    Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
  • Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals

    Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
  • Katze frisst nicht und erbricht - Tierarzt ratlos

    Katze frisst nicht und erbricht - Tierarzt ratlos: Guten Morgen, unsere Katze frisst seit Montag nicht mehr, sie trinkt auch kaum Wasser. Am Sonntag und Montag hat sie sich mehrfach erbrochen...
  • Meine Katze erbricht

    Meine Katze erbricht: Hallo, ich habe ein nahezu seltsames Problem mit meiner Katze Luna. Ich hab sie Anfang April aus dem Tierheim geholt und seitdem sie bei mir...
  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?

    Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...
  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen? - Ähnliche Themen

  • Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik)

    Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
  • Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals

    Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
  • Katze frisst nicht und erbricht - Tierarzt ratlos

    Katze frisst nicht und erbricht - Tierarzt ratlos: Guten Morgen, unsere Katze frisst seit Montag nicht mehr, sie trinkt auch kaum Wasser. Am Sonntag und Montag hat sie sich mehrfach erbrochen...
  • Meine Katze erbricht

    Meine Katze erbricht: Hallo, ich habe ein nahezu seltsames Problem mit meiner Katze Luna. Ich hab sie Anfang April aus dem Tierheim geholt und seitdem sie bei mir...
  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?

    Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...