Ich habe Angst vor dem Tod meiner Kaninchen

Diskutiere Ich habe Angst vor dem Tod meiner Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :024: Hallo Leute ich habe 2 Hasen widder und zwerg die beiden sind zusammen und sind firstauch happy;) bloss ich habe angst wenn sie mal sterben...
Sass! tierfan

Sass! tierfan

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
:024: Hallo Leute ich habe 2 Hasen widder und zwerg die beiden sind zusammen und sind
auch happy;) bloss ich habe angst wenn sie mal sterben sie sind jetzt ca. 5 jahre was kann ich tun um meine angst wegzunehmen?? ich musste nämlich schonmal den Tod vom einem meines kaninchen erfahren als es aufeinmal tot angefressen von einem marder im garten lag...:(
 
17.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Saphi09

Saphi09

Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Warum erfreust du dich nicht an deinen Kaninchen statt über den Tod nachzudenken? Dass ein jeder irgendwann gehen muss sollte klar sein, aber 5 Jahre sind bei Kaninchen doch kein Alter! Mach dir keine Sorgen und genieß die schönen Seiten an deinen Beiden ;)
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.473
Reaktionen
15
Der Tod ist leider was ganz natürliches, genauso wie die Angst vor dem eigenen Tod oder der Verkust von etwas geliebten. Etwas pauschales um einen die Angst zu nnehmen gibt es nicht. Jeder geht mit dem Tod anders um. Manch einem hilft es schon, wenn man weiß, dass das Kaninchen ein glückliches Leben geführt und auch unter bestmöglichsten Umstanden stirbt/ sterben wird ohne vorher viele qualen erleiden zu müssen.
Wenn dein Gehege sicher ist, brauchst du keine Angst haben vor weiteren "Marderangriffen". Wobei so traurig es ist ein zerstückeltes Tier im Garten zu sehen, so hat dein Kaninchen damals einem anderen Tier das Leben gerettet, nämlich dem Marder, der vor hunger bei dir eingebrochen ist.
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich frag mich auch manchmal was wird wenn meine zwei mal sterben. Mo ist ja nun auch schon 6, aber saphi hat ganz recht 1. ist das bei kaninchen ja nu noch kein alter zum sterben und ich erfreue mich jetzt an den beiden wie sie so putzmunter sind, an das danach will ich nicht denken und versuch es zu vermeiden. So ziehen sonst nur dunkle wolken auf, wo eigentlich ja sonne ist :)) denk dran es gibt kaninchen die 12 jahre und älter werden, warum also nicht auch unsere? :)
 
Maische

Maische

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich habe auch angst meine Molli ist mittlerweile auch schon 5 1/2 Jahre alt.
Aber dann seh ich sie und sage ich werde noch sooo viele schöne Jahre mit dir haben.Manchmal weine ich auch vor ihrem Käfig(weiß auch nicht warum mach ich manchmal auch bei meinem hund wenn er zum TA muss er ist 11 und hat schon was mit den Hüften und muss wenn es schlimmer wird eingeschläfert werden) dann sage ich ihr immer wie lieb ich sie hab nehm sie in den Arm und Kuschel mit ihr und sage immer "wenn du einmal gehst dann grüße alle von mir irgendwann werden wir uns wiedersehen und in meinem herzen bist du auch immer " dann setze ich sie wieder in den Käfig und sehe ihr noch ein bisschen zu.Das befreit richtig glaube mir;)
 
C

Caro91

Guest
Ist doch klar, dass irgendwann jeder mal gehen MUSS...leider :(
Aber wenn sie dann mal nicht mehr sein sollten, bleibt immer noch die schöne Erinnerung und ihr wisst, das es euren Ninchen nicht besser hätte gehen können :)
Passiern kann sowas jeden Tag..Aber was nützt es, wenn man ständig mit der Angst lebt? Genießt lieber die Zeit..
 
Sass! tierfan

Sass! tierfan

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke...

:055:Vielen Dank das ihr mich so toll unterstützt mir liegt nämlich sehr viel an meinen Tieren das sie die einzigen sind die mich immer verstehen! Wenn ich manchmal daran denken das sie sterben könnten könnte ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen....:( Aber VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe:!::!::!::!::angel::angel::angel: :tier1:
lg
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sass es geht mir auch so ich kann mir das ohne meine beiden racker auch nicht mehr vorstellen, aber wie gesagt genieß die zeit jetzt und vertreib die trüben gedanken
 
Thema:

Ich habe Angst vor dem Tod meiner Kaninchen

Ich habe Angst vor dem Tod meiner Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

    Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Angst!

    Angst!: Hallo, also wie manche hier wahrscheinlich schon wissen hab ich meine zwei 10 Wochen alte Kaninchen seid gestern und heute haben die immer noch...
  • mein kanninchen hat angst vor anderen artgenossen

    mein kanninchen hat angst vor anderen artgenossen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe ein kanninchen aus einen rudel bekommen, sie ist jetzt ein jahr alt, hab sie vor einem halben...
  • Mein ninchen hat Angst vor Dielen

    Mein ninchen hat Angst vor Dielen: Mein Kaninchen hat dummerweise Angst davor, auf Dielen zu laufen. Das Problem daran ist, dass unsere gesamte Wohnung mit Dielen ausgelegt ist und...
  • Angst vor Mader =(

    Angst vor Mader =(: hallo... habe ja ein neues gehege in dem nun meine kaninchen tag udn nacht raus können. Es ist überall zaun am boden auch udn erde darauf...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

    Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Angst!

    Angst!: Hallo, also wie manche hier wahrscheinlich schon wissen hab ich meine zwei 10 Wochen alte Kaninchen seid gestern und heute haben die immer noch...
  • mein kanninchen hat angst vor anderen artgenossen

    mein kanninchen hat angst vor anderen artgenossen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe ein kanninchen aus einen rudel bekommen, sie ist jetzt ein jahr alt, hab sie vor einem halben...
  • Mein ninchen hat Angst vor Dielen

    Mein ninchen hat Angst vor Dielen: Mein Kaninchen hat dummerweise Angst davor, auf Dielen zu laufen. Das Problem daran ist, dass unsere gesamte Wohnung mit Dielen ausgelegt ist und...
  • Angst vor Mader =(

    Angst vor Mader =(: hallo... habe ja ein neues gehege in dem nun meine kaninchen tag udn nacht raus können. Es ist überall zaun am boden auch udn erde darauf...