Kaninchen beschäftigen?

Diskutiere Kaninchen beschäftigen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, Ich möchte meine 3 Kaninchen mehr beschäftigen. Sie firstsollen mehr nachdenken & Spaß daran haben. Ich weiß nur nicht wie. Also...
D

Dani.frd

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich möchte meine 3 Kaninchen mehr beschäftigen. Sie
sollen mehr nachdenken & Spaß daran haben.
Ich weiß nur nicht wie.

Also, wollte ich euch mal Fragen, wie man ein Kaninchen beschäftigen kann. :)



Danke schonmal, Dani.
 
17.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
P

Pami83

Registriert seit
15.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Es gibt viele Möglichkeiten sich mit Kaninchen zu beschäftigen.
Ich baue gern einen Pakour aus Decken, Holzkisten, Kartons u.s.w.
dazwischen versteckt ich für meine Kaninchen ihre Leckerlies wie Karotten,Petersilie etc. .
Im Prinzip muss jeder Herrausfinden was seine Kanichen gern machen. Meine lieben es z.B. sehr in Decken zu wühlen,drunter zu kriechen ...

Viel Spass!!!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie leben denn deine kaninchen? bei uns ist die buddelkiste sehr beliebt, eine große plastikkiste mit erde drin, wo sie nach herzenslust buddeln können. oder snackballs finden meine auch toll, also diese bälle wo man leckerlis rein machen kann wie z.b getrockneten kürbis den sie rumschubsen müssen und dann fällt was raus. die Parcouridee von pami gefällt mir auch richtig gut. :) ansonsten gibts es zum beispiel bei kaninchenladen.de so spielzeuge für kaninchen. oder du kannst kaninhop mit ihnen machen, aber bitte ohne leine!!! oder klickertraining, dazu gibts hier auch schon threats.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Leg einen kleinen Ball am besten mit Glocke drinnen in den käfig meine erfreuen sich imemr daran oder so einen Weidenball.
Nehme sachen und baue denen einen Parcour
Oder amch ein labyrinth
Oder geh mal auf meine HP: http://max-welt.jimdo.com da gibt es unter "Nager" dann "Spieltipps" immer verschiedene sachen die ich im Winter mache :) es brinbgt denen Spaß.wenn du noch sachen für meine HP hast an selbstgebasteltem wäre ich dankbar wenn ich die mit reinschreiben kann :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
@maische schöne seite hast du da
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Danke :D ist ja die von meinem Hund ;D
 
D

Dani.frd

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Oh, cool.

Das bringt mich weiter. Gleich morgen werde ich versuchen einen Parcour aufzubauen. :)

Danke Leute ;)
 
P

PetLove_-

Registriert seit
17.11.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Dani.frd
ich habe selbst zwei kaninchen und habe ihnen einen Knabberbaum gebaut.
Die Bodenplatte besteht aus 12mm dickem Sperrholz und hat einen durchmesser von 40cm. Als Stamm habe ich ein etwa 30cm langes Vierkantholz oder einen Baumstamm mit Rinde verwendet. Dort habe ich löcher hineingebort. Als nächstes werden Bodenplatte und Stamm fest miteinander verschraubt am besten so das er nicht wackelt. Zum Schluss einfach karotten ... in die Löcher hineinstecken
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
@petlove kannst du mal ein foto reinstellen das hört sich sehr gut an,wäre vielleicht was man mal nachbauen könnte :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@danie: Schau mal hier oder hier, damit du eine Vorstellung davon bekommst ;).

Wow, Zooplus, hat tolle neue Sachen - was haltet ihr denn davon?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist ja cool, also der baum aber auch diese heurauf mit leckerlirundung dran

@fräuleingrün danke :)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich hab da schon wieder Angst mit den sich verjüngenden Draht teilen auf der Seite. Wenn es da mal heiss hergeht ob sie sich da nciht auch einklemmen können.....:eusa_think:
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Off-Topic
Du darfst nicht einfach Werbung für deine Homepage machen! ;)
Werbung:

Werbung für die eigene Homepage: könnt ihr in eurem Profil eintragen. Eindeutige Werbung für die eigene Homepage in Forenbeiträgen wird kommentarlos gelöscht, besonders wenn der User weniger als 5 Beiträge hat.



Bei meinen Kaninchen kommt der Futterball auch sehr gut an. ;)
Dort mache ich dann Leckerlies hinein, am besten achtest du darauf,
dass diese nicht zu groß sind,
sonst verlieren die Kaninchen das interesse, wenn nur Gelegentlich
etwas herausfällt. ;)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
@fräuleingrün: das wäre eine gute Idee, nur, das machen wir wohl weil wir um die Gefahr wissen, es wäre natürlcih super wenn der Hersteller es gleich richtig machen würde. Aber vll. entwickeln sie das Teil noch weiter. ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Oh das wusste ich nicht schuldige :s
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Du kannst auch mal bei plüschnasen.de schauen. Die haben ganz viele tolle Sachen für Ninchen, allerdings auch etwas teurer. Habe von dort auch einige Sachen. Der Futterbaum zum Beispiel kommt super an bei meinen beiden. Oder die haben dort auch solche Würfel, wo sich gepresstes Trockenfutter drin befindet und sie müssen wirklich kämpfen um daran zukommen und vorallem wenn es immer weniger wird, müsses sie richtig ihre nase reinstecken. Da hängen die ewig dran.
Dann gibt es auch noch Snackballs, die gibt es in so ziemlich jedem Zooladen. Sie müssen den Ball rollen, damit Futter rausfällt.
 
keks&Hope

keks&Hope

Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
eure ideen sin sehr gut.ich nehme mir immer eine klorolle undstecke heurein und in das heu stecke ich noch 1-2leckerlies.
 
L

*Leika*

Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Schuhkatons und Küchenpapierrollen mit Stroh und Leckerlis füllen, meine beiden Nasen lieben es darin zu suchen. Vorsicht nur, wegen Pappe fressen. Magen kann aufblähen!!! Meine interessieren sich nur fürs Wesentliche:D:D.
 
Thema:

Kaninchen beschäftigen?

Kaninchen beschäftigen? - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

    Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

    Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • Beschäftigung für mein Kaninchen

    Beschäftigung für mein Kaninchen: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Kaninchendame Lucky. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Lucky ist...
  • Beschäftigung für mein Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

    Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

    Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • Beschäftigung für mein Kaninchen

    Beschäftigung für mein Kaninchen: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Kaninchendame Lucky. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Lucky ist...