Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen?

Diskutiere Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe User, ich habe eine Frage. Ich habe im Moment das CBÖP für meine Katzen, und mich nervt es schon, dass das Zeug überall rumkrümelt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nana07

Nana07

Reaktionen
0
Hallo liebe User, ich habe eine Frage. Ich habe im Moment das CBÖP für meine Katzen, und mich nervt es schon, dass das Zeug überall rumkrümelt. Ich saug 2x am Tag,
werde der Sache seit 3 Jahren nicht wirklich Herr :)
Ich habe mir Gedanken gemacht, die Streu zu wechseln und hab das CBNG entdeckt. Das soll ja angeblich für Langhaarkatzen sein (habe 2 Maine Coons) und der Hersteller verspricht, da krümelt nix. Das Schöne ist, man kann es genau so wie CBÖP entsorgen. Ist ja derselbe Rohstoff, nur anders gepresst (Pellets).
Meine Frage daher an euch: habt ihr das auch und wenn ja, nützt das Zeug was? Habt ihr im Vergleich zu anderen Streusorten weniger Streu in der Wohnung rumliegen?

Freu mich auf Erfahrungen :D

LG Natascha

19.11.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Hi Natascha,

ich hab zwar keine richtigen Langhaarkatzen (nur mit etwas längerem Fell), aber dafür 2 echte Wühlmäuse, die das CBÖP kreuz und quer in meiner gesamten Wohnung verteilt haben. Das hab ich sogar im Bett und auf 1,80 m hohen Laufbrettern gefunden!
Ich bin dann aus dem gleichen Grund wie Du auf das CBNG umgestiegen - und ich bin begeistert! Ein paar wenige Pellets direkt vorm Klo (die wohl beim Rausspringen mit rausfliegen), aber das war's auch schon.
Kleine Nachteile übrigens: das gibt's nicht in den großen Säcken, und es ist m.M. nach nicht gaaanz so ergiebig wie das CBÖP (aber immer noch weit ergiebiger als alles anderes was ich so getestet hatte).

Nana07

Nana07

Reaktionen
0
Danke Audrey! Danke Mina für die Links, da wühl ich mich mal durch!!

Flauschnase

Flauschnase

Reaktionen
0
Sagt mal, gibt es einen Unterschied zwischen Cats Best Nature Gold und Cats Best Universal? Außer, dass es anders heißt?
Das Universal kostet nämlich nur die Hälfte...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Ich hab jetzt grad mal gegoogelt, weil ich von "CB Universal" noch nie was gehört hab.. und hier ist des Rätsels Lösung: das Universal ist kein Klumpstreu, im Gegensatz eben zum CBNG.

Muß natürlich jeder selber wissen, aber nicht-Klumpstreu kommt für mich nicht in Frage.

Flauschnase

Flauschnase

Reaktionen
0
Hmmm, ne, nicht klumpendes Streu ist echt ekelhaft... Hatte mal so nen Perlen Zeug was nicht geklupt hat. Das Ende vom Lied war, dass es gestunken hat wie hulle und ich nen neues Klo kaufen durfte, weil sich das Pipi immer schön auf dem Boden gesammelt hat... das Klo sah vielleich "lecker" aus nach ner kurzen Zeit:?

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
ach, ich kannte bisher nur das "cats best öko plus" und das ..."nature gold"; dass es noch ein "Universal" gibt wusste ich bis heute nicht:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen?

Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Cats Best?

Hat jemand Erfahrung mit Cats Best?: Ich hab eben entdeckt, dass es im Fressnapf auch Cats Best Universal Streu gibt. Das ist im Gegensatz zum CBNG spottbillig. Aber wie ist da der...
  • Katze(n) das erstemal alleine lassen? :-S

Katze(n) das erstemal alleine lassen? :-S: Halloo zusammen Hab ja eben einen kleinen Baby Kater zu mir geholt. Da ich ja schon eine Katze habe, habe ich den kleinen vorerst mal in einen...
  • Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen!

Auf einmal ist Cats Best Öko Plus unmöglich???! Brauch eure Empfehlungen!: Guten Abend ihr Lieben, da ich vor gut einem Monat zwei Kitten bei mir aufgenommen habe und auch absoluter Katzen Neuling bin habe ich mich...
  • Katzen Trick`s beibringen :)

Katzen Trick`s beibringen :): Hallo ;) Ich hoffe das passt jetzt hier her. Ich habe auch einen Kater ,dem ich gerne ein paar Tricks beibringen würde. Ich würde das am Liebsten...
  • Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen

Wieviel Kaklo`s für zwei Katzen: Wieviele Kaklo's habt ihr denn für eure Katzen?? Reicht eigentlich ein größeres für zwei Katzen? Wir haben im Bad eigentlich nicht so recht Platz...