Panik meine Spinne bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Panik meine Spinne bewegt sich nicht mehr im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hab eine Rosea die schon 1,5 Jahre nichts firstmehr gefressen hat.Jetzt sitzt sie seit einer Woche regungslos in der ecke und bewegt...
T

terkatz

Registriert seit
19.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine Rosea die schon 1,5 Jahre nichts
mehr gefressen hat.Jetzt sitzt sie seit einer Woche regungslos in der ecke und bewegt sich nicht mehr. Hab sie schon mehrfach angestupst aber da bewegt sich nix.. Ist sie Tod????
 
19.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Panik meine Spinne bewegt sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Blutspinne

Blutspinne

Registriert seit
13.11.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
vieleicht liegt es daran dass deine spinne so lange nichts gefressen hat
oder sie hat nichts getrunken
wie verhielt sich die spinne bevor sie so regungslos ist ?
vieleicht stimmt auch die luftfeuchtigkeit nicht oder die temperatur ist falsch
 
Dodominik08

Dodominik08

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ja die ist tot.....Hätte dir eigentlich auffallen müssen das sie so lange nichts frisst, das ist für keine Spinne normal. Wie hast du sie gehalten? Warum die späte Reaktion? Hast du dich vor der Anschaffung ausreichend informiert?
 
Blutspinne

Blutspinne

Registriert seit
13.11.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
HAB AUCH DIE VERMUTUNG DAS SIE TOT IST WEIL 1,5 JAHRE ohne futter HÄLT FAST KEINE SPINNE AUS
 
T

terkatz

Registriert seit
19.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke

Also hab sie schon vier Jahre lang und so lang hat sie wirklich nochnie gefressen vielleicht war sie ja krank. Getrunken hat sie viel nur fressen wollte sie nicht. hab ihr jede woche verschiedene sachen angeboten aber das hat sie nicht interessiert. Bevor sie so in der Ecke saß war eigentlich "alles" wie immer...Im Zoofach handel sagten sie das es bei spinnen schon mal zu einer fastenzeit kommt ich ihr aber immer wieder was anbieten soll das hab ich getan...jetzt sitzt sie da in der ecke und macht nix mehr....liegen Spinnen nicht auf dem Rücken wenn sie tod sind??
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Hallo

Vogelspinnen liegen auf dem Rücken wenn sie sich häuten. Wenn sie sterben ziehen sie meist alle Beine zusammen unter den Körper.
Das die G. rosea Fresspausen einlegt ist ja eigentlich bekannt aber so lange...:? da bin ich mir jetzt nicht so sicher da ich selber kein Tier dieser Art halte.
Wie hast du sie denn bisher gehalten? (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Größe des Terra`s, welchen Bodengrund und wie hoch eingefüllt)

Freundliche Grüße

P.S. Gut wäre auch wenn du mal ein Foto vom Tier machen könntest.
 
T

terkatz

Registriert seit
19.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also die hat ein 40x40 großes Terrarium. Luftfeuchtigkeit und Temperatur enspricht der Zimmertermperatur da sie nix besonderes in der Terarium hat (Temperatur anzeige und sprühanlage) Es ging ihr immer gut :(
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Liegt sie eingekrümmt auf dem Boden oder sind die Beine noch ausgestreckt?
Kannst du ein Foto machen vom Tier?
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
157
Reaktionen
0
Guten Abend,

Temperatur und Luftfeuchtigkeit wie sie im Zimmer herrscht, hört sich nicht gerade besonders gut an. Besonders Grammostola Rosea wird oft als 'Anfängerspinne' bezeichnet, da Sie einem Anfängerfehler wie eben Temperatur und Luftfeuchtigkeit besser verzeiht, wie andere Spinnenarten.

Aber über einen so langen Zeitraum könnte dies schon Folgen haben. Thermometer und Hygrometer sollten in keinem Terrarium fehlen! Ob es jetzt an den Gegebenheiten im Terra oder an anderen Gründen gelegen hat, kann man nicht sagen.

Ein Foto von der Spinne würde mich auch interessieren.

LG Tim
 
T

terkatz

Registriert seit
19.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
leider funktioniert das mit dem foto irgendwie nicht..naja sie ist wohl tod..:(:(:(:( das ist schade kann man aber leider nicht ändern...Dane für eure antworten und das ihr versucht habt mir zu helfen
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
leider funktioniert das mit dem foto irgendwie nicht
Warum nicht? Woran liegt es? Wenn es daran liegt das du nicht weist wie man das Foto rein stellt könnte man dir helfen.

naja sie ist wohl tod..:(:(:(:( das ist schade kann man aber leider nicht ändern...
Das klingt ein wenig wie: "ist mir scheiß egal, einfach mal abwarten" :?
Hast du sie denn schon mal raus genommen?

Freundliche Grüße
 
Thema:

Panik meine Spinne bewegt sich nicht mehr

Panik meine Spinne bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Panik vor Witwenspinnen

    Panik vor Witwenspinnen: In den allgemeinen Diskussionen ueber Giftspinnen und deren Haltung kann ich immer wieder heraushoeren, wie gross die Angst der meisten Menschen...
  • Panik vor Witwenspinnen - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Panik vor Witwenspinnen

    Panik vor Witwenspinnen: In den allgemeinen Diskussionen ueber Giftspinnen und deren Haltung kann ich immer wieder heraushoeren, wie gross die Angst der meisten Menschen...