Wie lange halten spinnen es ohne futter aus

Diskutiere Wie lange halten spinnen es ohne futter aus im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; HALLO:mrgreen: WIE LANGE HALTEN SPINNEN ES OHNE FUTTER AUS.:?::eusa_think: BESONDERS INTERESIEREN MICH: -VOGELSPINNEN -WEBSPINNEN ICH HALTE SELBST...
Blutspinne

Blutspinne

Registriert seit
13.11.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
HALLO:mrgreen:
WIE LANGE HALTEN SPINNEN ES OHNE FUTTER AUS.:?::eusa_think:
BESONDERS INTERESIEREN MICH:
-VOGELSPINNEN
-WEBSPINNEN
ICH HALTE SELBST EINE WEBSPINNE , EINE SPALTENKREUZSPINNE(nuctenea umbratica) UND DER GEHTS ZIEMLICH GUT:lol::mrgreen:
[FONT=Arial [adslot]first[/adslot]Black][/FONT]
ABER JEDER LERNT NEUE SACHEN DAZU:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
UND IST ES OK "2 MAL AM TAG DER WAS ZUM TRINKEN ZU GEBEN ;ALSO IHR NETZ ZU BESPRÜHEN:?:
 
20.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
alos es kommt ja auch immer auf die größe der (vogel)spinne an....
also ne vogelspinne, die gut genährt is kann auch dneke ich mal gute 2 wochen ohne futter aushalten, wenn nich noch länger...
ne spaltenkreuzspinne glaub auch so um die 2 wochen...
aber das sollte man nicht machen...
also 1-2 mal in der woche füttern wäre ok...
aber 2 mal am tag sprühen finde ich übertrieben, es regnet ja auch nicht jeden tag in der natur...
3-4 mal in der woche sprüh ich ;)
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
also ne vogelspinne, die gut genährt is kann auch dneke ich mal gute 2 wochen ohne futter aushalten, wenn nich noch länger...
Eine gut genährte Vogelspinne kann mehrere Monate, sogar bis zu einem Jahr(!), ohne Futter auskommen. Es gibt einige Arten, die manchmal von Natur aus eine monatelange Fresspause einlegen.

LG Tim
 
Blutspinne

Blutspinne

Registriert seit
13.11.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
AN SUKRAM:SORRYICH HAB MICH VERSCHRIEBEN :eusa_doh:ICH MEINTE 1 MAL IN 2 WOCHEN DAS NETZ BESPRÜHEN
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
aso ;)
ja 1 mal in 2 wochen könnt sogar schon ein bisschen wenig sein, aber sie nimmt ja auch genügend feuchtigkeit durch insekten auf (meistens)
Timco:
wie sieht des bei normalen spaltenkreuzspinnen oder auch winkelspinnen aus?
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Wenn ich gut fütter, sprühe ich auch nicht so oft. In der Natur leben Sie auch in trockenen Ecken und außerdem können Winkelspinnen Wasser nicht so sehr leiden. ;)

Testen würde ich es nicht, wie lange deine Spinnen ohne Nahrung auskommen, aber bei einer Winkelspinne sind schon einige Monate durchaus möglich. Das liegt an der geringen Stoffwechselaktivität. Im Winter verbraucht die Spinne die nötigen Stoffe, die Sie sich über die wärmeren Monate angefressen hat.

LG Tim
 
Black Jack

Black Jack

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
609
Reaktionen
0
Meine Vogelspinne besprühe ich alle zwei Tage.
Ich kenne einen bei dem hat die Vogelspinne mehrere Monate nichts gefressen.
Bei mir war der Rekord 5 Wochen.( Habe sie noch nicht so lange)
Sonst frisst sie aber ca alle 2 Wochen eine Schabe.
 
Thema:

Wie lange halten spinnen es ohne futter aus